sachmal gehts noch...?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Murray

Beitrag von Murray » 26.05.2004 20:33

bin dabei aber dummerweise mit dem Vorderrad in ein breites Schlagloch geraten, welches daraufhin meinte, wegrutschen zu müssen
Soso, das Schlagloch ist einfach weggerutscht :) Dinge passieren... :wink:

Aber immerhin ist ja nicht viel passiert und jetzt weißt Du immerhin, dass Du sie im Notfall aufstellen kannst. Das beruhigt.
Aber Du bist mir ja auch einer - bei Schnee Motorrad fahren... Das wäre mir zu krass. Auch bei Regen würde ich nicht losfahren. Nicht wegen der Nässe auf einem selber, sondern eben wegen der Straßen, die doch dann viel unkalkulierbarer werden als bei Trockenheit. Bei nasser Straße und widrigen Umständen kann man manchmal genauso wenig machen wie auf Glatteis. Wer jetzt meint, er kriege das schon hin, sollte sich mal
DIESES bis ganz zum Ende durchlesen.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 26.05.2004 20:58

Das kann Dir aber immer passiern.

Ich fahre sehr gern im Regen, da muss man nämlich aufmerksamer fahren.
Außerdem ist weniger los, die ganz großen Schleicher fehlen und die Papageienposer auch. Und die Poser, die übrig sind, lassen sich im Nassen ganz einfach herbrennen, die ham nämlich die HOsen voll :)

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 27.05.2004 8:16

Also mir ist das noch nicht passiert, das ich vergessen hätte, den Seitenständer auszuklappen. Allerdings habe ich mal abschüssig geparkt, die SV stand auch super da ohne sich in den 10 Minuten auch nur einen Millimeter zu bewegen. Dann dachte ich mir nach zureden meiner Kumpels, "ach machst doch nen Gang rein". Hab ich dann auch indem ich sie mit gezogener Kupplung habe rollen lassen und gleichzeitig den Schalthebel nach unten gedrückt habe. (Habe daneben gestanden.) Dadurch, dass der Helm am Lenker hing, konnt ich kaum bremsen und sie wär mir fast hingefallen, weil sich der Seitenständer eingeklappt hatte. Ich depp hätte einfach die Kupplung wieder loslassen müssen, dann wär sie ja stehen geblieben. Ging aber nochmal gut......

Andy

Beitrag von Andy » 27.05.2004 11:56

He Murray,

mir natürlich nicht das Schlagloch weggerutscht, sondern das Vorderrad.

Ich fahre tatsächlich bei fast jedem Wetter, da die SV für mich nicht nur ein Freizeitgerät ist, sondern ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs. Ich habe die Wahl, mir einen Zweitwagen zuzulegen (und das Motorrad abzuschaffen) oder bei Wind und Wetter mit dem Mopped zur Arbeit zu fahren.
Nach einigen durchgefahrenen Wintern habe ich die Erfahrung gemacht, daß hier in unserer Gegend (Raum Lev) die Tage mit schnee- und/oder eisbedeckten Straßen recht selten sind und außerdem die Räumdienste die Situation meist recht schnell in den Griff bekommen.
Du hast natürlich recht, daß das Fahren bei nassen Strassen und besonders bei Schnee nochmal deutlich gefährlicher ist als sonst. Wenn man sich aber darüber bewußt ist und entsprechend angepaßt fährt, ist meiner Meinung nach das Risiko nicht so dramatisch höher ist. Die Geschwindigkeit muß halt deutlich reduziert werden, der Sicherheitsabstand vergrößert werden und man muß noch aufmerksamer fahren. Ansonsten muß es jeder für sich selbst ausmachen, was er / sie für vertretbar hält.

Allzeit unfallfreie Fahrt,
Andreas

nofan

Beitrag von nofan » 27.05.2004 12:06

hehe also ich kann jedes moppi aufheben bin doch ein klotz.....lol

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 27.05.2004 12:17

Mit der SV auf Schnee zu fahren ist IMHO gar nicht so wild.. macht meiner Meinung nach sogar Spass... Mir geht es auch so, das ich bei Wind und Wetter fahre(n muss).

Schnee ist irgendwie cool, solang es "frischer" Schnee ist.. was dabei ganz fürchterlich rutschig ist, ist der Schneematsch. Da kann man die Maschine teilweise nicht mal hinstellen, die rutscht dann schon im Stand. Mit Schneematsch hab ich auch schon fiese Erfahrungen gemacht :oops: . Hab mein Babe zwar halten können, dabei habe ich mir aber einiges gehohlt: 14 Tage keine Arbeit und keine MöpMöp...

naja, Gruß Q

PS: Wir Winterfahrer sind ja die ganz HARTEN!!! :wink: , obwohl ich zugeben muss, das ich Heizgriffe drauf hab :roll: ...

Murray

Beitrag von Murray » 27.05.2004 12:19

Hmm, dann probiers mal mit ner Gold Wing :)
Obwohl naja weiß gar nicht, wie weit die kippt. Denke mal, bei 5° Schräglage setzen eh gleichzeitig Rasten, Ständer und Koffer aus, von da her KANN sie gar nicht umkppen, höchstens darüber auch noch kippen und seitwärts wegrollen :)

Tut Dir das im Winter nicht weh, wie Streusalz sich langsam durch Dein Möppi frisst? :) cross

Klar Heizgriffe. Mit denen kann ich gut bis 5°C fahren, auch wenn ich ansonsten nur Leder und ein TShirt anhabe. Komisch irgendwie, aber das geht ganz gut für ein Stündchen oder so. Ein Pullover drunter wäre ganz hilfreich, aber warum Leder im Winter kalt sein soll... Naja vielleicht waren Minusgrade gemeint, aber dann fahren... *schnatter, bibber*

Orang

Beitrag von Orang » 27.05.2004 13:26

Ich hab meine Oma gebeten mir für den nächsten Winter einen schönen Pullover zu stricken, der genau am Verbindungsreissverschluss der Kombi aufhört. Auf Schnee fahren hab ich mit der SV noch nicht versucht, mit meiner Virago ging das aber astrein, die konnte sich bei einem Rutscher auf der festgerosteten Fussraste abstützen.

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 27.05.2004 14:17

davon abgesehen wiegt die goldwing auch locker das doppelte.. *gg*

bie minusgraden fahren ist gar nicht so schlecht. solang es nicht glatt ist macht das auch spass, weil der motor dann mehr rums hat (als noch 34PS Fahrer merkt man das schon deutlich --> kältere Luft --> mehr sauerstoff).

Ich hab kein Leder sondern nur Textil. Aussen Abriebsfest, schönes Gore-Tex und im Winter ein herliches Thermofutter. Drunter habe ich das gleiche wie immer.. T-Shirt und Hemd...

Problem bei der Kälte sind dann nur die Reifen aber so wild fahr ich dann auch nciht.. geht ja dann nur ums weg kommen als um fetzig Spass fahren...

AngelDust

Beitrag von AngelDust » 27.05.2004 21:32

Sachmal Gehts noch Part II
---------------------------------
In den Hauptrollen: Ich und meine Leihmaschine
Opel Corsa Fahrer

Da bringt man ohne böse Gedanken seine Maschine zur 1000er Durchsicht und fährt mit einem Staubsauger der Marke:Bandit 600 wieder von dannen,ZACK nimmt der Opelpilot einem die Vorfahrt und man liegt auf der Fresse oder ehergesagt auf dem Rücken und ärgert sich über den zerkratzten Asphalt...

Naja Fazit:
Hüfte schmerzt ein wenig sonst is nichts wirklich ernstes.

Motorrad Auspuff zerkratzt,S-Verkleidung gesplittert,Lenker verbogen,Blinker abgebrochen usw...is mir auch egal ist eh nicht meine.

Das lustige (oder unlustige) dabei ist,eine ähnliche Situation ist mir vor ca 2 Monaten auch mit ner Leihmaschine vom gleichen Händler passiert...auch gleich bei der ersten Fahrt!
Du hasst nichtmal die chance richtig zu bremsen bei einem Motorrad was du nicht gewohnt bist,vorne Total überbremst und hinten nichtmal richtig die Fussbremse bei dem "Suberbike-Sessel" gefunden.

Also langsam bekomm ich echt Routine im richtig Fallen und der Unfallschock blieb auch aus.

Naja wieder was dazu gelernt,was solls....

Murray

Beitrag von Murray » 27.05.2004 21:57

Wieso glaube ich jetzt, dass der Händler Dir zum letzten Mal ein Leihmöppi gegeben hat :) :wink: :lol:

AngelDust

Beitrag von AngelDust » 28.05.2004 2:23

Den interessierts am wenigsten,der macht ja kein Verlust damit.

Murray

Beitrag von Murray » 28.05.2004 9:49

Wieso das? Der hat doch jetzt den Ärger damit, das wieder hinzukriegen. Naja gut, wenn er es selber repariert, kann er es sich ja bezahlen lassen. Das bringt auch wieder Nutzen. Aber weiß nicht, ob der sich wirklich freut, wenn sein Leihmöppi Schrott ist.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 28.05.2004 10:34

Da er den Schaden von der gegnerischen Versicherung ersetzt bekommt, wird er zu 99,99% gut dran verdienen :)
Da wird jedes verkratzte Teil aufgeschrieben. Ob´s dann wirklich ersetzt wird, sieht ja keiner. Und wer das Mopped evtl. kaufen will kriegt den Kratzer gezeigt und bekommt´n Nachlass oder Bonus.

So würde zumindest ich als Händler das handhaben.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 28.05.2004 12:38

jensel hat geschrieben: Da wird jedes verkratzte Teil aufgeschrieben. Ob´s dann wirklich ersetzt wird, sieht ja keiner. Und wer das Mopped evtl. kaufen will kriegt den Kratzer gezeigt und bekommt´n Nachlass oder Bonus.

So würde zumindest ich als Händler das handhaben.
ganz genauso wird das auch gemacht! und das nicht mal unter vorgehaltener Hand erzählt!
alles Verbrecher! :lol:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Antworten