SV = Ducati?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 25.05.2004 13:30

sv und nicht tl, weil die tl 1000 wg. technischer probleme doch ein bischen floppte. den kultstatus bekam sie erst später.

obi

Beitrag von obi » 25.05.2004 13:52

KuNiRider hat geschrieben:Aber, warum muss ein Moped eigentlich Lärm machen? :) empty Damit die Rennleitung rechtzeitig die Laserpistolen zücken kann? :( idiot
ganz einfach:

2 gründe:

1. ich finds einfach geil. (ein grund, aber kein argument, weil subjektiv)

2. wenn man schon dauernd übersehen wird, dann ists vielleicht ab und zu ganz hilfreich, wenn man nicht überhört wird (z.B. bevor man zum überholen ansetzt oder sich im stadtverkehr zwischen stehenden kolonnen durchschlängelt)

nochwas, ich fahr auf einem lauten motorrad wahrscheinlich einen tick langsamer als auf einem leisen, weils mir einfach schneller, brutaler vorkommt (ertappe mich seit meinem auspuffumbau regelmäßig dabei, schon bei 7.000, 8.000 hochzuschalten, weils einfach bei mittleren drehzahlen so geil klingt)

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 25.05.2004 14:20

Man müsste halt mal einen Duc Auspuff an eine SV machen.

Von den Ventilsteuerzeiten müssten sie eigentlich alle ziemlich gleich sein. Hab ich mal in irgendeinen Motorradartikel gelesen. (War aber vgl. zw. 996 VTR und TL). Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das es von den Töpfen bzw. Airbox kommen kann.

MFG

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.05.2004 14:51

Warums lauter sein soll? Weils einfach geil ist.

Es soll nciht so laut sein, dass jeder Bulle sofort umdreht, sondern dass man auch was hört ohne gleich sehr hochdrehen zu müssen.

Der Sound soll ja auch nicht viel lauter werden sondern Basslastiger.

Was ist das denn für eine Anlage? Hat die denn auch ABE?

@ obi: Ganz deiner Meinung!

@bswoolf: die TL gabs aber noch lang, als es die SV schon gab.
Deswegen versteh ich nciht warum die SV nicht TL heißt.

@mebner: Wer sich ne Ducati leisten kann, der wird wohl auch keine Probleme mit den Inspektionskosten haben. Ausserdem hält es sich mit sowas auch in Grenzen. Die Monster ist ja schon fast ein Massenprodukt und bewährt, die 999, auch wenn sie nicht so schön bollert wie die 996 sondern eher brummt, wird sie in dem Punkt auch weiter gereift sein.

Ducati ist eben was besonderes, mit einem Ferrari will auch keiner in den Urlaub fahren.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 25.05.2004 15:03

Weil die SV ne Neuentwicklung ist und mit der TL nix gemeinsam hat, außer der ähnlichen Optik.

Und der BOS ist schon basslastig, nur beim selbstfahren hört man das eben nicht so deutlich. Du fährst ja vorm Sound weg.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.05.2004 15:04

jensel hat geschrieben:Weil die SV ne Neuentwicklung ist und mit der TL nix gemeinsam hat, außer der ähnlichen Optik.

Und der BOS ist schon basslastig, nur beim selbstfahren hört man das eben nicht so deutlich. Du fährst ja vorm Sound weg.
Wahrscheinlich sollte man daran etwas ändern ;)

Zur matte: Habt ihr die ganz weg bekommen? Bei mir ist immer noch eine ganz dünne Schicht schaumstoff drann, kriegh ich nciht ab.

Habt ihr irgendein Zeugs draufgesprüht oder so?
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 25.05.2004 15:14

Streetbikers.de hat geschrieben:
jensel hat geschrieben:Weil die SV ne Neuentwicklung ist und mit der TL nix gemeinsam hat, außer der ähnlichen Optik.

Wahrscheinlich sollte man daran etwas ändern ;)
Fahr rückwärts :)

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.05.2004 15:25

Auspuff nebend en Tank bauen oder so.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.05.2004 15:30

auf der unterseite von meinem tank ist definitiv KEIN schaumstoff, nur blankes rot lackiertes metall!

oder redet ihr von der k3?

achja.. topic..
sound? brauch ich nicht bei der SV. klingt nach motorrad, das reicht.
die 300 öcken für nen endtopf würd ich hundert mal lieber ins fahrwerk stecken, da hab ich erheblich mehr davon.

ne ducati wär natürlich wirklich geil - aber nicht nur wegen dem sound, sondern insgesamt.

den ducatisound an ne SV zu schrauben find ich irgendwie fast so, wie nen VW mit heckspoiler. der versuch, das fahrzeug als etwas zu verkleiden, was es nicht ist und nicht sein soll...

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.05.2004 15:59

lelebebbel hat geschrieben:auf der unterseite von meinem tank ist definitiv KEIN schaumstoff, nur blankes rot lackiertes metall!

den ducatisound an ne SV zu schrauben find ich irgendwie fast so, wie nen VW mit heckspoiler. der versuch, das fahrzeug als etwas zu verkleiden, was es nicht ist und nicht sein soll...

Doch, bei mir war eins. Dann haste eben Glück ;)

Zum Thema VW: Der Wagen meiner Mutter :)

Bild

Der war aber schon vorher dran ;)

Und ne Ducati ist auch nicht wegen dem Sound toll, sondern als gesamtes Werk.

Allerdings ist meiner Meinung nach der SOund auch wichtig, weil mir das Fahrwerk auch reicht jetzt und der sound ist mir wichtig weils bei nem Motorrad immer noch um emotionen geht.

obi

Beitrag von obi » 25.05.2004 16:27

Streetbikers.de hat geschrieben:... weils bei nem Motorrad immer noch um emotionen geht.
ja ja ja!!!!!

genauso seh ich das auch.

ich sehs ähnlich, aus einer sv eine duc zu machen ist
1. unmöglich
2. passend beschrieben mit dem vergleich "aus familiengolf mach sportauto" - es wirkt einfach so, als ob man mit dem eigenen zeug nicht zufrieden wär. aber mir passt meine sv, klingt gut und eigenständig.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.05.2004 16:58

streetbikers.de hat geschrieben:weil mir das Fahrwerk auch reicht jetzt und der sound ist mir wichtig weils bei nem Motorrad immer noch um emotionen geht.
das is das problem... man sieht ne ducati vorbeifahren und bemerkt nur den geilen sound.
dass die auch ein hammermässiges fahrwerk hat kriegt man nicht mit!
wo doch, grade was die emotionen und den spassfaktor beim SELBER fahren angeht, ein vernünftiges fahrwerk garantiert
viel mehr bringt als ein bisschen sound.

und da ich eben doch meist eher fahre, und meinem motorrad nicht beim vorbeifahren zuhöre,
ist mir das eben viel wichtiger.

das serienfahrwerk reicht dir nur genau so lang, bis du mal auf was besserem gesessen hast - danach wirst du nur noch mit widerwillen
auf die serien-SV steigen. dazu muss man nicht im grenzbereich rumlöten, da reicht ein einziger bahnübergang um sich zu überzeugen.

würden die ducs klingen wie ne SV, mir wärs fast egal. wäre komisch, aber naja. :? hauptsache n guter V2 motor drin....

hätten sie allerdings so billig-federelemente, wäre die faszination ziemlich im ar$ch - für mich jedenfalls. das würde einfach
eine zu grosse lücke in das gesamtkunstwerk reissen.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.05.2004 17:02

Das ne Duc schon immer Top in Punkto Fahrwerk war und ist ist schon klar! Nur ich habe nun die Federn getauscht und damit fährts sich gut genug und mit meinem Jetzigen Geld kann ich eh nciht mehr umbauen was Fahrwerk angeht.

Ich mag Ducati eben wie gesagt nciht nur wegen dem Sound, sondern wegen dem gesamten Werk. Motor, fahrwerk, motor, aussehen, motor, sound, fahrwerk, motor, faszination,... und Motor und Fahrwerk.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.05.2004 17:12

GSX-R federbein: 10,50 bei ebay (ok, warn schnäppchen, normal sind so um die 50 euro)

10 euro versand+verpackung

einbau: ein verlängerter schrauberabend....

also auch für 60 euro bekommt man keine zubehörtüte :D

ein wilbersbein kostet bei mo 3xx euro, das liegt dann in der nähe eines neuen auspuffs.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.05.2004 18:18

Ja, Federbein kommt bei mir auch noch. Federn udn Öl hab ich vor nem Monat noch gewechselt.

Für besseres Fahrwerk hab ich leider kein Geld.

GSX-R 750 USD-Gabel hab ich ne Anbauanleitung gefunden, allerdings muss man dann den Lenkanschlag am Rahmen "entfernen", also nichts mit Tüv...

Antworten