Das könnte mir ja nie passieren

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
docSV

Das könnte mir ja nie passieren

Beitrag von docSV » 01.06.2004 23:17

Hätte mir was Schöneres als ersten Beitrag vorstellen können! Bin seit 31.3. stolzer SVS-Fahrer, habe bis Samstag 5.500 km mit stetig zunehmendem Spaß zurückgelegt. Dann bei absoluten Top-Fahrbedingungen im tiefsten Spessart im Rückspiegel einen SV-Kollegen erblickt, alle Vernunft fahren und mich antreiben lassen. Nach einigen km dann zu schnell in eine unerwartet fiese Linkskurve rein, zu stark gebremst, aufgestellt und mich dann neben dem Mopped in der Pampa wiedergefunden. Der Kollege war sehr nett und hilfsbereit (war das einer von hier? Mit MSP-Nummer und offenem Auspuff..? Nochmals vielen Dank für die nette Hilfe!). Naja. Blinker rechts vorne ab, Verkleidung schief und krumm und verkratzt, dito Spiegel, Handbremshebel und Kühler, das Fußbremspedal ist grotesk um bald 180 Grad nach hinten gebogen, Gabelbrücke schief, Lenkerendgewicht stark verbogen und rausgerissen. Aber: Alles funktioniert noch, Kühler dicht, Maschine ist gleich wieder angesprungen und vorsichtig nach Hause gefahren. Läuft einwandfrei geadeaus. Robustes Teil soweit. Ach ja, ich hab mir das rechte Handgelenk und die linke Hüfte geprellt, die Lederkombi und Handschuhe haben deutliche Spuren, der rechte Schuh ist arg ramponiert, am Helm ein paar Schleifspuren. Glück gehabt!!!
Heute ging es dann mit der Hand wieder, habe nach den Archiveinträgen in diesem genialen Forum gerade die Gabel zurechtgezogen und hoffe, daß der Lenker morgen auch beim Fahren wieder geradesteht. An der Verkleidung sind innen ein paar Kabel-Abstandshalter u.ä. abgebrochen, alle Befestigungspunkte sind aber noch vorhanden und nach ein bißchen Biegen am Hilfsrahmen ist nun auch alles wieder einigermaßen gerade. Frage: Muß ich das Fußbremspedal austauschen? Ist zwar krumm, aber stabil. Und wenn: Mit welchem (Spezial?)Werkzeug komme ich an die Innensechskantmutter? Dem Inbusschlüssel ist die Schwinge im Weg.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.06.2004 23:21

Ei gut, dass Dir net mehr passiert ist!

As to Bremshebel:
Den am Lenker auf jeden Fall tauschen, wenn er was abbekommen hat, sicher ist sicher.

Und am Fuß? Schraub die Fußraste ab, dann kommst Du da auch ran, an die Innensechskantschraube ;)
Hab die gleiche Aktion letzte Woche gemacht...

Antworten