Markus_S hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin ein potentieller SV-Käufer

, und stelle mir noch div. Fragen. Habe natürlich (N-A-T-Ü-R-L-I-C-H) die Suchfunktion benutzt, und auch viele nützliche Infos gefunden.

Sehr vorbildlich. Erst Mal herzlich Willkommen im besten Motorrad-Forum.
1. Wer hat sich schonmal den Lack der 2004er SVs in schwarz angeschaut? Laut einem (kompetenten?) Händler darf(?) Suzuki keinen Klarlack mehr bei den schwarzen Lacken verwenden. Kann das jemand bestätigen? Die gelben und blauen SVs haben sowas wie eine Metallic-Lackierung, ist das bei den schwarzen auch so?
Keine Ahnung.
2. Wie anfällig sind die beiden Kühler eigentlich gegen Dreck und Steinschlag, der vom Vorderrad weg geschleudert wird?
Dreck macht nichts. Steinschläge lassen sich wohl nicht vermeiden. Der Lack platzt dann mit der Zeit etwas ab und man hat so kleine Dellen in den Kühlrippen. Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Du kannst dir ja einen Kühlerschutz drüber schrauben, dann sieht man das nicht mehr.
3. Gibt es alternativ einen Windschutz für die N?
Gibt es. Entweder eine Scheibe dranbauen oder eine andere Maske mit besseren Windschutz. Kannst ja mal bei den großen 3 schauen. Zubehörhändler gibts auch genug.
4. Muss ich eigentlich bei DEM Händler, bei dem ich die SV kaufe auch die Inspektionen machen lassen? Oder kann ich dann auch zu einem anderen Suzuki-Händler gehen?
Nein, das musst du nicht. Du kannst da das Motorrad zu jedem authorisierten Händler bringen.
Vielen Dank schonmal und allzeit gute Fahrt,
Markus
Danke gleichfalls und schon mal viel Spaß mit deiner zukünftigen SV.