An alle die gerne mal schneller fahren

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
nofan

An alle die gerne mal schneller fahren

Beitrag von nofan » 27.05.2004 11:49

also an alle die gerne mal etwas schneller auf der landstraße unterwegs sind:

ich bin mit dem firmenwagen bmw kombi morgens nach frankfurt gefahren und war recht müde...
auf einmal höre ich es krachen mach die augen auf und stehe voll in einer baustelle...bin kurz eingenickt(sekundenschlaf) und auf die gegenfahrban gekommen nur in einer sekunde zum glück war da aber eine baustelle und ich hatte nur 2 baustellenbegrenzer umgeholzt.......was aber wenn da gerade einer aufm moppi 200 gefahren wär????? denkt mal darüber nach.......

machmal pssieren eben dinge die kann man nicht vorhersehen.....nicht umsonst gibt es geschwindigkeitsbegrenzungen im straßenverkehr.......man kann ja mal von mir aus etwas schneller fahren 10-20kmh mehr aber gleich doppelt soviel wie erlaubt muss nicht sein....ich will keinen sehen der mit dieser geschwindigkeit gegen eine scheibe klatscht.....

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 27.05.2004 11:54

sekundenschlaf hat nix mit geschwindigkeit zu tun. ich bin mal im auto auf dem weg nach spanien eingenickt, über 3 spuren auf den grünstreifen an der mittelleitplanke - hab´s auto wieder eingefangen. mein beifahrer wurde wach (ich auch) und am nächsten rasthof war schlafen angesagt - nur 100km vor dem ziel.

wer das einmal mitgemacht hat dem passiert das nie wieder.

nofan

Beitrag von nofan » 27.05.2004 11:59

ich meine doch wenn moppis mit 200 die landstraße langheizen und eine dose kommt aufeinmal auf seine spur für eine sekunde da wäre es doch besser wenn das moppi statt mit 200 lieber doch 70 oder 80 fahren würde........ODER??

SanDee

Beitrag von SanDee » 27.05.2004 12:05

Gestern war ein Bericht auf ZDF über die "Motorrad-Raser" rund um den Rursee (Eifel) Naja, die haben wohl auch ein Moped in Wald mit 200und angehalten, da wo man 100 fahren darf....

Der Bericht ging sogar, war nicht ganz so reißerisch wie andere. Einmal bin ich den "Waldräubern" da ja auch schon in die Hände gefallen, waren auch 73 statt 50, allerdings fragen ich mich heute noch, warum man mitten im Wald nur 50 fahren darf....

nofan

Beitrag von nofan » 27.05.2004 12:18

73 statt 50 geht ja noch.......ausserdem das wird schon seine gründe haben.....die mache nicht umsonst 50 dahin.....

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 27.05.2004 12:23

morgens im Wald werden die Strassen wahrscheinlihc stellenweise nass/feucht sein. Die 50 hängt vielleicht mit dem wechselnden Fahrbahneigenschaften zusammen.

Des Weiteren stellt euch diese Strassen mal im Herbst vor.. mit schön viel Laub am besten noch feucht und im Wald trocknet das bestimmt nicht so schnell...

Ich denke auch, das die 50 da nicht umsonst stehen

Gruß Q

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 27.05.2004 12:26

Sekundenschlaf (ansatzweise) konnt ich bis jetzt nur während Fahrten im Auto feststellen. Auf dem Motorrad hatte ich dieses Phänomen noch nie. Liegt vielleicht auch an der zusätzlichen Frischluftzufuhr. Wenn ich manche im Auto sehe, Fenster zu, Kippe an, Heizung an ... :roll: Hinzu kommt dann die Müdigkeit.
Während der Heimfahrt vom Stammtisch HH war es mir einmal zu gefährlich. Also angehalten und 30min. im Auto geratzt. Anschließend frische Luft und es ging problemlos bis nach Hause.

Also Selbsteingeständnis machen und den inneren Schweinehund überwinden, anzuhalten.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.05.2004 12:28

Moment mal - ich würde jetzt den Sekundenschläfer im Nacken packen als den Motorradfahrer! Egal wie schnell der unterwegs ist. Vermutlich hat er bei überhöhter Geschwindigkeit Mitschuld, aber Verursacher ist er nicht.
Im übrigen ist das nur ein weiteres Beispiel für dem Merksatz "Rechnet mit Fehlern anderer".

nofan

Beitrag von nofan » 27.05.2004 12:47

genau so ist es man darf nicht nur glauben wenn man richtig fährt ist alles in ordnung man muss heutzutage auf die anderen ja schon beinahe mehr aufpassen als auf sich selbst..

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 27.05.2004 13:46

nofan hat geschrieben:ich meine doch wenn moppis mit 200 die landstraße langheizen und eine dose kommt aufeinmal auf seine spur für eine sekunde da wäre es doch besser wenn das moppi statt mit 200 lieber doch 70 oder 80 fahren würde........ODER??
So gesehen dürftest Du eigentlich gar nicht fahren.
Mit 70 oder 80 hast Du auch nicht allzuviel Chancen. Und vielleicht fährt ja auch die Dose viel zu schnell, dann noch auf Deiner Spur und Du hast keine Zeit auszuweichen?

Ich will damit sagen:
Es hat keinen Zweck, ständig darüber nachzudenken, was wäre wenn.
Da kann ein Traktor aus 'nem Feldweg kommen, ein Reh hüpft über die Straße usw.
Man kann nur selber an sich arbeiten und die Umgebung beobachten. Eine Garantie ist das alles nicht.

Gruß

Norbert

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 27.05.2004 14:17

hein bloed hat geschrieben:sekundenschlaf hat nix mit geschwindigkeit zu tun. ...
wer das einmal mitgemacht hat dem passiert das nie wieder.
Wie wahr :!: :) mist

Pepe

Beitrag von Pepe » 27.05.2004 14:23

@nofan

Da kann ich mich NoRitz nur anschließen. Bist du so verkrampft oder tust du nur so :) empty ??? Wenn ja, solltest du dein Moped lieber in der Garage stehen lassen, ehrlich.

Solche Spekulationen, wie du sie äußerst, sind ziemlich überflüssig.

Tschö Pepe,

die die derzeitige Lehmeisterstimmung bezüglich Fahrstil und Geschwindigkeiten im Forum zur Zeit echt merkwürdig findet

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 27.05.2004 14:29

Pepe hat geschrieben:@nofan

Da kann ich mich NoRitz nur anschließen. Bist du so verkrampft oder tust du nur so :) empty ??? Wenn ja, solltest du dein Moped lieber in der Garage stehen lassen, ehrlich.

Solche Spekulationen, wie du sie äußerst, sind ziemlich überflüssig.

Tschö Pepe,

die die derzeitige Lehmeisterstimmung bezüglich Fahrstil und Geschwindigkeiten im Forum zur Zeit echt merkwürdig findet
ack ack acj :) up

Pepe

Beitrag von Pepe » 27.05.2004 14:49

bswoolf hat geschrieben: ack ack acj :) up

[offtopic] was bedeutet "ack"? [offtopic]

Dodger

Beitrag von Dodger » 27.05.2004 14:49

svbomber hat geschrieben:Sekundenschlaf (ansatzweise) konnt ich bis jetzt nur während Fahrten im Auto feststellen. Auf dem Motorrad hatte ich dieses Phänomen noch nie. Liegt vielleicht auch an der zusätzlichen Frischluftzufuhr.
Ich würde sagen, das liegt vorallem auch an der viel "aktiveren Fahrweise", soll heißen:

Man hat aufm Mopped einfach viel mehr zu tun, als im Auto... gerade auf der Autobahn, gemütlich im Sessel hängen, ab und an mal ne Kurskorrektur, das Gas schön auf einem Niveau halten, vielleicht sogar Tempomat drin... da wird man körperlich nicht sonderlich gefordert. Auf'm Mopped dagegen wirste mehr oder weniger durchgerüttelt, musst Dich festhalten usw.
Also angehalten und 30min. im Auto geratzt. Anschließend frische Luft und es ging problemlos bis nach Hause.
Also Selbsteingeständnis machen und den inneren Schweinehund überwinden, anzuhalten.
Jap... ne halbe Stunde wirkt fast schon ein kleines Wunder!
Hab aber auch schon mehrere Stunden aufm Rastplatz gepennt.

Antworten