Sitzbankabdeckung-mehr Platz?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
HDT

Sitzbankabdeckung-mehr Platz?

Beitrag von HDT » 28.05.2004 23:36

Hallo, bin am überlegen, ob ich mir eine Sitzbankabdeckung zulegen soll. Kostet natürlich einen Haufen Geld, und das nur für Optik! Wenn allerdings auch noch ein für mich bedeutender Nutzen dazukommt, würde mir die Entscheidung leichter fallen. Daher meine Frage, wird dadurch der Platz deutlich größer unter der Bank, so das zum Beispiel noch ein Regenkombi drunter paßt, oder macht das keinen Unterschied? Oder ist es auch vom Hersteller der Abdeckung abhängig? Kenne diese Abdeckungen nur von den Bildern, und da kann ich es nicht deutlich genug erkennen. Fahre eine 2002er 650s.

Ciao

HDT

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 29.05.2004 0:42

Wäre mir neu, dass du dadurch mehr Platz gewinnen solltest... Schließlich schließt die ja auch auf dem Heck ab... Die is ja nich innen hohl und bietet dadurch mehr Platz nach oben... Ansonsten hätte ich wohl echt was verpasst... :roll:

HDT

Beitrag von HDT » 29.05.2004 0:45

Genau das hatte ich gehofft, das sie von innen mehr Hohlraum bietet als der Sitz und dadurch mehr Raum zum bepacken. Schließlich braucht sie nicht so stabil wie der Sitz zu sein und das Gewicht eines Beifahrer tragen.

Ciao

HDT

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 29.05.2004 9:12

Die von Gimbel haben innen einen Hohlraum..allerdings ist die Passform nicht ganz so gut...dafür passt die Farbe sehr gut
..alle anderen sind glaub ich genauso gearbeitet wie der orginale Soziussitz

Dodger

Beitrag von Dodger » 29.05.2004 9:52

Ich hab die Orig. Suzuki-Abdeckung und die hat eine "Aushöhlung" bietet also noch oben hin schon etwas mehr Platz als der Sitz.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 29.05.2004 17:15

Hallo,
ich habe die Soziusabdeckung von Bach und die bietet defenetiv mehr platz als der Soziussitz. Ist wohl die Abdeckung, die am meisten platz bietet. Allerdings hat die auch nachteile, denn erstens ist die Unlackiert nicht besonders doll (die haben zwar das Schwarz gut getroffen, aber die Lackierung ist schlecht) und zweitens schleift die Abdeckung an allen Ecken, so dass man sich etwas einfallen lassen muß, aber eine kleine Regenkombi paßt da easy drunter, man hat ungefähr das doppelte an Volumen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Kathrin

Beitrag von Kathrin » 30.05.2004 11:07

Hallo,
besten Dank für eure Antworten. Das hört sich ja schon recht viel versprechend an. Dann werd ich mich mal auf die Suche machen, ob ich noch irgendwo eine gebrauchte ergattern kann, bevor ich mich ansonsten für eine teure, neue entscheide. Sollte jemand eine ungenutzt zu Hause haben kann er sich gerne bei mir melden (am besten auch noch in Silber), aber bei der gr0ßen Nachfrage, macht es wohl keinen Sinn, im Bereich "Marktplatz" eine Anfrage zu starten. E-Bay ist da ja auch sehr rar, bzw teuer.

Ciao

HDT

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 30.05.2004 22:50

Ubs... Sorry für die falsche Info - kannte bisher nur Abdeckungen, die keinen Platz boten... Wurde am Wochenende aber auch eines besseren belehrt... :oops: Allerdings sind die Teile wohl auch unterschiedlich groß... Bei der, die ich gesehen hab, passt laut Besitzer keine Regenkombi rein...

Antworten