TÜV-konforme Spiegel
TÜV-konforme Spiegel
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Idee, wo ich formschöne Spiegel herbekomme, die noch dazu TÜV-konform sind? Habe nämlich die Kataloge der großen drei (Louis, Polo und HG) gewälzt und festgestellt, dass die Gutaussehenden alle nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind.
Vielen Dank für eure Hilfe.
hat jemand von euch eine Idee, wo ich formschöne Spiegel herbekomme, die noch dazu TÜV-konform sind? Habe nämlich die Kataloge der großen drei (Louis, Polo und HG) gewälzt und festgestellt, dass die Gutaussehenden alle nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
silver650
Morgen Tiger,
tja, da bist du wohl nicht der einzige mit dem Problem hier im Forum.
Habe auch Spiegel am Mopped, die mir mein TÜVer nicht eintragen wird, hat er Letztes Jahr schon nicht gemacht.
Aber was will man machen!
Ich kann dir Hesa Motorsport, MGM-Bikesnoch empfehlen, hatte da auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber leider sind es zu große Spiegel und Lenkerendenspiegel.
Kostenpunkt: nicht preiswert
tja, da bist du wohl nicht der einzige mit dem Problem hier im Forum.
Habe auch Spiegel am Mopped, die mir mein TÜVer nicht eintragen wird, hat er Letztes Jahr schon nicht gemacht.
Aber was will man machen!
Ich kann dir Hesa Motorsport, MGM-Bikesnoch empfehlen, hatte da auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber leider sind es zu große Spiegel und Lenkerendenspiegel.
Kostenpunkt: nicht preiswert
-
silver650
Die Spiegel die ich dran habe, bekommst du bei Louis, sind aber nicht zugelassen!!!
Ein Bekannter von mir hatte auch "nicht zugelassene" Spiegel am Mopped, ist blöderweise in eine Kontrolle an einen Moppedfahrer unter den "grünen Männchen" geraten und der kannte sich etwas aus und hat ihm die Kiste fast stillgelegt.
Inkl. 3 Punkte in Flensburg und eine saftige Geldstrafe.
Nach eine Menge Ärger, kam er von den Punkten weg.
Naja, das ist ein leidiges Thema mit den Spiegeln
Ein Bekannter von mir hatte auch "nicht zugelassene" Spiegel am Mopped, ist blöderweise in eine Kontrolle an einen Moppedfahrer unter den "grünen Männchen" geraten und der kannte sich etwas aus und hat ihm die Kiste fast stillgelegt.
Inkl. 3 Punkte in Flensburg und eine saftige Geldstrafe.
Nach eine Menge Ärger, kam er von den Punkten weg.
Naja, das ist ein leidiges Thema mit den Spiegeln
-
Herr Hase
Das mit nicht-konformen Spiegeln würde ich mir überlegen - inklusive der beschriebenen Punkte und Kosten. Gegebenenfalls bekommst Du im Falle eines Unfalls auch noch ein Versicherungsproblem ...
Ich hatte früher an der Bandit auch zu kleine Spiegel - erst F1, dann kleine runde. Und ich muss sagen, dass die Rücksicht wirklich scheiße war. Ich meine, Moppedfahren ist gefährlich genug und dann will ich wenigstens wissen, was von hinten kommt.
Stell Dir vor, Du stehst an der roten Ampel, hast schöne Spiegel und Dir fährt eine Schlafmütze hintendrauf - so wie es täglich hundert Mal passiert.
Dennoch möchte ich zugeben, dass die konformen Riesenohren nicht schön sind, aber in dem Fall geht für mich die Funktion vor der Form.
Gute Tipps zu weiteren Spiegeln ausser der, der drei Großen kann ich Dir leider nicht geben ...
Ich hatte früher an der Bandit auch zu kleine Spiegel - erst F1, dann kleine runde. Und ich muss sagen, dass die Rücksicht wirklich scheiße war. Ich meine, Moppedfahren ist gefährlich genug und dann will ich wenigstens wissen, was von hinten kommt.
Stell Dir vor, Du stehst an der roten Ampel, hast schöne Spiegel und Dir fährt eine Schlafmütze hintendrauf - so wie es täglich hundert Mal passiert.
Dennoch möchte ich zugeben, dass die konformen Riesenohren nicht schön sind, aber in dem Fall geht für mich die Funktion vor der Form.
Gute Tipps zu weiteren Spiegeln ausser der, der drei Großen kann ich Dir leider nicht geben ...
- Carbonized
- SV-Rider
-
SVrider:
Hmmm....bswoolf hat geschrieben:benelli tnt
wär jedenfalls was für mich, irgendwo ist hier auch eine thread dazu.
Ich habe über die Suche leider nichts gefunden
Ich finde die Spiegel der Brutale auch super genial, aber da haben sich die Benelli-Jungs was ganz gemeines einfallen lassen:
Die Spiegel sind direkt an der Aufnahme für Kupplungs- bzw. Bremshebel und Schaltereinheiten montiert (weil sie ja auch klappbar sind)
Also wahrscheinlich ein nicht ganz so günstiges Vergnügen

Können dann aber bei einem Umfaller nicht mehr wegbrechen

Aber für die Spiegel der TNT könnte ich mich auch begeistern, zumal ich auch mit kleinen F1-Spiegel unterwegs bin.
Hat schon jemand nen Preis
-
SanDee
- Carbonized
- SV-Rider
-
SVrider:
Mich würde auch interessieren, ob die Spiegel passen würden... Habe den Thread nicht gefunden.bswoolf hat geschrieben:benelli tnt![]()
Auch davon würde ich gerne Bilder sehen. Habe Sie im Internet ebenso nicht gefunden.Carbonized SV hat geschrieben:Hast Du von denen mal zufaellig ein Bild?SanDee hat geschrieben:... Polo die "new Elegant Sport"...
Auf der Polo-Homepage ist genau bei dem Spiegel kein Bild abgebildet
-
SanDee
Carbonized SV hat geschrieben:Hast Du von denen mal zufaellig ein Bild?SanDee hat geschrieben:... Polo die "new Elegant Sport"...
Auf der Polo-Homepage ist genau bei dem Spiegel kein Bild abgebildet
Leider noch nicht. Das war Bestellnummer 50190002360 für 14,95 auf (Mini)Katalogseite 431.
Ich hoffe, ich komme Morgen mal zum fahren, dann wollte ich sowieso Bilder machen.
-
SanDee
-
BunjeeJumpa
Apropos Spiegel - wer mal lachen möchte, einfach ma diesen Link klicken: http://www.bikepics.com/pictures/038643/ SV=Dumbo...