Kosten 24000er ?
-
pü
Kosten 24000er ?
Hallöle,
kann mir jemand sagen ob der Preis von 350 € für die 24.000 er Inspektion gerechtfertigt ist, die mein Siegburger Suzu-Händler eingeplant hat. Die sollen allerdings nur gelten, wenn das Ventilspiel nicht eingestellt werden muss. Dann kommt nach seiner Angabe nochwas drauf.
Ist der Preis OK, (kommt mir jedenfalls was hoch vor) oder soll ich´s noch woanders versuchen?
Pü
kann mir jemand sagen ob der Preis von 350 € für die 24.000 er Inspektion gerechtfertigt ist, die mein Siegburger Suzu-Händler eingeplant hat. Die sollen allerdings nur gelten, wenn das Ventilspiel nicht eingestellt werden muss. Dann kommt nach seiner Angabe nochwas drauf.
Ist der Preis OK, (kommt mir jedenfalls was hoch vor) oder soll ich´s noch woanders versuchen?
Pü
-
silver650
-
sv-racer 85
Hab zwar noch keine 24tkm Inspektion sondern am Dienstag nächste Woche 12tkm Inspektion, aber für ne grosse Inspektion zahlt man selbst mit Ventileinstellung normalerweise nicht über 300€. Ich geh dafür zu einem KFZ-Meisterbetrieb(war da schon öfter, macht seine Arbeit gut und zu einem ordentlichen Preis) und er sagte, dass die grosse Inspektion mit Material zwischen 200 und 300€ kosten wird. Auf alle Fälle nicht über 300€. Und da sind Bremsen, Luftfilter,... dabei. Apropos, ich hab vor ca 700km meinen Hinterreifen gewechselt (Metzeler Z4, ist zwar net so toll, aber für nen kompletten Reifenwechsel auf Michelin Pilot Road fehlte mir das Geld bin ja nur Schüler) was bei dem KFZ-Betrieb 170€ kostete mit Ausbau, Einbau, Wuchten,... und mir der Suzuki-Händler 260€, laut seinem Kostenvoranschlag am Telefon, abknüpfen wollte. das macht 90€ für die selbe Leistung. Wobei der Suzuki Händler die Maschine erst am nächsten Tag wieder hätte, nicht am gleichen.
Ist eh keine Garantie, also machs lieber in nem KFZ-Meisterbetrieb, die sind meistens billiger (zumindest in Augsburg und Umgebung),
Stefan
Ist eh keine Garantie, also machs lieber in nem KFZ-Meisterbetrieb, die sind meistens billiger (zumindest in Augsburg und Umgebung),
Stefan
-
David
-
pü
Hab mich im Raum Siegburg nach freien Werkstätten auf die Suche gemacht; und siehe da, ich bin in Niederpleis fündig geworden.
Reguläres Angebot 24000er Inspektion incl. aller Kosten 250 €.
Hat sich meine SV angeschaut Problembeschreibung :
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=7474
Er meint, daß Aufgrund der längeren Standzeit meiner Maschine bevor ich sie gekauft habe, möglichgerweise die Vergaser verharzt sein könnten.
Und ich einen Großteil der Inspektion sowieso selber machen will hab ich folgendes Angebot von ihm bekommen.
Vergaser ausbauen komplett zerlegen, Ultraschallreinigen, zusammenbauen, einstellen, Synchronisieren, Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen, SKS überprüfen und ggf einstellen max. 250 €, wenn´s Ventilspiel nicht eingestellt werden muss ca 50- 75 € weniger.
Ich denke das ist ganz ok, was meint ihr dazu ?
Reguläres Angebot 24000er Inspektion incl. aller Kosten 250 €.
Hat sich meine SV angeschaut Problembeschreibung :
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=7474
Er meint, daß Aufgrund der längeren Standzeit meiner Maschine bevor ich sie gekauft habe, möglichgerweise die Vergaser verharzt sein könnten.
Und ich einen Großteil der Inspektion sowieso selber machen will hab ich folgendes Angebot von ihm bekommen.
Vergaser ausbauen komplett zerlegen, Ultraschallreinigen, zusammenbauen, einstellen, Synchronisieren, Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen, SKS überprüfen und ggf einstellen max. 250 €, wenn´s Ventilspiel nicht eingestellt werden muss ca 50- 75 € weniger.
Ich denke das ist ganz ok, was meint ihr dazu ?
Zuletzt geändert von pü am 21.08.2003 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fazerfahrer
Hi,
ich glaube den Händler in Siegburg den Du ansprichst, nutzt von uns Pappnasen inzwischen keiner mehr. T..... überzeugt wohl durch Hammerpreise und Unfreundlichkeit, so daß wir auf andere Städte ausweichen. Manche fahren nach Euskirchen & Bonn (aber nicht zum Sch....), wir haben unseren Händler in Monheim. Seine Inspektionskosten hat Sonic genau aufgeführt, schau doch einfach mal auf seine HP.
ich glaube den Händler in Siegburg den Du ansprichst, nutzt von uns Pappnasen inzwischen keiner mehr. T..... überzeugt wohl durch Hammerpreise und Unfreundlichkeit, so daß wir auf andere Städte ausweichen. Manche fahren nach Euskirchen & Bonn (aber nicht zum Sch....), wir haben unseren Händler in Monheim. Seine Inspektionskosten hat Sonic genau aufgeführt, schau doch einfach mal auf seine HP.
-
pü
-
SVTigerin
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Kosten für 24.000 KD
Hab ich heute machen lassen. Hier die Rechnung:
Lufilter
Ölfilter
10W40
Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
Zubehör (Dichtungen, Clips,...)
Arbeitslohn (mit Vergasereinstellung)
365,24 EUR
Lufilter
Ölfilter
10W40
Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
Zubehör (Dichtungen, Clips,...)
Arbeitslohn (mit Vergasereinstellung)
365,24 EUR
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
frog
-
Urgestein
hmhm, und ich dachte bisher immer mein händler wäre teuer
aber bei der 24er sieht´s wohl anders aus... ok, das ventilspiel musste vielleicht nicht eingestellt werden, es steht davon mal zumindest nix auf der rechnung
Mein Preis von 190,82€
setzt sich wie folgt zusammen:
Löhne Netto: 124,91
Material Netto: 39,59 (Bremsflüssigkeit, Dichtring, 10W40, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Sonstiges)
Mein Preis von 190,82€
Löhne Netto: 124,91
Material Netto: 39,59 (Bremsflüssigkeit, Dichtring, 10W40, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Sonstiges)
-
SV Speed Twin
-
sonic
K.a. wen Ihr meint, ich HATTE jedenfalls mal so einen Link in meiner Sig.SV Speed Twin hat geschrieben:@david
würd auch gerne wissen wo man die liste hier im forum finden kann...hier hatte doch mal jemand in seiner signatur einen link, wo die preise seiner inspektionen drin aufgeführt waren und was dran gemacht wurde, oder täusche ich mich da?
Guck mal hier
-
lelebebbel
mich verwundert etwas, das (fast)keiner hier "ventilspielkontrolle" auf der rechnung hat - wo das doch neben dem üblichen ölwechsel die hauptsache bei der 24er sein sollte?!
komisch.
naja, garantie ohnehin vorbei, meine wird nie wieder ne händlerwerkstatt von innen sehen.
ich lass doch keinen händler an den lebenswichtigen kram von meinem motorrad! is mir viel zu riskant
komisch.
naja, garantie ohnehin vorbei, meine wird nie wieder ne händlerwerkstatt von innen sehen.
ich lass doch keinen händler an den lebenswichtigen kram von meinem motorrad! is mir viel zu riskant