SV650S Umbau von mir :-)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
HolzwurmMarkus

SV650S Umbau von mir :-)

Beitrag von HolzwurmMarkus » 23.05.2004 13:44

Hallo,

ich habe meine SV650s K3 umbegbaut ( noch nicht ganz fertig ), wolte euch auflisten was ich verwendet habe und wie es ausscheut bzw sich die Auspuffanlage anhoert ( legal ).

Also ich habe kleine schwarze miniblinker fuer vorne 20mm und hinten 40mm Verwendet ( ca 11 euro je Stueck ) Adapterplatten fuer vorne und hinten habe ich selber aus Aluminium gemacht,dazu mehr auf Anfrage.

Scheibe ist von MRA in rauchgrau, wollte keine ganz dunkle oder blaue, da das irgendiwe nicht passt, wie ich finde. (Kosten ca 60-100Euro je Haendler)

Der Nummerschildhalter ist von Suzuki Kirsch Racing und kostet mit Versandt etc ca 150Euro.

Der Auspuff ist von der Firma MAB, ist mit ca 600 Euro zu haben, allerdings macht die Firma einzelanfertigungen, und somit ist er nur durch einzelbnahme Einzutragen ( Waren komplett nochmal ca 80 Euro fuer TUEV und Strassenverkehrsamt. Der Sound ist mit db Eater ( Legal ) schon saugeil. Aber ohne der Hammer, wenn mir jemand sagt wie ich hier Video aufnahmen mit Sound posten kann oder mp3 ( hab nich genug webspace ), sagts mir :-)

Sozious Fustrasten und Sitz hab ich mal abgemacht, und nen originalen Suzuki Hoecker befestigt.

Anbei 2 , 3 Bilder von meinem Moped

Bitte um Feedback :-)

mfg Markus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dodger

Beitrag von Dodger » 23.05.2004 14:24

Also dafür das es ne neue S is, sieht sie schonmal nicht schlecht aus... :wink:

Die Befestigung der hinteren Blinker ist auch sehr unkonventionell 8O aber nicht zwandsläufig schlecht... nur vielleicht für den Soziusbetrieb etwas gefährdet... :wink:

HolzwurmMarkus

Beitrag von HolzwurmMarkus » 23.05.2004 15:03

Dodger hat geschrieben:Also dafür das es ne neue S is, sieht sie schonmal nicht schlecht aus... :wink:

Die Befestigung der hinteren Blinker ist auch sehr unkonventionell 8O aber nicht zwandsläufig schlecht... nur vielleicht für den Soziusbetrieb etwas gefährdet... :wink:
durch den Auspuff konnte ich die Blinker nicht woanders befestigen, und naja ich bastel gerne :-) , dazu kommt das niemand anders es so hat was ich gut finde :-) , und was ich festgestellt habe, bzw mir berichtet wurde, das man sie sehr gut sehen kann als "hinterherfahrer".

Ich halt nix von Sozius Betrieb, deswegen musste das sozius zeug weichen

Konne

Beitrag von Konne » 23.05.2004 15:20

Echt nich schlecht :) grins
Sach ma kannste mal nen kleinen Testbericht von der Racingscheibe geben 8O
Will mir die auch kaufen, trau mich nur nich :lol:

HolzwurmMarkus

Beitrag von HolzwurmMarkus » 23.05.2004 15:33

SVKonne hat geschrieben:Echt nich schlecht :) grins
Also , die abmessung der scheibe is ghenau wie bei der originalen, allerdings ist die form anders,dadurch aendert sich das eigene fahrverhalten nich viel anders, was ich aber deutlich merke ist, das der windschatten hinter der scheibe fuer mich vioel besser ist, der wind geht jetz ueber den helm anstelle dagegen wenn man "normal" sitzt ( ich bin ca 1,80m).Ich bin sehr zufrieden bis jetz, allerdings ist der umbau erst ne woche fertig, und hab noch keine "eifelerfahrung" mit dem umbau gemacht, aber was ich so vom landstrassen fahren mitbekommen habe , sehr sehr gut.

SV-Gert

Beitrag von SV-Gert » 23.05.2004 16:50

Also mich würde am meisten interessieren was der TÜV zu dem Auspuff gesagt hat?!

Hast du vielleicht Daten der Messung?!

Ansonsten: sieht wirklich gelungen aus vor allem da der Endtopf so nen extremen winkel hat. Aber IMHO ist Soziuskompatiblität dennoch wichtiger...

Konne

Beitrag von Konne » 23.05.2004 17:08

HolzwurmMarkus hat geschrieben:
Also , die abmessung der scheibe is ghenau wie bei der originalen, allerdings ist die form anders,dadurch aendert sich das eigene fahrverhalten nich viel anders, was ich aber deutlich merke ist, das der windschatten hinter der scheibe fuer mich vioel besser ist, der wind geht jetz ueber den helm anstelle dagegen wenn man "normal" sitzt ( ich bin ca 1,80m).Ich bin sehr zufrieden bis jetz, allerdings ist der umbau erst ne woche fertig, und hab noch keine "eifelerfahrung" mit dem umbau gemacht, aber was ich so vom landstrassen fahren mitbekommen habe , sehr sehr gut.
Aba einen Tick länger als die Originale müsste die doch schon sein oda 8O

FvForell

Geil, vor allem die hinteren Blinker

Beitrag von FvForell » 23.05.2004 17:13

Sieht echt supi aus, deine SV!!!!! :D

Würde mich interessieren, welche Blinker du verwendet hast (Hersteller, Bezugsquelle und Preis) und wie du die Blinker unter der Höckerabdeckung angebracht hast!

Gruß Stefan

HolzwurmMarkus

Re: Geil, vor allem die hinteren Blinker

Beitrag von HolzwurmMarkus » 23.05.2004 18:40

FvForell hat geschrieben:Sieht echt supi aus, deine SV!!!!! :D

Würde mich interessieren, welche Blinker du verwendet hast (Hersteller, Bezugsquelle und Preis) und wie du die Blinker unter der Höckerabdeckung angebracht hast!

Gruß Stefan
Ich habe mir aus Aluminium selber Winkel gebogen , gebohrt und gefeilt... hab 2-3 Versuche gebraucht, waren so 3 stunden arbeit, bis ich das so hatte , hatte erst ne andere loesung mit diesen winkeln, aber das war nich so der bringer.

Ich kann wenn jemand diese Winkel haben will, gerne welche fuer euch Herstellen. Ich kann gern auch ein Bild im Eingebauten zustand posten. das problem ist, das kommt sich auf nen halben mm an, ansonsten gehts nicht, oder das alu ist zu duenn um einen stabilen sitz der blinker garantieren zu koennen . allerdings muss man auch etwas an den Blinkern abschleifen. Ich muss den Hersteller der Blinker noch raussuchen, und werde ihn posten.

An alle: danke fuers feedback

Was ich euch zum Tuev sagen kann ist: Ausnahmegenehmigung des Herstellers, und die Auflage ( aber nur im eigenen interesse einen hitzeschutz anbringen, aber dies ist nich als mangel anzusehen) Ich selber war nicht beim Tuev. Hab nur die papiere hier, ich kann das gern mal einscannen in den naechsten tagen..

HolzwurmMarkus

Beitrag von HolzwurmMarkus » 23.05.2004 18:42

SVKonne hat geschrieben:
HolzwurmMarkus hat geschrieben:
Aba einen Tick länger als die Originale müsste die doch schon sein oda 8O
SIe ist ( geschaetzt) ca 5mm laenger, allerdings sieht es durch die form der scheibe so aus als ob sie groeser waere.. sie ist lediglich etwas gewoelbter

silver650

Beitrag von silver650 » 24.05.2004 11:18

Vielleicht hättest du für die Blinker eine andere Lösung finden sollen.
Wenn du mal Gepäck mitnehmen solltest, gibt es vielleciht Probleme.

Da mir die neuen Modelle der Sv Reihe nicht mehr gefallen, möchte ich mich kurz halten, mit dem Kennzeichenhalter ist eine schöne Idee, recht kurz und sieht auch gut aus.
Den Auspuff hätte ich persönlich nicht hochgezogen, meine Meinung, da damit auch wieder jeglicher Transport für weitere Touren erschwert wird.

HolzwurmMarkus

Beitrag von HolzwurmMarkus » 27.05.2004 19:38

Hallo,
wie versprochen der Fahzeugschein von meinem Moped...
mit Eintragung der Scheibe und der Auspuffanlage.

Hier die genaue Teile Liste der verwendeten Teile an meinem Moped:

Blinker sind von Shin Yo und kosten ca 10 euro je Stueck bei Louis ( Katalog Seite 610 )
allerdings hab ich mir die bei meinem kleinen Handler um die Ecke geholt, in 20mm fuer vorne und 40mm fuer hinten.

Der KZ-halter ist aus alu und selber gemacht. Der Spritzzschutz woran ich den KZ-Halter befestigt habe ist von Suzuki Kirsch racing GmbH
und kostet incl. Versand ca 150euro. ( finde ich besser wie die Alu-halter ohne Spritzschutz)

Die Scheibe ist von MRA in Rauchgrau ( Modell Sport )

Die Sozius Abdeckung ist orig. von Suzuki. (LP ist 150 Euro glaube ich)

Ich habe zudem noch einen K&N Tauschluftfilter drinne ( Keine ABE etc. notwendig da tauschfilter ( kostet ca 50 Euro )

Der Halter fuer die Blinker ( vorne und hinten ) sind aus Alu selber gemacht.

Der unter der Sitzabdeckung montierte Scotoiler is in fast jedem LAden zu bekommen, kann ich nur empfehlen!!

mfg Markus

Bild

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 27.05.2004 20:23

die Lösung mit den Blinkern finde ich ganz furchtbar hässlich! sieht aus wie nach `nem Unfall proviorisch reingeklemmt!

und Soziusbetrieb hat sich durch diesen Auspuff und diese Blinkerlösung eh erledigt!

über Geschmack kann man sich halt streiten!
bisher hab ich noch keine K3 oder K4 gesehen, die mal umgebaut wurde und ein optisches AHA-Erlebnis ist!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Beitrag von Avatar » 27.05.2004 21:01

Dein Hinterreifen ist ja unangetastet :wink:

HolzwurmMarkus

Beitrag von HolzwurmMarkus » 27.05.2004 21:11

Avatar hat geschrieben:Dein Hinterreifen ist ja unangetastet :wink:
Sieht nur so aus :-) Wobei ich noch die Federn aendern will, da ich mich im gegensatz zu meinem vorigen Moped noch net so traue :-)

Antworten