Hilfe! Welche Versicherung?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
spacey

Hilfe! Welche Versicherung?

Beitrag von spacey » 18.05.2004 9:58

Hallo,

ich möchte nächste Woche meine SV anmelden.

Welche Versicherung könnt ihr empfehlen?

habe es gerade mal bei der Europa-Versicherung versucht.

Die versichern aber keine Fahrer unter 25 Jahre mit Teilkasko.

8O

Rage

Beitrag von Rage » 18.05.2004 10:18

Hey,

also ich habe im Internet so einige Versicherungen verglichen. Da hat die HUK24 am besten abgeschnitten. Hat auch eine sehr einfache und unkomplizierte Schadenregulierung /-hilfe.

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 18.05.2004 10:20

ebenfalls huk24 - schnell und günstig !!!

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 18.05.2004 10:33

NIEMALS wieder HUK.
"Einfache" Schadensregulierung bedeutet bei denen,
sie zahlen einfach und setzen dich dann in den Prozenten hoch, einfach so.
Total unpersönlich, ist denen sch*** egal!
Gib lieber ein paar Euro mehr aus, ist bei der SV ja nicht die Welt.
Ich kann die Viktoria empfehlen.
Kommt natürlich auh immer auf den Berater in deiner Nähe an, wenn der nix taugt, dann bringt dir die Versicherung auch net viel.
Zuletzt geändert von SV-Schulzi am 18.05.2004 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Big R

Beitrag von Big R » 18.05.2004 11:04

Bei mir war die Huk24 wesentlich teurer als die DEVK (hab Vollkasko versichert, und bin 24 Jahre alt). Bei der HUK hätte ich knapp 700 EUR zahlen müssen, der DEVK überweise ich nur 400 EUR im Jahr!

Die WGV-Versicherung war ebenfalls deutlich billiger als die HUK.

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 18.05.2004 11:45

Ich bin bei der HUK, die HUK24 wäre bei mir 5 Euro billiger gewesen, dafür hab ich jetzt allerdings die Telefonnummer von einer Vertrauensfrau (bei dir vielleicht ein Mann, scheiß egal) aus meiner Umgebung.
Wenn ich Probleme oder Sorgen hab, dann kann ich da anrufen, die erledigt das für mich alles.
Kann ich nur empfehlen!!! Denn irgendwann hat man mal ne Frage (gerade als Neuling) und dann sich bei HUK24 im Internet schlaumachen find ich ziemlich nerfenraubend und langsam!

Gruß Curry
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 18.05.2004 12:13

Ich bin auch bei HUK aber nur weil die die günstigstens waren in meiner Gegend. Wenn ich weit genug runter bin mit den Prozenten werde ich wohl wieder zur Allianz wechseln, weil da so gut wie meine ganzen Versicherungen sind.

MFG

Dulli

Beitrag von Dulli » 18.05.2004 12:30

unschlagbar günstig ist auch die Itzehoher- Versicherung. Da bin ich gerade versichert und Probleme scheinen Sie nicht zu machen.

Beitrag von Avatar » 18.05.2004 12:43

Big R hat geschrieben:Bei mir war die Huk24 wesentlich teurer als die DEVK (hab Vollkasko versichert, und bin 24 Jahre alt). Bei der HUK hätte ich knapp 700 EUR zahlen müssen, der DEVK überweise ich nur 400 EUR im Jahr!

Die WGV-Versicherung war ebenfalls deutlich billiger als die HUK.
Achso?! Merkwürdig. Ich zahle bei der etwas teureren HUK ca. 540 Euro für Vollkasko, Teilkaso und Haftpflicht. Und bin auch 24...

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 18.05.2004 13:21

Mein Tipp:

Züricher

Bin bei denen schon seit 2 Jahren mit Mopped und Auto.

Die wollen auch Kunden behalten, also sobald kurz vor Jahresende wieder die Versicherungen um ihre Kunden buhlen, einfach Angebote reinholen und sollte eine andere Versicherung günstiger sein, mit dem Angebot in der Hand zum Versicherungsvertreter und die Pistole auf die Brust.
Bei mir waren es letztes Jahr (allerdings mitm Auto) lockere 130 Euronen die ich jährlich nun spare...
Und das nächste Jahresende kommt auch wieder :lol:

Zu Schadensregulierung kann ich leider (bzw. zum Glück) nichts sagen, musste deren Dienste noch nicht in Anspruch nehmen (bis auf eine Steinschlag-Reparatur beim Auto, war absolut unproblematisch).
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

mattis

Beitrag von mattis » 18.05.2004 13:38

Moin,

ich sag nur DEVK.

Immer bei den günstigsten dabei.
Super Service (persöhnlich) und extrem kulant.

Gruß
Matthias

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 18.05.2004 14:13

um leistungen und preise einfach und kostenlos zu vergleichen kann ich dir das hier empfehlen:

http://www.1all.de/angebotsrechner.html

sind allerdings "nur" angebote der reinen leistungen.. also keine erfahrungsberichte...

Gruß Q

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 18.05.2004 14:41

hi,

bin bei der huk und zahle mit 18 jahren / 125% (ja auf mich versichert, aber familientarif und beamten etc bla bla durch meine eltern ;)) alles in allem ca 170 €

die Gothaer wollten von mir 328 € haben 8O 8O

aber du solltest dich auch ein wenig nach den personen richten, die dich da vertreten bzw dir dann im notfall helfen

Aburg`Andy

Beitrag von Aburg`Andy » 18.05.2004 15:03

sers,

Allianz! Bezahle 223 € (18J, 125 %, Teilkasko 150€ SB) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mein Bruder ist da auch versichert und hat bisher noch keine Probleme gehabt.

An der Versicherung würde ich an deiner Stelle jedenfalls net sparen.

Such dir eine bei der du nen direkten Ansprechpartner vor Ort hast.

Sonst musst du dich, wenn was passiert, immer per Telefon mit nem Wildfremden herumärgern..

mattis

Beitrag von mattis » 18.05.2004 15:08

Moin,

Also die Arroganz kommt mir nicht mehr ins Haus.

Hab vom ersten Tag meines motorisierten Daseins regelmäßig Ärger mit denen gehabt.

Die versuchen sich oft (Immer?) zu drücken und die Regulierung zu verzögern. Selbst als unschuldiger Unfallpart hast du nur Ärger mit denen.

Außerdem fiel mir des öfteren auf, das die im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr teuer sind.

Ich bleib bei der DEVK.
Die hat in diversen Schadenfällen ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit beweisen können.

Gruß
Matthias

Antworten