GP*** einbau trotz 25kw-drossel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
johnnytrouble

GP*** einbau trotz 25kw-drossel

Beitrag von johnnytrouble » 15.05.2004 12:39

hey hat jemand ahnung ob es was bringt ein GP*** einzubauen wenn man noch die 25kw-drossel drin hat??? meiner meinung nach müßte doch dann dass leistungsloch auch bei der gedrosselten version verschwinden oder??? hat jemand erfahrungen damit.

danke im vorraus!!!!!!!!!

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.05.2004 13:12

das lohnt nichtmal bei der offenen... :?

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 15.05.2004 13:21

Hallo.
Benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst du viele Themen zum G-P*** finden.
Ist reine Geldverschwendung.
MFG
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Dolomiti

Beitrag von Dolomiti » 15.05.2004 15:02

Glaub nicht, daß sich das bei deiner "gedrosselten" SV lohnt. Hab den G-P*** in meiner offenen SV650SK3 eingebaut (obwohl ich weiss, daß das im Forum ziemlich verpöhnt ist :oops: ) und mir fiel auf, daß sie nun im 2. u. 3. Gang von unten heraus minimal besser beschleunigt. Allerdings sei erwähnt, daß ich sehr viel in den Alpen bzw. auf Passstraßen unterwegs bin und meine SV dabei oft bis ans Limit ausreize und aus diesem Grunde auch den G-P*** gekauft habe, damit ich noch ein bisschen mehr aus meiner SV rausquetschen kann. Ob dies jedoch den hohen Preis für das G-P*** rechtfertigt, sei dahingestellt.
Ich weiss nicht, wie streng das in Deutschland mit der Drossel kontrolliert wird, aber ich würde dir raten, dein Geld lieber in etwas sinnvolles (zb. entdrosseln, Sportauspuff, offener Luftfilter) zu investieren.

Schöne Grüße, Werner

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.05.2004 15:21

es geht nicht um den minimalen "zuwachs" der leistung die verpönt ist sondern darum das du auch einfach zwei kabel ausm stecker ziehen kannst und den gleichen effekt hast :wink: man muss eben kein geld für solchen tinniff ausgeben :?

bei der alten definitiv bei der neuen glaube ich auch aber weiss ich nicht genau

Dolomiti

Beitrag von Dolomiti » 15.05.2004 15:35

Eben. Hab mir das mit dem "Selbermachen" auch gut überlegt, aber das "weiss nicht genau" mit den Kabeln war mir dann doch etwas zu unsicher. Außerdem mag ich keine Fummeleien und der G-P*** hat die Originalstecker drauf. Ich weiss, daß das Ding absolut überteuert ist, aber nach langem Hin und herüberlegen hab ich mir einfach gedacht, scheissdrauf und hab es mir gekauft. Und ich habs bis dato nicht bereut, aber wie gesagt, ob das Gebotene den Preis rechtfertigt, sei dahingestellt.

mfg, Werner

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 15.05.2004 18:00

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: da ist DAS Wort wieder! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :evil:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 15.05.2004 20:59

warum wilst du einer gedrosselten nen G-P*** spendieren, mach sie doch einfach auf. hast danach noch mehr leistung und die versicherung zahl wahrscheinlich genau so wenig.

Janosch

Beitrag von Janosch » 16.05.2004 7:30

ich hab jetzt bei meiner gedrosselten mehr schub untenraus durch k&n-lufi und laser-komplettanlage. und da hab ich auch soundtechnisch einiges davon.
ich arbeite direkt neben einem in-lokal. ich fuhr heute morgen hin und hab's nicht übertrieben. bin halt ganz normal gefahren. mit tiefem geblubber. es gab schon einige leute die geschaut haben. das passiert dir mit dem G-P*** z.b. eher weniger.
ausserdem klingt die sv wesentlich böser mit der anlage. --> mehr sicherheit weil du auch schon früher gehört wirst. hast du mit dem G-P*** auch nicht.

Konne

Beitrag von Konne » 16.05.2004 10:33

Pinky hat geschrieben:es geht nicht um den minimalen "zuwachs" der leistung die verpönt ist sondern darum das du auch einfach zwei kabel ausm stecker ziehen kannst und den gleichen effekt hast :wink: man muss eben kein geld für solchen tinniff ausgeben :?

bei der alten definitiv bei der neuen glaube ich auch aber weiss ich nicht genau
Das geht bei der neuen nich :!:
Die FI-Kontrollleucht is dann ständig an :idea:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 17.05.2004 10:50

SVKonne hat geschrieben:Das geht bei der neuen nich :!:
Die FI-Kontrollleucht is dann ständig an :idea:
Nicht, wenn du das von Toni nimmst.
Ob es was bringt, kann ich immer noch nicht sagen.
Hatte meins am Wochenende vergessen mitzunehmen :oops:

Konne

Beitrag von Konne » 17.05.2004 20:00

Hab schon eins drin :wink:
Fragt mich jetz aba nich ob's funzt, bin da jetz nich so der sensible Merker Bild
Auf jeden Fall hat bei 12.000er Durchsicht das "Werkstattcomputerdingens" einen Fehler beim Gangsensor ausgelesen nämlich "imma 6.Gang"Bild
Also funzt das Dingen :wink:

greekie

Beitrag von greekie » 18.05.2004 0:19

brämäläm hat geschrieben:warum wilst du einer gedrosselten nen G-P*** spendieren, mach sie doch einfach auf. hast danach noch mehr leistung und die versicherung zahl wahrscheinlich genau so wenig.

ich will dich mal sehen, wie du deine maschine nach nem unfall wieder drosselst ;)

das G-P*** kannst du ja relativ schnell wieder rausmachen

Hippe

Beitrag von Hippe » 18.05.2004 10:38

Greekie.gr hat geschrieben:
ich will dich mal sehen, wie du deine maschine nach nem unfall wieder drosselst ;)

das G-P*** kannst du ja relativ schnell wieder rausmachen
Das würde ich gern sehen (oder vielleicht besser nicht). Wie Du mit schmerzverzerrtem Gesicht vor den Rettungskräften flüchtend zu Deinem Mopped robbst, verzweifelt versuchst den Tank abzubauen und und diese G-Dingsbums rausreißt. :twisted:

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.05.2004 19:56

Hippe hat geschrieben:Das würde ich gern sehen (oder vielleicht besser nicht). Wie Du mit schmerzverzerrtem Gesicht vor den Rettungskräften flüchtend zu Deinem Mopped robbst, verzweifelt versuchst den Tank abzubauen und und diese G-Dingsbums rausreißt. :twisted:
:lol: :lol: :lol: das hab ich mir auch gerade vorgestellt...

Antworten