Super tanken ??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Rage

Super tanken ??

Beitrag von Rage » 07.05.2004 9:36

Hallo,

habe gerade in einem Beitrag gelesen, daß man nur Super tanken soll. Also der Händler meines Vertrauens und ein weiterer Händer, den ich kenne, haben auf damalige Anfrage mitgeteilt, daß Normal Benzin getankt werden sollte.

Wie schaut es denn so bei den SV1000-Fahrerrinnen/-rern aus. Wat wird getankt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Gruß, Rage 8)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.05.2004 11:38

Anfänglich Super, dazwischen mal Normal Benzin.

Unterschiede: keine

Da Super preislich pro Liter grad mal 2-3 Cent teurer ist, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Super kommt rein :)

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 07.05.2004 11:49

Jo , Supi kriegt er !

Milka

Beitrag von Milka » 07.05.2004 12:48

Na nur Super ist super....lach....

:roll:

Rage

Beitrag von Rage » 07.05.2004 12:52

na - dat is ja super :lol: - dann werde ich mal mein Tankverhalten umstellen. Meist benötigen Motoren ja mit Super auch weniger Kraftstoff, wobei daß bei der Fahrweise, die man durch die SV1000 aufgezwungen bekommt ;( Feuer wohl unerheblich ist....

Gruß, Rage

Milka

Beitrag von Milka » 07.05.2004 12:59

Rage hat geschrieben:na - dat is ja super :lol: - dann werde ich mal mein Tankverhalten umstellen. Meist benötigen Motoren ja mit Super auch weniger Kraftstoff, wobei daß bei der Fahrweise, die man durch die SV1000 aufgezwungen bekommt ;( Feuer wohl unerheblich ist....

Gruß, Rage
Zum Verbrauch der dicken kann man nur sagen, wenn die Lampe leuchtet, bitte tanken.

Mir ist es wurscht, wieviel sie braucht, Hauptsache das Fahren macht Spass.

Bei Pkw-Motoren geht der Verbrauch runter und die Leistung steigt etwas, beim Motorradmotor ist fast nicht davon zu spüren, da er nicht über Klopfsensoren verfügt, die dann die Zündung entsprechend umstellen.

Gruss

Milka

Rage

Beitrag von Rage » 07.05.2004 13:09

@ Milka

Wie - der verfügt über keine Klopfsensoren - ? Dann werde ich halt mal ein bischen Klopfen um dem V2- klarzumachen, daß ab jetzt Super im Tank ist........ :D

Milka

Beitrag von Milka » 07.05.2004 13:37

@Rage

:) Dann musste aber sauschnell klopfen :wink:

Dr.U

Beitrag von Dr.U » 07.05.2004 15:21

Habe bei meiner Bandit immer normal benzin getankt und wenn es mal ne längere strecke autobahn war
dann immer eine ladung optimax (das is echt gut)

Bei meiner sv1000s kommt auch nur normal rein, gleiches schema wie bei der bandit bin damit gut gefahren bisher

IQ1000

Beitrag von IQ1000 » 07.05.2004 16:43

Was für ein Sprit Hokus Pokus ich Tanke das stinknormale NORMAL und ich fahre Super damit.Diesen ganz Sprit Quark kann ich überhaupt nicht verstehen wir haben in Deutschland extrem guten Sprit was würden unsere Sprit Gurus nur machen wenn sie eine Weltreise machen würden?

Man muss sich mal vorstellen da stehen unsere SUPER Tankenden Spezies mitten in der Pampa und können nur Sprit Marke keine Ahnung Tanken,was würden unsere Spezies da nur machen :D

Sorry das ich jetzt so sarkastisch werde aber ich finde solche Diskussionen immer sehr Witzig :wink:
Ich will auch keinen Persönlich angreifen okay wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben.

Also Leute Tankt was ihr wollt und denkt immer daran die Moppeds fahren auch in anderen Ländern dieser Welt und da gibt es manchmal nur den Sprit der gerade da ist

Q996

Beitrag von Q996 » 07.05.2004 17:42

Normal wie vorgegeben - alles andere bringt beim SV-Motor rein gar nichts und macht nur Staat und Ölkonzernen die Taschen voller...

bye, Marcus

Hexara

Beitrag von Hexara » 08.05.2004 6:36

Hallo
hab mein moppi mit einem Tank voller Super vor die Tür gestellt bekommen und tanke auch weiterhin Super. Grad bei einem 2-Zylinder hört man es nicht, falls der Motor ein wenig zu klingeln anfängt. Daher lieber Super. Schad ja nix.
Hexara

Ozelot

Beitrag von Ozelot » 08.05.2004 9:34

Mein Händler hat bei der 12000-er Inspektion Superbenzin empfohlen. Und da werde ich mich dran halten.

Bild

Klaus

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.05.2004 10:43

das ist so , wie ich gerne cornflaks mit honigzeugs dran mag und mir jemand nur noch trockene ohne alles gibt. :lol:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 08.05.2004 10:52

Ich tanke V-Power/Super Plus oder Super. 8)

Super, wenn ich ruhig fahre.
Super Plus, wenn ich rase bzw. alle 3 mal tanken.

Antworten