Ich hab die Schnauze voll..............

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Meister Dave

Ich hab die Schnauze voll..............

Beitrag von Meister Dave » 13.05.2004 17:50

..........von den Scheiss Rückenschmerzen nach jeder längeren fahrt mit meiner SVS!!!! :evil: :evil: :evil:
Die Schultern tun mir weh, die Handgelenke ebenfalls. Jetzt ist Schluss mit lustig, ein SB- Lenkerumbaukit muss schnellstens her.
Hat von Euch jemand was im Angebot, bzw. welcher Kit ist besser, der von ABM oder LSL? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke im voraus...

Gruß Dave

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 13.05.2004 18:21

Wilbers-Gabelfedern + Wilbers Federbein + etwas höhere Stummel, durch die Wilbersteiel nimmt der Komfort stark zu, auch die Gabel wirkt besser, weil sie nicht mehr die Schläge über den Rahmen vom Federbein abbekommt, ich habe einen heftigen Bandscheibenvorfall und kann Problemlos den ganzen Tag SV fahren ( lange Autofahren nicht!).

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 13.05.2004 22:11

@ Kuni

er fährt ne S....denk nen SBL umbau wäre durchaus lohnenwert...oder :roll:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 13.05.2004 22:16

Hallo Meister Dave,

Das hat ja jetzt nix mit deiner frage zu tun aber ich sags trotzdem;

auch ich hab oft Rückenschmerzen,mit und ohne SVS,beim fahren drück ich die knie an den tank und spann die Bauchmuskulatur ein wenig an,
also zwischendurch immer mal,nicht dauernd,das entlastet Rücken und Handgelenke ungemein.
Bei mir jedenfalls.

Was die Federung betrifft ,hat Kuni vollkommen recht;
Allein das Gixxerbein hintendrinn ist eine offenbarung in sachen Fahrkomfort !!

SB-Gabelbrücken: guck mal bei ebay rein,neulich war da was mit 150,- sofortkauf oder so,bin mir aber nich ganz sicher :roll:

mfg
Raino

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.05.2004 22:30

~150 kostet die Brücke auch im ABM Komplettset, und da brauch man sich um nix zu kümmern, alles drin :)

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 13.05.2004 23:05

na hoppla!!!!!!!! :oops: :oops:

mir wurde mal was mit 210,- erzählt..
also is der fuzzi beim ibay doch nich günstig :oops:

mfg
raino

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.05.2004 23:23

Nochma na Hoppla :oops:

War der Nettopreis auf der Rechnung. 180 inkl mwst. hab ich bezahlt.

Dodger hat beim gleichen Händler für´s komplette Kit (Brücke, Lenker, Scheibe, Stahlflex komplett) 370 bezahlt, wenn ich mich nich schon wieder irre.

Dodger

Beitrag von Dodger » 14.05.2004 0:33

jensel hat geschrieben:Nochma na Hoppla :oops:

War der Nettopreis auf der Rechnung. 180 inkl mwst. hab ich bezahlt.

Dodger hat beim gleichen Händler für´s komplette Kit (Brücke, Lenker, Scheibe, Stahlflex komplett) 370 bezahlt, wenn ich mich nich schon wieder irre.
Und Lenkerenden und Ausgleichsbehälter und praktischer Tipp zum Bremsenentlüften wenn nur die obere Leitung getauscht wird... :wink:

Ich kann jetzt, um ehrlich zu sein, gar nicht sagen ob das teuer oder günstig war... aber gelohnt hat sichs auf jeden Fall...

Fertig beschnittene Scheibe mitordern is äußerst praktisch!

Meister Dave

Beitrag von Meister Dave » 14.05.2004 9:08

Na Klasse...........
Ich habe mal bei Polo im Internet nachgeschlagen, die da für den Kit 288 verlangen. Scheibe brauch ich nich unbedingt, da könnte ich meine Racingscheibe bearbeiten, dank Dremel....
Bei ABM sehe ich noch nicht ganz durch in der Preisliste....und was da alles mit dabei ist...
Vielleicht kann mir die jemand von Euch erklären...
Oder noch besser, wer von Euch verkauft so´n Kit, oder hat Kontakte, das er mir sowas zu nem guten Preis besorgen kann????

Fakt ist eines, eine andere Sitzposition ist dringend erforderlich!!!!!!

Gruß Dave

Dodger

Beitrag von Dodger » 14.05.2004 12:05

@Dave

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

Anfrage an ABM, die Listen Dir dann auf, was Du wirklich brauchst.

Du gehst zum Händler Deines Vertrauens und fragst den mal.

Oder Du rufst mal beim Rainer an: http://www.rk-racing.de/

Von dem haben Jensel und ich unser Kit... ich denke, der kann das auch in aller Ruhe mit Dir am Telefon durchgehen.

bigbiggi

Beitrag von bigbiggi » 14.05.2004 12:08

bin mit dem SB von LSL super zufrieden.
600 oder 700 km schon ohne Probleme am Tag durchgefahren ohne meine sonstigen Rückenschmerzen.
Unter 200 € wird da wohl kaum was drin sein - aber es lohnt sich wirklich

lg
Biggi

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 14.05.2004 13:32

Fighterbaby hat geschrieben:@ Kuni

er fährt ne S....denk nen SBL umbau wäre durchaus lohnenwert...oder :roll:
Habe ich schon bemerkt, aber wie du weist, bin ich ein Gegner von SBL-Umbauten :) mist Nicht nur dass die Optik total versaut wird, auch die Sitzposition ist durch die schrägen Riser viel zu aufrecht, da bekommt man die Schläge erst recht ins Kreuz! :( Mit höheren Stummeln kommt man ca 5cm höher, Armaturen passen, Optik bleibt und der Druck auf die Handgelenke nimmt stark ab.

Antworten