WIE grüßt ihr?
WIE grüßt ihr?
Hand weg vom Lenker (wenns die Situationzulässt) ist denk ich klar/Pflicht.
Aber jetzt:
Über, unter oder links vom Griff (oder vielleicht ganz woanders)?
Mit wieviel Fingern? Gespreizt oder nicht?
Vielleicht mit der Faust oder mit der ganzen (flachen) Hand?
Wechselt ihr ab je nach Motorrad?
Fände es mal ganz interessant eure Grüßangewohnheiten oder vielleicht auch Erkennungszeichen kennenzulernen.
Aber jetzt:
Über, unter oder links vom Griff (oder vielleicht ganz woanders)?
Mit wieviel Fingern? Gespreizt oder nicht?
Vielleicht mit der Faust oder mit der ganzen (flachen) Hand?
Wechselt ihr ab je nach Motorrad?
Fände es mal ganz interessant eure Grüßangewohnheiten oder vielleicht auch Erkennungszeichen kennenzulernen.
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
V Zeichen unterhalb des Lenkers, zeigt horizontal
*lol* lustig, lustig , die Umfrage...
*lol* lustig, lustig , die Umfrage...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
Hey.
Über'n Sommer grüß ich nur hin und wieder und so wie ich grade Bock hab'. Am ehesten ohne die Hand vom Lenker zu nehmen kurz mit zwei Fingern.
Ehrlich gesagt nervt mich die Grüßerei einfach zu oft - speziell auf viel befahrenen Strecken. Nur weil mir zufällig jemand auf dem Moped entgegenkommt, muss ich ihn noch lange nicht gern haben - dafür fahren zu viele Flachköppe auf zwei Rädern umher, mit denen ich privat wahrscheinlich nicht mal ein Bier zusammen trinken möchte. Ich lauf ja auch nicht durch die Innenstadt und grüße jeden Fußgänger, weil er gerade auch durch die Gegend latscht oder auf der Straße jeden Polo-Fahrer (obwohl das oft weniger sind als Biker)...
bye, Marcus
Über'n Sommer grüß ich nur hin und wieder und so wie ich grade Bock hab'. Am ehesten ohne die Hand vom Lenker zu nehmen kurz mit zwei Fingern.
Ehrlich gesagt nervt mich die Grüßerei einfach zu oft - speziell auf viel befahrenen Strecken. Nur weil mir zufällig jemand auf dem Moped entgegenkommt, muss ich ihn noch lange nicht gern haben - dafür fahren zu viele Flachköppe auf zwei Rädern umher, mit denen ich privat wahrscheinlich nicht mal ein Bier zusammen trinken möchte. Ich lauf ja auch nicht durch die Innenstadt und grüße jeden Fußgänger, weil er gerade auch durch die Gegend latscht oder auf der Straße jeden Polo-Fahrer (obwohl das oft weniger sind als Biker)...
bye, Marcus
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
in schnellen kurven mir starker schräglage gar nicht, mal mit v zeichen unter dem lenker mal hand ganz erhoben, mal nur mit paar fingern am lenker,mal waagerecht raus und in der stadt an der ampel mit gezogener kupplung mit deutlichem kopfnicken, je nach lust und laune...
freundliche bikerin bin ja ja ja
freundliche bikerin bin ja ja ja

Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
- SunnyFrani
- SV-Rider
Letztes Jahr hab ich euphorisch alles und fast mit dem ganzen Arm gegrüsst.
Nun selektier ich auch. Die Konzentration auf die Strasse geht vor. Und ich strecke nur noch zwei Finger hoch. Aber Fahrschüler grüsse ich nach wie vor immer, die freuen sich bestimmt wie ein Schnitzel (so wie ich damals, vor zwei Jahren, auch). 

jedesmal anders.
am meisten einfach die flache Hand umgeklappt!
am meisten einfach die flache Hand umgeklappt!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
SunnyFrani hat geschrieben:Aber Fahrschüler grüsse ich nach wie vor immer, die freuen sich bestimmt wie ein Schnitzel (so wie ich damals, vor zwei Jahren, auch).

Ansonsten grüße ich selten als erster, nur am Anfang der Saison. Zurück grüße ich aber immer, wenn ich's sehe und gerade Gelegenheit habe.
Grußform: Vulkanisch

Nein, nein, ganz normal. Einfach flache Hand vom Lenker und hoch damit. Das meiste erledigt der Fahrtwind.