Die neue 2003er und ihre Drosselung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.

Re: .

Beitrag von Avatar » 08.05.2004 17:14

Christian hat geschrieben:Ich schätze mal du willst dann auch keine Antwort von mir, beiß ich mir halt auf die Zunge Bild und mit dem "umfassend informiert"... Bild
:) gott

Newcomer

Beitrag von Newcomer » 08.05.2004 18:35

jetzt noch mal zum Thema :roll:
Hat das Steuergerät einer gedrosselten SV ne Zulassungsnummer oder nicht?

Beitrag von Avatar » 08.05.2004 18:53

Newcomer hat geschrieben:jetzt noch mal zum Thema :roll:
Hat das Steuergerät einer gedrosselten SV ne Zulassungsnummer oder nicht?
Haste keine wo Du nachschauen kannst ?!

Christian

.

Beitrag von Christian » 08.05.2004 19:05

Auf jeden Fall hat er keine zum Vergleichen.

Beitrag von Avatar » 08.05.2004 19:09

Christian hat geschrieben:Auf jeden Fall hat er keine zum Vergleichen.
Ich nehme an er braucht ne "offene" zum vergleichen ?!

Christian

.

Beitrag von Christian » 08.05.2004 19:38

Genau :idea:

Beitrag von Avatar » 08.05.2004 20:03

Christian hat geschrieben:Genau :idea:
Aaaahhh... Morgen schau ich vielleicht mal nach, ist schon dunkel draussen ;)

Newcomer

Beitrag von Newcomer » 09.05.2004 13:21

So ich hab eben mal das Steuergerät begutachtet! Also das einzige was drauf steht ist:
F8T95772
MGT061
3220

Exterior>PBT<
Interior>PUR<

Jetzt brauche ich nur noch, wie Christian schön erwähnte, einen Vergleich.

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » 10.05.2004 9:12

MGT061 - 25kW
MGT060 - 53kW

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 11.05.2004 13:15

Chefkoch, wohe rwillst das wissen?

Hast du ne offene K3 oder wie?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Newcomer

Beitrag von Newcomer » 11.05.2004 13:18

Ich denke mal chefkoch wird's schon wissen, wenn er es schon so präzise sagen kann.

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » 11.05.2004 14:19

SV-Schnarchi hat geschrieben:Chefkoch, wohe rwillst das wissen?

Hast du ne offene K3 oder wie?
ne leider eine gedrosselte, meine Suzukiwerkstatt hat mir die Seriennummern rausgesucht.

Gostrider

vertraue mir!

Beitrag von Gostrider » 21.05.2004 20:41

Hallo ,
sorry das ich dir nicht mehr antworten konnte.
Glaube mir das das mit dem Kabel ist die Wahrheit.
Ich lebe in Belgien und da haben wir zwar andere Regeln aber ich denke mir das bei euch in Deutschland keine merken würde wenn du das Kabel durchtrennen würdest.
Nochmal du musst einfach das Kabel durchtrenne, nicht herrausziehen.
Etwas mit ein wenig Isoband abbinden fertig. Ich selber bin Mechaniker ich weiss von was ich rede. Bei weiteren Fragen gebe ich dir mal meine Rufnummer und ich erkläre dir das in Ruhe.
Ach ja ich selber habe das logisch auch gemacht, zudem habe ich mir auch noch einen anderen Auspuff montiert und zwar einen Akkropovik.
Da du anschliessend keinen Kat mehr hast, wirst du zudem einen erhebliche Leistungssteigerung fühlen.Aber !!!! ich habe jetzt so viel Power das ich meine Ritzelung geändert habe und zwar bin ich ein Zahn vorne grösser gegangen und ich schwöre das ist besser als fliegen.

Re: vertraue mir!

Beitrag von Avatar » 21.05.2004 22:41

Gostrider hat geschrieben:Hallo ,
sorry das ich dir nicht mehr antworten konnte.
Glaube mir das das mit dem Kabel ist die Wahrheit.
Ich lebe in Belgien und da haben wir zwar andere Regeln aber ich denke mir das bei euch in Deutschland keine merken würde wenn du das Kabel durchtrennen würdest.
Nochmal du musst einfach das Kabel durchtrenne, nicht herrausziehen.
Etwas mit ein wenig Isoband abbinden fertig. Ich selber bin Mechaniker ich weiss von was ich rede. Bei weiteren Fragen gebe ich dir mal meine Rufnummer und ich erkläre dir das in Ruhe.
Ach ja ich selber habe das logisch auch gemacht, zudem habe ich mir auch noch einen anderen Auspuff montiert und zwar einen Akkropovik.
Da du anschliessend keinen Kat mehr hast, wirst du zudem einen erhebliche Leistungssteigerung fühlen.Aber !!!! ich habe jetzt so viel Power das ich meine Ritzelung geändert habe und zwar bin ich ein Zahn vorne grösser gegangen und ich schwöre das ist besser als fliegen.
Nochmal ne Anmerkung: Fährst Du ungedrosselt und baust nen grösseren Unfall, ist die Maschine schnell beim Gutachter. Und ich geh davon aus der er das durchtrennte Kabel finden wird...
Aber jedem das seine.

Gostrider

Beitrag von Gostrider » 22.05.2004 19:17

Hey,
also ich denke mir das das der Gutachter nicht sehen wird weil ich das Kabel in den Busch Kabelbaum gesteckt habe und ausserdem wenn er fragt bekommt er eine Antwort. Denke mir aber wenn die Gutachter anfangen zu suchen dann bestimmt nicht zwischen einem Kabelbaum oder sonstigen., da werden die bestimmt andere Sachen zu tun haben.
Jeder soll selbst entscheiden wer es macht ober nicht auf den fall funktioniert das.
Wer noch andere Fragen hat nur raus damit.

Antworten