passt mir die SVS von der größe

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Teruk

Beitrag von Teruk » 20.05.2004 8:51

Am besten machst du mal ein Probefahrt beim Händler, drauf sitzen ist zwar gut und schön. Sollest dich aber auch beim anhalten und losfahren sicher fühlen.

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 20.05.2004 9:17

Also wieso macht man sich bei 1,70m überhaupt Sorgen, da passt man(n) doch auf jedes Mopped. Wir haben hier Mädels die unter 1,60m sind und auf der SV fahren ohne Probleme (Ich nicht!!!)

Grußvon der kurzbeinigen

SV-Schnitte mit tiefergelegter, abgepolsterter SV
Lieben Gruß von Mic

iami12

Beitrag von iami12 » 20.05.2004 14:34

hy Oliver, bin auch 170 cm , ich kann nur sagen beim fahren optimal, nur beim stehen könnt sie schon eine spur kleiner sein;

Murray

Beitrag von Murray » 20.05.2004 15:02

Nee, also auf jedes Motorrad nicht. Zumindest nicht sicher. Ich hatte letztens vor Louis die Gelegenheit, die SV mal aus der Nähe zu sehen. Jo, sieht definitiv kleiner aus als meine VFR und der Mensch, der drauf fuhr schien mir auch kleiner als ich zu sein. Mir kommt sie mit 174cm klein vor. Frage mich eigentlich, wie man da mit 185 und größer draufpasst, aber gut, wenn ihr es sagt, wird es wohl stimmen.
Aber die VFR mit 170cm... also naja ich komme ganz gut mit den Fußspitzen an den Boden. Das reicht für einigermaßen sicheren Stand, aber nur so ganz knapp, sonst würde ich da eher zum Abpolstern raten, damit man wirklich sicher steht. Was halt vor allem nervt, ist der rutschige Boden bei Nässe oder liegt das an meinen Stiefeln?? Wenn man da nur mit den Spitzen auf den Boden kommt...
Ansonsten: Wenns ums passen geht, ist die CBF600 nicht übel, glaube ich. Die ist niedriger. Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber ich finde, für den Preis ist es ein Hammermotorrad von der Technik her. Mein Händler hat mir mal ne Probefahrt angeboten. Vielleicht komme ich drauf zurück.

Sugeray_Herbm

Eher das Gegenteil....

Beitrag von Sugeray_Herbm » 21.05.2004 11:38

Also ich hab da eher das entgegengesetzte problemo. bin 2,02 m. Aber ich fahre ne gs500, will aber wenn ich ma bald paar flocken zuviel habe oder ein monat keinen hunger, durst und ausgehlust, eine svs gebraucht holen. werde die maschine bald ma beim händler probieren, aber wenn das mit der gs500 so gut klappt, is ja eben auch echt mini. aber wenn hier ein 2m-mann vielleicht seine Bikerweisheiten kundtun könnte.....
außerdem sind da eigentlich alle bissel schbottlischere moppets zu klein. und ne olle geländemaschiune oder bmw oder sonst so was is net mein fall. :roll:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 22.05.2004 14:28

@Sugeray: Also bin net ganz 2m sondern 1,94m... Aber damit sitz ich auch ganz gut auf der SV... 8) Allerdings krieg ich bei der alten (bis '03) S keinen richtigen Knieschluss hin, bei meiner N hingegen schon... Da du dir ne Gebrauchte kaufen willst meinst du sicherlich die Knubbel-SV... Falls das Geld da is, würd ich dir aber zu der K3 bzw. K4 raten... Ne Freundin von mir hat ne K3 mit Vollverkleidung... Und zu meinem Erstaunen kam sie mir recht bequem vor... Und Knieschluss, etc. passte auch... 8O :lol:

Sugeray_Herbm

@Bungee. Merci für den tip.

Beitrag von Sugeray_Herbm » 25.05.2004 9:46

war beim suzi-händler und hab auf beiden modellen gesesse. also vom sitze her haste recht. bei der neuen klappt das mit dem knieschluss sogar bei mir, bei der alten net. bin das aber von der gs gewöhnt. Aber ich hab mich eben in die alte verliebt. die kurven sind einfach..... hmmmmm..... unbeschreiblich schön! Vielleicht kann man mit dem sitzpolster tricksen.
zuverlässig ist die alte doch, oder?

BunjeeJumpa

Re: @Bungee. Merci für den tip.

Beitrag von BunjeeJumpa » 25.05.2004 19:51

Sugeray_Herbm hat geschrieben:Aber ich hab mich eben in die alte verliebt. die kurven sind einfach..... hmmmmm..... unbeschreiblich schön!
Das kommt mir doch arg bekannt vor... :lol:

Und zuverlässig is die SV aufjedenfall... Hab hier im Forum noch nie was über ne "Montags-SV" gelesen, dafür aber über eine mit 160.000km runter... An was denkst beim Sitz? Abpolstern (schräg nach hinten damit du weiter hinten sitzt?)?!? Naja drück dir die Daumen...

Bea Blaubeer

Beitrag von Bea Blaubeer » 27.05.2004 10:15

Also, jetzt muß ich euch mal alle unterbieten. Ich bin 1,50 m klein und fahre auch eine SVS, allerdings mußte ich sie durch einen tieferlegungssatz von Wilbers und Abpolstern etwas meiner Grüße anpassen. Aber es funktionier! Und jetzt will ich nie wieder von den Großen lesen sie wären zu klein!

Gruß Bea Blaubeer

Murray

Beitrag von Murray » 27.05.2004 10:42

Süß :P Wenn man Dir noch einen Ring ins Ohr macht, oder schon einer vorhanden ist, kann man Dich als Schlüsselanhänger nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:)liebes Hehe nur Spaß :)liebes
Hauptsache, Du kannst :) sv

Neo

Beitrag von Neo » 27.05.2004 14:31

mit meinen 1,85 bin ich auf der kleinen (alten) doch sehr eingeschränkt. aber soweit ich weiss gibts ja noch größere wie mich hier im forum die ne sv reiten! :mrgreen:

Michael

Re: passt mir die SVS von der größe

Beitrag von Michael » 29.05.2004 22:00

Oli hat geschrieben:allerdings muss ich meine suche nach motorrädern immer etwas einschränken da ich nur ca 1,70m "groß" bin. was meint ihr?
Sobald Du ein bisschen Übung hast, dürfte sie Dir nicht mehr zu groß vorkommen. Bisschen balancieren üben. Man kann die SV im Stand problemlos mit einem Zeh abstützen.

Ich bin auch eher ein abgebrochener Riese (1,74 m). Aber meine '01er 650N finde ich schon ein bisschen zu klein.

Antworten