Hilfe! Welche Versicherung?
-
Soviel hab ich auch ohne Familientarif und den Schnickschnack bezahlt. Bin jetzt da bei knapp über 100 Euro (75%).SV Colonia hat geschrieben:hi,
bin bei der huk und zahle mit 18 jahren / 125% (ja auf mich versichert, aber familientarif und beamten etc bla bla durch meine eltern) alles in allem ca 170 €
die Gothaer wollten von mir 328 € haben![]()
![]()
aber du solltest dich auch ein wenig nach den personen richten, die dich da vertreten bzw dir dann im notfall helfen
An den Threaderöffner: Hatte bisher nur einen KRAD Schaden bei der HUK, wurde ohne Murren übernommen (1500 Euro Schaden, Vollkasko).
Ansonsten hatte ich in den letzten 2 Jahren 3 Schäden im Haushalt (2 mal Bitz, 1 mal Glas). Wurde alles ohne Probleme geregelt. Bin sehr zufrieden mit denen!
- SunnyFrani
- SV-Rider
Ich bin bei der LVM. Warum? Weil meine Familie bei der praktisch alles versichert hat und wir mit dem lokalen Vertreter quasi auf Du sind. Dass die bei Kfzs auch noch recht günstig sind, ist ein praktischer Zufall, war aber nicht ausschlaggebend. Wir kennen die und die kennen uns, Anfragen etc. werden dann auch schnell & unbürokratisch bearbeitet.
Deshalb mein Rat: geh einfach zu der Versicherung, die Du (sozusagen) "kennst" und zu der Du Vertrauen hast. Vielleicht hast Du ja wie ich einen Versicherer, bei dem Du schon einiges versichert hast. Dann kann die Firma ja so falsch auch nicht sein, oder? Und wenn Du mit dem bisher gute Erfahrungen gemacht hast, warum also nicht auch das Krad dort versichern?
Deshalb mein Rat: geh einfach zu der Versicherung, die Du (sozusagen) "kennst" und zu der Du Vertrauen hast. Vielleicht hast Du ja wie ich einen Versicherer, bei dem Du schon einiges versichert hast. Dann kann die Firma ja so falsch auch nicht sein, oder? Und wenn Du mit dem bisher gute Erfahrungen gemacht hast, warum also nicht auch das Krad dort versichern?
-
Dr.U
-
günni...
Ich kann mich da nur anschließen. Man kann mit seinem Vertreter dann auch verhandeln (30% zusätzlichen Rabatt) und ist dann auch in einer günstigen Versicherung.SunnyFrani hat geschrieben:Ich bin bei der LVM. Warum? Weil meine Familie bei der praktisch alles versichert hat und wir mit dem lokalen Vertreter quasi auf Du sind. Dass die bei Kfzs auch noch recht günstig sind, ist ein praktischer Zufall, war aber nicht ausschlaggebend. Wir kennen die und die kennen uns, Anfragen etc. werden dann auch schnell & unbürokratisch bearbeitet.
Gruß
bad cat