Verkleidungsschrauben am heck lösen?
Verkleidungsschrauben am heck lösen?
Hallo,
ich wollte heute mal die hieckverkleidung abbauen um zu gucken wie ich einen anderen KZH anbauen kann. nur sitzen die schrauben bomben fest! habe angst das ich sie Rund drehe wenn ich mit nem schraubendreher dran gehe!
wie bekomme ich sie am besten los?
ich wollte heute mal die hieckverkleidung abbauen um zu gucken wie ich einen anderen KZH anbauen kann. nur sitzen die schrauben bomben fest! habe angst das ich sie Rund drehe wenn ich mit nem schraubendreher dran gehe!
wie bekomme ich sie am besten los?
Die 2 Kreuzschlitz rechts/links vor der Batterie?space cowboy hat geschrieben:ich meine Punkt 6 deiner Anleitung:
Zitat: 6 Entfernen der Schrauben für die Seitenverkleidung zur Befestigung am Rahmen
die biester sitzen einfach zu fest, wenn mann da mit gewalt ran geht versau ich mir die schraube.

Zum einen solltest Du passendes Werkzeug verwenden.
Manchmal hilft auch: Werkzeug ansetzen, Schraube unter Spannung setzen und mit einem trockenen Hammerschlag auf den Schraubenkopf lösen.
Weitere Alternative ist die Anschaffung eines Schlagschraubers.

klick = details
Gibt´s z.B. bei Conrad für 7.95€
Moin Cowboy,
ich werd heut morgen bei mir ne neue HIV (Thunderbike VA) einbauen.
Ich werd die Schrauben mit etwas Caramba Super Plus Spray einsprühen.
Is etwa das gleiche wie Rostlöser, schmiert nur besser.
Werd so in zwei Stunden fertig sein. Mach Bilder un ein Video davon.
Stells dann is Forum und zu Tipps.
cu
ich werd heut morgen bei mir ne neue HIV (Thunderbike VA) einbauen.
Ich werd die Schrauben mit etwas Caramba Super Plus Spray einsprühen.
Is etwa das gleiche wie Rostlöser, schmiert nur besser.
Werd so in zwei Stunden fertig sein. Mach Bilder un ein Video davon.
Stells dann is Forum und zu Tipps.
cu
Mal nicht so zimperlichspace cowboy hat geschrieben:Es kann ja sein das ich total doof bin aber wie bekomme ich die schwarzen plastik dübel raus die unter der verkleidung sitzen??? will da nichts kaputt machen!

Steht aber alles in der Anleitung. Kleinen Flachschraubendreher nehmen und den Stift in der Mitte eindrücken. Anschließend den kompletten Dübel herausziehen.
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Und wenn der Verkleidungsdübel dabei zu Schaden kommt geh' einfach damit zu Mercedes-Benz, dort sind die weitaus billiger als bei Suzuki 

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S