Pulsierendes Neonlicht unterm Heck ?!?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 20.04.2004 21:24

Soweit ich informiert bin erlischt die Betriebserlaubnis immer dann wenn etwas montiert wird das nicht Eintragungsfähig ist. Das würde die Neons mit einschließen.

dEuS

Beitrag von dEuS » 22.04.2004 8:59

Also ich habe mich bezüglich erlaubt oder nicht erlaubt in Salzburg erkundigt.

Wenn das Bike geparkt ist, darf die neonleuchte glühn.. egal ob pulsierend oda nicht.. aba sobald man nen meter fährt, muss aus sein..
(P.S. ich persönlich mach mir nich ins hemd, wenn mich dann doch wer beim Fahren erwischt.. Ausreden gibts wie Sand am Meer.. Glück muss ma halt haben gelle :)

Und..
@ Flinki

obs dir gefällt oder nicht.. ich machs, weils mir gefällt..
Weder dir noch irgendwem anderem muss es gefallen, aber mir!

@ alle anderen

Sobald ichs hab, werden fotos (oder vl. ein Video) folgen.

MfG dEuS

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 22.04.2004 9:48

ich werde schnellstmöglich mal proaktiv :wink: zur rennleitung fahren und fragen, was die machen würden und wie die das sehen - vielleicht schon am wochenende - hat der tüv eigentlich am wochenende auf ?? wenn ja lasse ich den auch noch drübergucken ...

Lighting SV

Beitrag von Lighting SV » 23.04.2004 10:43

Wenn du beim TÜV warst sagst du uns mal was den von der beleuchtung hält und wie des mit der ABE aussieht Versicherungstechnisch und die Starfe auf öffentlichen Straßen !!!!
Danke

PS: Warte noch auf Bilder von der Beleuchtung!!!!
:D
MfG Adrian

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 23.04.2004 15:13

Lightning SV hat geschrieben:Wenn du beim TÜV warst sagst du uns mal was den von der beleuchtung hält und wie des mit der ABE aussieht Versicherungstechnisch und die Starfe auf öffentlichen Straßen !!!!
Danke

PS: Warte noch auf Bilder von der Beleuchtung!!!!
:D
MfG Adrian
hä ??? tüv wird sagen illegal, abe wird nix, mir ist wichtig zu wissen, wie die rennleitung reagieren würde ... ausschalten und weiterfahren oder abbauen und was es kosten könnte (punkte, euro). versicherung wird nix sagen - GANZ SICHER - wenn ich ein kind anfahre ist die beleuchtung nicht die ursache ... duftbäume im auto haben auch keine abe.

meinst du mich mit den bildern ?? auf was wartest du denn ??

dEuS

Beitrag von dEuS » 24.04.2004 12:54

Werd mein licht erst im Mai umbauen (hab derzeit ka kohle mehr).

Sobalds fertich is, gibts fotos ;)

Derzeit hab ich ja a normale neonleuchte unterm heck.
Die is mir aber gestern gebrochn, als ich ein 25cm Schlagloch erwischt habe.
Da hat mir der hinterreifen die lampe geknickt.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.04.2004 12:56

Du verbaust etwas so, dass die Räder dagegenstoßen? 8O 8O 8O

Und genau für so Leute brauchen wir ganz offensichtlich´n TÜV...

dEuS

Beitrag von dEuS » 01.05.2004 15:32

verstehst bissl falsch..

I habs direkt unterm Heck befestigt..

Normal schlägt der Reifen nie soweit aus..
Aber ich mit meinem Glück hab das einzige Schlagloch am ganzen Parkplatz erwischt..

Das teil war mind. 25 cm tief.. da schlägts einem mit Sozius hinten drauf schon ziemlich sicher was zsam.

Stranze

Re: Leuchte im Heck

Beitrag von Stranze » 03.05.2004 20:22

Flinki hat geschrieben:Hey, alda
passende Anrede unter "Erwachsenen" :roll:
wer braucht wirklich ne Neonleuchte unterm Heck???
Eine wirklich interessante und berechtigte Frage die in etwa so sinnvoll ist wie diese Fragen :
wer braucht wirklich Kaffetassen , wenn man einen Kaffepott hat ?
oder : wozu benötigt man ein Motorrad ,wo doch auch ein Fahrrad 2 Räder hat!? :autsch:
2. Nur noch bei kleinen Kindern originell und aufsehenerregend
Du solltest dich ja gut reindenken können , deswegen wundert es mich, dass es ihnen aber nicht dir zu gefallen scheint... :twisted:
3. Prollspielzeug, wer nix in der Hose hat, versucht sich über aufsehen erregende Dinge (wie z.B. solchem Licht) in Szene zu setzen
5. Ich bin selbst 18 und der Meinung aus sonem Alter raus zu sein.

Klingt für mich nach:" Ich bin 18 und soo erwachsen , ich bin streng genommen DER Erwachsene :) grins .... Seit wann hat Geschmack / Meinung was mit dem Alter zu tun?
lautem Sound oder Optikumbauten und nicht mit ner Leuchtröhre, kommt selbst vor Dissen nicht mehr gut.
aehm siehe ma deinen Punkt 3. Danach müsstest du entweder
a) ein Problem mit deinem kleinen Schwanz haben und scheinst dies mit auffallenden Optik-Umbauten und lautem Sound kompensieren zu wollen
oder
b)du willst uns weiss machen , dass man mit Optik-Umbauten und lauten Sound nicht auffällt :( idiot

Und wieder einmal wird eindrucksvoll unter beweis gestellt wie weit doch Selbsteinschätzung und Realität auseinander klaffen können... ;) gluck

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Re: Pulsierendes Neonlicht unterm Heck ?!?

Beitrag von Vyper » 19.06.2005 13:59

Mach mal paar Bilder wie Du das Licht unter der Soziusbank eingebaut hast.
Woher hast DU die Röhre eigentlich?
Semper Fidelis

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 20.06.2005 18:31

Guckt euch das mal an:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57318&item=7982090803&rd=1&ssPageName=WDVW

Hat zumindest ein Soundcontrol-Modul das zugeschaltet werden kann.
Zuletzt geändert von Vyper am 21.06.2005 8:48, insgesamt 1-mal geändert.
Semper Fidelis

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 20.06.2005 22:22

1. Wie willst du denn eine 38cm röhre unter den sitz bekommen ohne das sie altzusehr auffällt? hallo??? Und weißt du wie hell die sind? Meine die ich früher verbaut hatte war 2 cm dick und 20cm lang. dann noch 8 superhelle blaue LED`s und das wars! Es sah an meiner alten meines erachtens nach und dem von den anderen sehr elegant aus, da es dezent war! Der Raum wo die Gabelrohre durch die verkleidung gehen war ausgeleuchtet durch die röhre, der motor war von beiden seiten mit LED´s angestrahlt, der Bremssatel hinten, die Feder hinten und das hinterrad!!!

2. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich meine "alte" anlage wieder an meine neue SV drannbaue, wäre ja mal eine überlegung wert, habe es ja schließlich noch hier rumfliegen!!!

3. Wenn du nur LED`S benutzt, kannst sie inner garage auch mal vergessen! Meine LEDs + Röhre war mal 2 Tage lang an, und ich konnte die maschine dann noch problemlos starten!!!

4. Wie sieht es denn aus, wenn man die an sein Motorrad baut (in Deutschland) und die an den schalter vom Seitenständer dranklemmt. Also wenn der Seitenständer unten ist geht sie an, wenn er oben ist aus. Würde ich das denn über den TÜV bekommen? Und auch eingetragen bekommen? Weil wenn ich fahren will, muss der ständer ja oben sein, da sonst die maschine nicht startet....

Gruß Benny

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 21.06.2005 10:46

Bild

Antworten