Hi @all,
erstmal Hallo als newbie, und hoffentlich ist es auch für 650-rider ok, hier zu antworten
@Rage:
Ich kann das Problem mit dem 6. Gang absolut bestätigen:
Habe mein Moped (als Spätzünder: mein erstes überhaupt...) jetzt ca. 13500 km und der 6. geht oft beim 1. Anlauf nicht rein.
Ich denke - mangels Vergleich, s.o. - auch immer "hast den Hebel nicht richtig hochgezogen" und meine Werkstatt behauptet "kein Problem erkannt"
Aber es ist definitiv NUR beim 6. und dazu auch nicht immer (schätze ca. 3-4 von 10 Schaltvorgänge laufen nicht korrekt). Bekomme den Grund nicht raus, weder mit anderer Drehzahl beim Schalten, anderem Öl, mehr "Pep" beim Schalten - kommt immer mal wieder vor. Manchmal gibts beim Einkuppeln nette Kettenratscherei, weil sie zwischen den Gängen hängt...
Würde mich interessieren, ob das bei Dir was bringt, den Schalthebel zu verstellen, Rage.
Nebenbei: Bin gerade aus'm Italo-Urlaub zurück (1. Sahne, Top-Bergtouren in Oberitalien

) und hab ne heftig feuchte Rückfahrt bis in Rheinland hinter mir.
Da scheint der Tacho wohl nicht regenfest: Seit heftigem Platzregen Totalausfall von Tacho/km-Anzeigen.
Zum Glück funzte wenigstens die Tank-Blinke, DZM und Uhr - die Kombi lernt man dann echt zu schätzen...
Werde gleich mal meinen ersten Garantiefall vorbringen...
cu,
IF