Das "Grüne Pillen Moped"....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 03.06.2004 1:02

Ja wie? Sagt der TÜV net wirklich was dazu? :????: Wär ziehmlich s******, schaut echt lecker aus das Ganze.

..übrigens kannst du mich gerne DOMINIK nennen :lol:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.06.2004 13:10

8O Kann man mit dat Teil eigentlich überhaupt fahren oder nur burnen... :?:

Nicht hauen, Frage ist ernst gemeint..
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

ATZE

Beitrag von ATZE » 03.06.2004 18:16

el Kaputtnik hat geschrieben:..übrigens kannst du mich gerne DOMINIK nennen :lol:
Also wenn Du mich meinst Dominik, OK, versuch's mir zu merken.... :lol:
heikchen hat geschrieben:Kann man mit dat Teil eigentlich überhaupt fahren oder nur burnen...

Nicht hauen, Frage ist ernst gemeint..
Warum nich.....????
Weshalb hast Du Bedenken heikchen....???
Ich würde mit allem fahren, was Wolle, Dirk, oder einer von der Bande gebaut hat......... 8)

SVolle

Beitrag von SVolle » 03.06.2004 18:34

:oops: Atze,alles normale Leute 8)
Kann man damit fahren? Na,käme auf nen Versuch an :lol: TÜFF??? Was ist das? Mal im ernst, der Kollege der das schweißt hat die höchsten weihen und alle Scheine die es gibt. Wer Hochdruckkessel schweißen darf bei dem wird sone blöde Schwinge wohl nicht auseinanderfallen. Ausserdem,wenn ich mir anschaue was sich die Großserienhersteller zusammenlöten vor allem in den bereichen die man nicht sieht,mach ich mir echt keine Sorgen :!:

ATZE

Beitrag von ATZE » 03.06.2004 18:56

SVolle hat geschrieben::oops: Atze,alles normale Leute 8)

Ich weiß das Wolle........ :wink:

Dürft ich ja mitte MOKO auch nich fahren.......... :twisted:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 03.06.2004 22:35

Ja ATZE, du warst gemeint :wink:

@SVolle

is die SV jetz dann als Brennschlampe gedacht oder wie?

ATZE

Beitrag von ATZE » 03.06.2004 22:41

el Kaputtnik hat geschrieben:Ja ATZE, du warst gemeint :wink:

Schuuuuuuldigung, bedenke mein hohes Alter............ :wink:

und außerdem bin ich blond..............(mal wieder)...... 8O

mfs.geronimo

Beitrag von mfs.geronimo » 04.06.2004 0:23

Die Arbeit mit der Schwinge ist gut gemacht und wird mit Sicherheit nicht an den Schweißnäten reißen.
Da ich eine gut ausgestattete Hobbywerkstatt mit Drehbank und Fräse habe und auch Stahl,VA und Alu schweißen kann habe ich mir auch mal gedanken über den Umbau der Schwinge gemacht.
Ich habe aber an eine Exenterverstellung gedacht,damit man Das Hinterrad mal ohne großen Aufwand vernünftig ausrichten kann.Ein geteilter Unterzug würde sich aus rein optischen Gründen auch ganz gut machen.
Wenn ich mal billig an eine gebrauchte Schwinge komme werde ich mich auch mal drann machen und was zusammenferkeln.Wenn die Lenkanschläge vom Rahmen nicht entfernt worden sind,sollte das mit der Gabel aber keine probleme beim TÜV geben.

Dodger

Beitrag von Dodger » 04.06.2004 8:11

Mal ne blöde, aber ernst gemeinte, Frage von mir, als Umbau-Laie...

Welche Gründe hat man, die Lenkanschläge zu entfernen? Zumindest beim fahren kommt man ja oder so nichtmal in deren "Nähe"...

SVolle

Beitrag von SVolle » 04.06.2004 14:44

Lenkanschläge sin nötig beim rangieren damit der Kühler heile bleibt. Bei meinem Fighterlein (nix Schlampe) besteht das problem das der Lenkanschlag einer GSXR (von der kommen die Brücken) anders funktioniert als bei ner SV. Problem ist aber schon gelöst. Muss die Lösung nur noch eben bauen 8)

Dodger

Beitrag von Dodger » 04.06.2004 14:52

Wofür die nötig sind, weiß ich ja... :roll: Hab ja auch was ganz anneres gefragt :!: :wink:

Das mit den Gixxer is latürnich schlecht... aber wenn du schon ne Lösung hast, gehts ja...

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 07.06.2004 22:02

Mla ne frage:

Ich habe schon oft SV mit heftigsten Umbauten gesehen, unter anderem auch einamrschwingen der F4 oder der Ducati. Passt das alles einfach so?!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 07.06.2004 22:50

Streetbikers.de hat geschrieben:Mla ne frage:

Ich habe schon oft SV mit heftigsten Umbauten gesehen, unter anderem auch einamrschwingen der F4 oder der Ducati. Passt das alles einfach so?!

wer lesen kann is klar im vorteil.... nich hinten anfangen zu lesen, vorne stehts wie das ding da reingepfriemelt wurde...

Gruß Torro

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.06.2004 22:55

@streetbikers ;):
SVolle hat geschrieben:ÖHM El, weder noch. Einfach n Stück SV Schwinge an eine Duc Schwinge geschweißt 8) So hab ich ne Original Federbeinumlenkung an die Duc Schwinge bekommen.Ist aber noch nicht fertig. Da soll noch ein Oberzug ala MV Brutale dran.
@dodger:
Anbau neue Gabel --> andere Gabelbrücken --> originale Lenkanschläge im Weg --> nicht genug Lenkeinschlag --> abflexen :)

Dodger

Beitrag von Dodger » 07.06.2004 23:12

jensel hat geschrieben: @dodger:
Anbau neue Gabel --> andere Gabelbrücken --> originale Lenkanschläge im Weg --> nicht genug Lenkeinschlag --> abflexen :)
Ja gut, das klingt natürlich logisch... :D

Antworten