hart bremsen -> plötzlich zwischen den gängen
-
obi
hart bremsen -> plötzlich zwischen den gängen
hallo,
wenn ich stark bremse (mit gezogenener kupplung) bis zum stillstand, und dann weiterfahren will, ist kein gang mehr eingelegt und es bedarf ziemlich viel gefühl und ein wenig geduld, endlich wieder irgendeinen gang hineinzubekommen.
was mach ich falsch oder ist das normal ?
wenn ich stark bremse (mit gezogenener kupplung) bis zum stillstand, und dann weiterfahren will, ist kein gang mehr eingelegt und es bedarf ziemlich viel gefühl und ein wenig geduld, endlich wieder irgendeinen gang hineinzubekommen.
was mach ich falsch oder ist das normal ?
-
obi
-
Konne
-
KuNiRider
-
obi
-
Stranze
-
obi
-
KuNiRider
Das kommt imho nur von unsaubereb SchaltenStranze hat geschrieben:Ich hab ein ähnliches Problem , bei mir springt beim beschleunigen im 2ten Gang hin und wieder der Leerlauf rein , aber erst seit dem ich sie höher drehen kann...
-
obi
Wenn Du ganz sicher nicht an den Hebel kommst, dann ist was falsch.
Oder Du interpretierst da was falsch. Ich versuche mal zu klären.
Was häufig vorkommt, ist folgendes:
Man fährt im 4ten oder 5ten Gang auf eine Kreuzung zu und hält an, ohne herunterzuschalten. Im Stand lassen sich die Gänge meist nicht durchschalten, und bleiben irgendwo in der Luft (also zwischen den Gängen) hängen.
Derselbe Effekt tritt auch auf, wenn ich nicht stehenbleibe, sondern nur sehr langsam werde.
Meinst Du das?
Oder Du interpretierst da was falsch. Ich versuche mal zu klären.
Was häufig vorkommt, ist folgendes:
Man fährt im 4ten oder 5ten Gang auf eine Kreuzung zu und hält an, ohne herunterzuschalten. Im Stand lassen sich die Gänge meist nicht durchschalten, und bleiben irgendwo in der Luft (also zwischen den Gängen) hängen.
Derselbe Effekt tritt auch auf, wenn ich nicht stehenbleibe, sondern nur sehr langsam werde.
Meinst Du das?
-
obi
-
Lorbas