Stottern im Leerlauf- Vergaserreinigung?


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Topper
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Stottern im Leerlauf- Vergaserreinigung?

#1

Beitrag von Topper » 30.03.2004 16:58

Bin heute gefahren und habe dabei immer wieder im Neutralgang oder mit gezogener Kupplung im Stand ein bedenkliches Stottern zwischen 1100 und ca.500 U/min gehabt...? Der Motor hat ca. 20´km drauf...Modell ´01
Zuletzt geändert von Topper am 01.04.2004 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
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HDT


#2

Beitrag von HDT » 30.03.2004 17:37

Also bei mir läuft der Motor im Leerlauf mit etwa 1500-1700 U/min. Ich würde das Standgas höher nehmen. Ich denke bei dieser Drehzahl würde mein Motor auch stottern, ist halt zu niedrig.

Ciao


HDT

Chung


#3

Beitrag von Chung » 30.03.2004 19:50

Bei manchen Motorrädern passiert sowas manchmal, wenn sie anfangen
ihre Betriebstemperatur zu bekommen, also warm werden. Is bei mir
auch so, werd aber auch das Standgas etwas höher drehen müssen.

jensel
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#4

Beitrag von jensel » 31.03.2004 10:12

Auf jeden Fall mehr Standgas, 1100 ist auch m. E. zu wenig.

Aber Du könntest auch mal die Steckkontakte auf den Zündspulen prüfen. Die sind relativ anfällig, und wenn da schlechter Kontakt ist, könnte das ähnliches hervorrufen.

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#5

Beitrag von Topper » 31.03.2004 17:20

Morgen werd ich auch mal einen Benzinzusatz zur Vergaserreinigung reinschütten...
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#6

Beitrag von Topper » 01.04.2004 15:51

So, hab jetzt mal den EXE Kraftstoffsystem-Reiniger reingeschüttet. Muß ihn über Nacht einwirken lassen. Mal sehen, obs hilft.
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#7

Beitrag von Topper » 11.05.2004 18:55

Ging besser...
Zuletzt geändert von Topper am 24.04.2005 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
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#8

Beitrag von Peter GE » 11.05.2004 20:39

Und ich find die richtigen Smilies nicht :P
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

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#9

Beitrag von Topper » 11.05.2004 20:57

OFFTOPIC

Über solchen saublöden Bemerkungen steh ich drüber...

ONTOPIC
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Chrissie


#10

Beitrag von Chrissie » 02.06.2004 21:27

Moin,

also das Standgaß muß definitiv höher. Hast Du schonmal die Vergaser synchronisiert??

es grüßt

der Chrissie :) jo

KuNiRider


#11

Beitrag von KuNiRider » 02.06.2004 21:46

Auch bei nur 1100 U/min muss die SV rund laufen (nur der Lastwechsel ist dann schon recht heftig), 'normal' :roll: ist so 1300 - 1400 U/min, wer Probs mit dem Lastwechsel hat auch bis 1600 U/min.
Der Fehler scheint ja plötzlich gekommen zu sein, das ist für Vergaser eher untypisch (Loch in der Membran oder grober Dreck sind recht selten).
:arrow:
--> Zündkabel und Stromkabel an den Zünddspulen auf festen sitz prüfen
---> Kerzenstecker sitzt und kein Schmodder im vorderen Kerzenschacht?
----> Kerzen tauschen
-----> vorderes Zündkabel tauschen
----------> einen Exorzisten rufen 8O

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#12

Beitrag von Topper » 06.06.2004 14:11

So, Vergaser synchronisiert, alles gereinigt und sauber aufgesteckt, läuft wieder einwandfrei. Die "Zündkerzenschächte" waren total verdreckt...
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