sachmal gehts noch...?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
AngelDust

sachmal gehts noch...?!

Beitrag von AngelDust » 20.05.2004 0:49

...das hab ich mich jedenfalls heute gefragt als ich vom Motorrad gestiegen bin ohne den Ständer runterzuklappen...na was ist die logische Schlussfolgerung?!

*klatsch* ...genau! :?

Ja was soll man dazu sagen,nochmal Glück gehabt!
Auf wundersamme Weise hats nur mein linken Seitenspiegel verschrammt und die Lenkerenden unbedeuten.
Wär der Lack zerkratzt hät ich auf der stelle Suizid gemacht!

Hat jemand von euch schonmal so eine bekloppte Aktion gebracht?
Ich mein,das ist ja fast so dumm als wenn man vergisst zu atmen!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.05.2004 1:00

:lol: Ja, ich, hab genau das gleiche gebracht - kurz vor Beginn der Führerscheinprüfung. Vergesse vor lauter Nervosität den Seitenständer auszuklappen und steige ab: *plumps* kippt die Virago um. Mir ist das Herz stehen geblieben und dachte schon, jetzt ist alles gelaufen - aber nö, da stellt der Lehrer die Kiste wieder auf (natürlich nicht ohne mir einen bitterbösen Blick zuzuwerfen :oops: ) und fängt mit dem Prüfer an zu ratschen "Ach, wie meine Maschine mal umgefallen ist..." "Jaja, mir auch..." und dann ging's los. *puh*

Lehre aus der Geschichte: erst ausklappen, dann absteigen :!:

Kara

Beitrag von Kara » 20.05.2004 1:18

Sunny, :) grins , daß Du dann die Prüfung geschafft hast.
Ich glaube, so ein Start vor der Prüfung hätte mich so nervös gemacht, daß an Fahren nicht mehr zu denken gewesen wäre.

Dein Fahrlehrer war aber auch gut drauf.

Tschüß, kara

Dodger

Beitrag von Dodger » 20.05.2004 7:19

Kara hat geschrieben:Dein Fahrlehrer war aber auch gut drauf.
Vorallem schien der Prüfer gut drauf zu sein...

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 20.05.2004 7:26

Ich hatte vorher ne alte GSX750R Bj.: 85, da hielt der Ständer nicht alleine vorne. da ist es mir 2mal passiert! :oops:
War bei den alten bock net so schlimm, der lack war eh scho versaut.
(mehrere schlechte Lackierversuche vom Vorgänger :) huh )
Aber bei meiner SV 8O , zerkratzter Lack oder irgendwas Kaputt durch so etwas? Da hast recht Suicid! :D
Zuletzt geändert von Newfarmer am 23.05.2004 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Avatar » 20.05.2004 8:20

SunnyFrani hat geschrieben:...Lehre aus der Geschichte: erst ausklappen, dann absteigen :!:...
Das ist das erste das mir ein Kumpel auf der 1. Gemeinsamen Tour beigebrahct hat. Bin vorher immer abgestiegen und dann dann am Seitenständer rumgefriemelt.

Nu passierts mir nur noch das der Seitenständer beim auflegen der Maschine einklappt :oops: :oops:

Teruk

Beitrag von Teruk » 20.05.2004 8:42

:oops: Ist mir beim tanken auch schon mal fast passiert, bin an die Zapfseule gefahren und zum Tanken auf dem Bike sitzen geblieben. Nach dem Tanken abgestiegen um zu bezahlen und wollte die GS die ich damals noch hatte, schön auf den Ständer stellen der aber noch eingeklappt war. Habe die GS gerade noch so halten können, war ziemlich überrascht. Seid dem Klappe ich ihn immer direkt aus.

mattis

Beitrag von mattis » 20.05.2004 9:39

Moin,

ist mir neulich so ähnlich auch passiert.

Mopped in der Garage etwas nach vorne geschoben (natürlich mit augeklapptem Ständer) und wohl am Stiefel leicht hägnen geblieben (nicht gemerkt).

Beim Abstellen kippte sie mir dann entgegen.
Ging grad noch mal gut.
So bei ca. 70° hab ich sie gehalten und mit einem "waahhhrg" wieder aufgrichtet.

Danach war ich wenigstens wach.

Sollte doch mal ins Fitness gehen ;-)

Gruß
Matthias

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.05.2004 11:33

Kara hat geschrieben:Sunny, :) grins , daß Du dann die Prüfung geschafft hast.
[...]
Danke, kara. :) Aber danach wurde es sogar richtig einfach: ich hatte direkt davor eine Fahrstunde und das Glück, dass nicht der Prüfer die Route bestimmte (kam wohl aus einem anderen Bezirk und musste aushelfen), sondern der Fahrlehrer. Als ich nach ein paar Strassen bemerkte, dass wir wieder dieselbe Strecke wie vorhin abfahren, fiel die Nervosität ab, und der Rest war Routine. *puh* Davor dachte ich auch, "Oh Gott, wenn das schon so losgeht... :? " Dann hatte ich sie sogar mal abgehängt, da war's sogar richtig spassig. "Warte, warte!!!" Hehe :D

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 20.05.2004 12:10

Naja also direkt vergessen den Ständer auszuklappen hab ich noch nich geschafft... Allerdings is er bie mir auch ma nen Stück zurückgeklappt nachdem ich die Maschine nen Stück vorgerollt hab... Dann wollt ich schungvoll absteigen.....und hab sie nen paar cm vor'm Nachbarauto abgefangen... *puh* Aber ich muss auch sagen der Ständer von der K3 is auch schwerer rauszuklappen als der der Knubbel-SVs... Hab letztens auf ner SVS K3 gesessen, wo mir dat dann aufgefallen is... (Lieber auf- statt umfallen, gell?!?) :wink:

Orang

Beitrag von Orang » 20.05.2004 13:26

Ich hab auf einer Tour mal bei einem MV Agusta Händler Pause gemacht und auf der Brutale und der F4 Probe gesessen. Die F4 hat allerdings einen total beschissenen Seitenständer mit kräftiger Feder, der das Dingen sofort hochschnellen lässt, wenn man sie aufrichtet und dazu noch keinen Ansatzpunkt für den Stiefel bietet um ihn wieder runterzuklappen. Ich dachte der Seitenständer wäre komplett unten und stell die Maschine ab, steige runter und da kommt mir die 20.000 Euro Schüssel entgegengekippt. Konnte sie zum Glück auffangen und korrekt abstellen. Hat auch sonst niemand beobachtet...

Murray

Beitrag von Murray » 20.05.2004 14:50

Also gestern Abend noch fuhr ich in die Garage, machte die Kiste aus und während ich den Helm schon auszog und die Handschuhe, nahm ich so nebenbei noch den Gang raus, um sie gleich rückwärts einparken zu können. Dabei hat sich im Kopf festgesetzt "Du hast das da unten links schon gemacht" und fast wäre ich abgestiegen ohne Ständer, aber ich habe mir angewöhnt: NIE absteigen ohne Sichtkontakt zum Ständer, NIE! Denn die VFR ist bekanntlich nicht gerade das leichteste Motorrad. Lol, die wiegt fast 5 mal so viel wie ich :)
Was übrigens echt suckt, ist, vom Hauptständer abzurutschen. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass das so leicht passiert. Aber so ist das halt, wenn man nachlässig wird. Puh, sie war schon fast aufgebockt und kam dann wieder vom Ständer runter. Dummerweise darf sie nur 20 cm nach vorne rollen, dann würde sie das Auto meines Garagennachbars treffen :!: :!:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.05.2004 17:45

Murray hat geschrieben:[...] NIE absteigen ohne Sichtkontakt zum Ständer, NIE! [...]
Full ACK
Denn, ehrlich gesagt, schaffe ich nicht allein, die SV aufzustellen... :oops:

Murray

Beitrag von Murray » 20.05.2004 18:06

Hehe, da rätsel ich auch noch arg drüber, ob ich mein Möppi wieder hochkriegen würde. Notfalls muss ich den Sprit rauslaufen lassen, hehe dann wird sie bis zu 22 Kilo leichter. Zum Glück musste ich es noch nicht ausprobieren. Würde schwer werden, aber ich mag mein Dickerchen trotzdem :)
Mit den Fahrschulmöppis habe ich es für realisierbar gehalten, aber die waren auch mindestens 50 Kilo leichter. Aber wie sicherer man sich ist, dass es VERDAMMT SCHWER wird, desto leichter fällt einem doch, sich anzugewöhnen, IMMER Sichtkontakt zum Seitenständer aufzubauen. :P

mattis

Beitrag von mattis » 20.05.2004 18:21

'N Abend.

Hmm. Ich denk auch eine SV ist bei 90° verdammt schwer.

Das Aufheben von Motorrädern sollte Pflichtinhalt in der Fahrschule werden. Meine Meinung. Technik ist besser als sich nen Bruch zu heben ;-)

Gruß
matthias

Antworten