sorry hein aber erdbeere ist mir gerade ausgegangen....
@ Topic
war ganz lustig: wollte gerade Kette säubern als ich im Augenwinkel mehr oder weniger unbewusst was bräunliches wahrnehm und so gaaaanz laaangsam denke 'was isn da braun bei meinem Moped?!'.... und guck hin: voll erschreckt.
Das Kerlchen (oder eher Weibchen) hat sich net geregt. Ich wusste aber dass er noch lebt, da er 1. Da vorher noch net war

und 2. weils die ganze Zeit gepiepst hat in der Garage und ich mir schon dachte dass da irgendwo ein Vogel reingekommen ist... hatte aber keinen gesehen.
Naja hab dann die Kette mal angehoben und dann hat sich gezeigt dass er doch viel schiss hatte.... im wahrsten sinne des wortes wie sich später rausstellen sollte. Er geflattert wie blöd da drin und dann nach ein paar sekunden auch rausgekommen und in eine ecke der garage verschwunden (konnte net fliegen).
Während ich da so schön am reinigen bin.... guck ich auf einmal auf diese Fläche unter dem Federbein.... und seh was gelbes... langsam wie ich bin auch wieder *denk* 'was isn gelb an meiner SV und auch noch so unförmig... das gehört da net hin............'

die Sau hat nicht auf sondern sogar in mein Moped geschissen... naja war nciht wirklich sauer weil ich bissl mitleid mit dem armen ding hatte... auch wegen der KAtze die sichs im gebüsch vor der garage gemütlich gemacht hatte...
Aber bei meinen geshcihten gibts natürlich Happy end: Das fögelchen wurde im Verlauf der Rückmontage der Räder immer mutiger und ist schliesslich durch den hintereingang der Gragage und ne treppe zum garten irgendwie hoch und ist dfamit hoffentlich in sicherheit gewesen vor der Katze und seine Eltern konnten ihn wieder füttern.

Vögelchen gehts wahrscheinlich gut ... moped wieder sauber... ende gut alles gut
Hoffe ich hab nicht ZU viel gesülzt

wenn doch verzeiht es mir bidde