MO-Test der Hyosung 650... SVrider waren dabei!!!
-
RV 125
Tja, jetzt habe ich gestern doch nen Termin auf Montag 13h gelegt. Nun kann das 30min oder 3-4h dauern.
Dienstag wäre mir lieber, aber ich würde es wahrscheinlich auch am Montag noch schaffen.
Neue Lischde für Montag:
KuNiRider / 27 Jahre Moped, davon 5 Jahre SV650
Kyb / 9 Jahre Motorrad, davon 1.5 Jahre SV650S
RV 125 / 2 Jahre Moped, davon 0,5 auf SV650N
Dienstag wäre mir lieber, aber ich würde es wahrscheinlich auch am Montag noch schaffen.
Neue Lischde für Montag:
KuNiRider / 27 Jahre Moped, davon 5 Jahre SV650
Kyb / 9 Jahre Motorrad, davon 1.5 Jahre SV650S
RV 125 / 2 Jahre Moped, davon 0,5 auf SV650N
-
Henner
-
KuNiRider
Erstmal ein paar Eindrücke
Bild1
Bild2
Bild3
Sodele, des wär au g'schafft!
Nun haben wir der Hyosung mal auf den Zahn gefühlt. Ich wäre dafür, das Suzuki sich die mal näher ansieht, da können die noch was lernen!
Manche Dinge sind einfach nur praktischer gelöst:
-werkzeugloses Abnehem des Sozius und Fahrersitzes
-gängige Sicherungen superzugänglich unter der Sitzbank
-Spannhaken überall fürs Gepäck
-90° gewinkelte Reifenventile
-Pirelli Diablo Reifen (aber auch hier die etwas zu schmale Felge)
-vernünftige analoge Instrumente (sogar der km-Zähler)
-wesentlich schöner als die SV650-Kopie von Suzuki
-Fahrlicht schaltet sich erst wenn der Motor an ist zu!
-wesentlich preiswerter unter 5000,-€
Schlechter an der Hyosung:
-stumpfe, teigige Vorderbremse (Hebel nicht einstellbar!)
-Sehr rauher Motorlauf
-Motor dreht schlecht aus und hat sicher nicht mehr Leistung als die SV
-Gabel zu hart gefedert, spricht sehr schlecht an
-ebenso schlechtes ansprechen der HR-Federung
-Rahmenheck angeschweißt (an ner Stelle wo Schrauben einfach wäre!
-Sitzbankbezug zu rutschig
-Auspuff sieht aus wie vom Zubehör
-rostige Schrauben und Rahmen!!!!!!!!!!!!
Fazit: Wenn es keine gebrauchten echte SV650 mehr gibt, würde ich die Hyosung wählen
Bild1
Bild2
Bild3
Sodele, des wär au g'schafft!
Nun haben wir der Hyosung mal auf den Zahn gefühlt. Ich wäre dafür, das Suzuki sich die mal näher ansieht, da können die noch was lernen!
Manche Dinge sind einfach nur praktischer gelöst:
-werkzeugloses Abnehem des Sozius und Fahrersitzes
-gängige Sicherungen superzugänglich unter der Sitzbank
-Spannhaken überall fürs Gepäck
-90° gewinkelte Reifenventile
-Pirelli Diablo Reifen (aber auch hier die etwas zu schmale Felge)
-vernünftige analoge Instrumente (sogar der km-Zähler)
-wesentlich schöner als die SV650-Kopie von Suzuki
-Fahrlicht schaltet sich erst wenn der Motor an ist zu!
-wesentlich preiswerter unter 5000,-€
Schlechter an der Hyosung:
-stumpfe, teigige Vorderbremse (Hebel nicht einstellbar!)
-Sehr rauher Motorlauf
-Motor dreht schlecht aus und hat sicher nicht mehr Leistung als die SV
-Gabel zu hart gefedert, spricht sehr schlecht an
-ebenso schlechtes ansprechen der HR-Federung
-Rahmenheck angeschweißt (an ner Stelle wo Schrauben einfach wäre!
-Sitzbankbezug zu rutschig
-Auspuff sieht aus wie vom Zubehör
-rostige Schrauben und Rahmen!!!!!!!!!!!!
Fazit: Wenn es keine gebrauchten echte SV650 mehr gibt, würde ich die Hyosung wählen
Zuletzt geändert von KuNiRider am 25.05.2004 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
back2panther
Hallo Kuni,
danke für diese interessanten Neuigkeiten!
Ich denke, sie haben versucht, die zu weiche Gabel von der SV besser zu machen und sind einfach über's Ziel hinausgeschossen, oder?
(Egal, ich bin inzwischen auch so weit, über andere Federn nachzudenken...der Rest von unserem Möppi ist für mich perfekt!)
Ansonsten beneide ich euch - in meiner alten Heimat - um den Sonnenschein!!!
Gruß
panther
danke für diese interessanten Neuigkeiten!
Ich denke, sie haben versucht, die zu weiche Gabel von der SV besser zu machen und sind einfach über's Ziel hinausgeschossen, oder?
(Egal, ich bin inzwischen auch so weit, über andere Federn nachzudenken...der Rest von unserem Möppi ist für mich perfekt!)
Ansonsten beneide ich euch - in meiner alten Heimat - um den Sonnenschein!!!
Gruß
panther
-
RV 125
Ich kam dann auch noch als alle schon weg waren. Nur die Hyosung mit Aufpasser stand noch da. Gut, ich kam auch erst um 17h rum.
Fahren durfte ich trotzdem noch ein Stückchen. Und ich muss sagen ich bevorzuge meine SV. Muss Kuni insoweit zustimmen.
Nur was Du vergessen hast, ist, dass man auf der Hyosung verdammt tief und ein wenig "choppermäßig" sitzt. Ich wusste gar nicht wo ich meine Beine hinstecken soll. Und so groß bin ich auch wieder nicht. Kam mir vor wie abgepolstert. Gewöhnt man sich sicher dran, aber in den 5 min war es recht unangegehm. Genauso wie die Vorderbremse...
Ach ja, und nen Spritzlappen für den vorderen Zylinder haben die auch schon Serie.
Fahren durfte ich trotzdem noch ein Stückchen. Und ich muss sagen ich bevorzuge meine SV. Muss Kuni insoweit zustimmen.
Nur was Du vergessen hast, ist, dass man auf der Hyosung verdammt tief und ein wenig "choppermäßig" sitzt. Ich wusste gar nicht wo ich meine Beine hinstecken soll. Und so groß bin ich auch wieder nicht. Kam mir vor wie abgepolstert. Gewöhnt man sich sicher dran, aber in den 5 min war es recht unangegehm. Genauso wie die Vorderbremse...
Ach ja, und nen Spritzlappen für den vorderen Zylinder haben die auch schon Serie.
-
SVS-Kyb
Jau, nett war's.
Kurt hat schon das meiste geschrieben, nur diese Spannhaken...
... und die Instrumente finde ich im Vergleich zur "alten" SVN potthässlich.
Naja, für den Preis an sich nicht schlecht, aber eher würde ich mir eine gebrauchte SV holen.
Ein paar Bilderchen und meine Eindrücke finden sich auf meiner Homepage... in der MO Juli-Ausgabe findet sich dann der ausführliche Bericht.
Kurt hat schon das meiste geschrieben, nur diese Spannhaken...
Naja, für den Preis an sich nicht schlecht, aber eher würde ich mir eine gebrauchte SV holen.
Ein paar Bilderchen und meine Eindrücke finden sich auf meiner Homepage... in der MO Juli-Ausgabe findet sich dann der ausführliche Bericht.
-
TAZttDevil
hidiho..
sagt mal habt ihr die nur mit der Knubbel-SV verglichen, oder war auch jemand dabei, der die GT mit der aktuellen k3/k4 SV verglichen hat??
Ich weis, dieser Vergleich liegt nicht ganz so nah (Einspritzer vs. Vergaser, ecklig gegen rund, etc...) aber interessieren würde mich das schon..
Gruß Q
sagt mal habt ihr die nur mit der Knubbel-SV verglichen, oder war auch jemand dabei, der die GT mit der aktuellen k3/k4 SV verglichen hat??
Ich weis, dieser Vergleich liegt nicht ganz so nah (Einspritzer vs. Vergaser, ecklig gegen rund, etc...) aber interessieren würde mich das schon..
Gruß Q
-
SVS-Kyb
-
Matze1980
-
Philipp
-
lelebebbel
Die Homepage gefälllt mir und der Bericht auch.SVS-Kyb hat geschrieben: Ein paar Bilderchen und meine Eindrücke finden sich auf meiner Homepage... in der MO Juli-Ausgabe findet sich dann der ausführliche Bericht.
Jetzt warte ich mal auf die MO.
Gruß
Norbert