Hi
Fahre im Moment eine KTM LC4 Supermoto, und überlege mir in nächster Zeit eine gebrauchte SV 650 N zuzulegen.
Der Grund dafür ist, das ich demnächst regelmäßig weitere Strecken (alle 2 Wochen 300-400km) zurücklegen werde, und mit für dieses Kilometerpensum meine LC4 ungeeignet erscheint.
Welche Probleme hat die SV, wieviel Kilometer kann man zurücklegen bis der Motor geöffnet werden muss (bei guter Pflege)???
Gibt es gute oder schlechte Jahrgänge??
Auf welche Sachen sollte man beim gebraucht-Kauf achten??
Wie ist die Sitzposition bei einer Größe von 1,83m???
Spritverbrauch im Stadt, Landstraßenmix??
Eben alles was ich als potentieller SV Käufer wissen sollte ...
Danke schonmal im vorraus...
MfG Topscorer
Wechsel zur SV???
-
Milka
Ne SV kannst du ohne Probleme kaufen, ist ein sehr unproblematisches Motorrad.
Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum, da bekommst du all deine Fragen beantwortet.
Beim Kauf solltest du nur auf das übliche achten, also wer war der Vorbesitzer und wie ist er mit dem Motorrad gefahren.
Schlechte Jahrgänge gibt es keine, es gibt nur Modelländerungen, wie z.B. eine einstellbare Gabel ab Baujahr 2001/2(nicht festnageln), das ist schon alles.
Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum, da bekommst du all deine Fragen beantwortet.
Beim Kauf solltest du nur auf das übliche achten, also wer war der Vorbesitzer und wie ist er mit dem Motorrad gefahren.
Schlechte Jahrgänge gibt es keine, es gibt nur Modelländerungen, wie z.B. eine einstellbare Gabel ab Baujahr 2001/2(nicht festnageln), das ist schon alles.
-
KuNiRider
Re: Wechsel zur SV???
Topscorer hat geschrieben:Hi
Fahre im Moment eine KTM LC4 Supermoto, und überlege mir in nächster Zeit eine gebrauchte SV 650 N zuzulegen.Gute Idee!
Der Grund dafür ist, das ich demnächst regelmäßig weitere Strecken (alle 2 Wochen 300-400km) zurücklegen werde, und mit für dieses Kilometerpensum meine LC4 ungeeignet erscheint.Mit ner SV-N + Streetbar + Heckhöherlegung wirst du die LC4 nie mehr fahren wollen!
Welche Probleme hat die SV, wieviel Kilometer kann man zurücklegen bis der Motor geöffnet werden muss (bei guter Pflege)???
Wissen wir noch nicht! Ich bin erst bei 64000km und der Rekord ist bei 140000km
Ja, ab 2003 wurden sie hässlicher![]()
Auf welche Sachen sollte man beim gebraucht-Kauf achten??
So bei 30Mm bis 50Mm sollte die Kupplung überholt werden, siehe Anleitunge und Tips
Wie ist die Sitzposition bei einer Größe von 1,83m???
Habe exact dieselbe Größe, ich habe mir die Fußrastenträger der S rangeschraubt, damit bekomme ich die Knie dahin wohin sie gehören, sonst alles top
Spritverbrauch im Stadt, Landstraßenmix??
liegt in der Gashand: zwischen 4,5 und 7L
Eben alles was ich als potentieller SV Käufer wissen sollte ...
Es besteht akute Suchtgefahr!!!!!!
Danke schonmal im vorraus...
MfG Topscorer
-
SV Colonia
Ja, ab 2003 wurden sie hässlicher![]()
btw, da du erst 19 bist musst du ja noch gedrosselt fahren und weil die meisten moppeds gedrosselt ein bisschen fetter eingestellt sind liegt dein spritverbbrauch (bei ebenfalls schnellerer fahrweise) eher bei 5,5-7 l
-
FvForell
Welche SV für Dich
Zunächst solltest Du Dir Gedanken machen, welche Strecke du fahren musst. Falls Du überwiegend die Autobahn für den Weg nutzt, wähle besser die S mit der Halbschale. Die hat zwar ne etwas sportlichere Sitzposition, bietet dafür aber gerade bei hohen Geschwindigkeiten eindeutig mehr Windschutz.
Und etwas muss korrigiert werden: Ab 2003 sind die SV´s technisch besser (Ausnahmen bestätigen die Regel) und auf jeden Fall hübscher.
Gruß Stefan
Und etwas muss korrigiert werden: Ab 2003 sind die SV´s technisch besser (Ausnahmen bestätigen die Regel) und auf jeden Fall hübscher.
Gruß Stefan
- charly
- SV-Rider
SVrider:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/