Wird allesv von der Pkw Industrie bestimmt, und da gibt es fast keine Neufahrzeuge, die mit "Normal" betankt werden.

Du glücklicher, 90 Cent ist echt geil.the_carnival hat geschrieben:da ich eh im Ausland tanken fahre und für den Liter Super eh bloss 90 Cent Zahle geht das...![]()
Hab auch mit bekommen das ich mit dem Sprit von den Tschechen weiter komme als mit Deutschem Fusel.
Hab ich auch schon beim Auto mitbekommen!
Also sieht meine Susi nur Super....will aber demnächst mal V-Power probieren ob es da mehr Power bringt!
Das "Klopfen" von Benzinmotoren ist ein Zeichen für eine unkontrollierte Verbrennung eines Kraftstoff-Luft-Gemisches im Zylinder. Die Zündung erfolgt vorzeitig allein durch die Kompression, noch bevor der Zündfunke ausgelöst wird. Dadurch wird der Motor geschädigt und seine Leistung vermindert. Motoren mit hoher Verdichtung benötigen besonders klopffestes Benzin.Screw hat geschrieben:Äähhh, habe ich etwas nicht mitbekommen?
100 Octan bedeutet doch 100% Klopffestigkeit (Schutz vor Frühzundungen). Das widerspricht doch deiner Annahme, Milka.
AUFWACHEN!!!!Screw hat geschrieben:Äähhh, habe ich etwas nicht mitbekommen?
100 Octan bedeutet doch 100% Klopffestigkeit (Schutz vor Frühzundungen). Das widerspricht doch deiner Annahme, Milka.