Hi Leute,
meine SV hat bei der Ölanzeige rechts (wenn man drauf sitzt) kaum noch Platz zur L-Linie.
Ich denke man sollte da langsam mal Öl nachschütten, jetzt meine Frage, bei der letzten Inspektion wurde laut Vorbesitzer folgendes Öl verwendet:
MOTUL Motorenöl 20W50
Auf der Verschlußschraube am Motorrad steht aber 10W40 drauf, was sollte ich jetzt machen?
PS: Noch eine Frage nebenbei, welchen Hersteller vom Öl sollte man nehmen? Geht auch Öl von der Tanke?
PPS: Ich habe eine SV650S Bj. 2000
Gruß
Wichtige Frage zum Öl
Die Öl-Marke ist erstmal mehr Glaubenssache, ich persönlich mag das LiquiMoly 10W40 mit MoS², seitdem ich es auch in der SV fahre, ist imho die Kupplung besser dosierbar.
Alle Motoren-Öle sind untereinander mischbar, darauf musst du also nicht achten. Vollsynthetische Öle füren bei der SV gerne zu Kupplungskleben und bei einen Wechselinterwall von nur 6000km kommen deren Vorteile nicht zum Zuge
Teilsynthetische tendenziell das selbe. Kaufe einfach irgendein mineralisches Erstraffinat- 10-W40-Öl (20W50 ist für die SV ein Sommeröl) und kipp es rein 

Alle Motoren-Öle sind untereinander mischbar, darauf musst du also nicht achten. Vollsynthetische Öle füren bei der SV gerne zu Kupplungskleben und bei einen Wechselinterwall von nur 6000km kommen deren Vorteile nicht zum Zuge

Hallo,
prinzipiel sind alle Motorenöle unter einander mischbar, nur leidet die Qualität des besseren Öl's, wenn du ein schlechteres dazu mischst. Zusätzlich solltest du darauf achten das du nur Motorradöle verwendest. Du kannst dein Öl natürlich auch an der Tanke kaufen, ist nur meist teurer.
prinzipiel sind alle Motorenöle unter einander mischbar, nur leidet die Qualität des besseren Öl's, wenn du ein schlechteres dazu mischst. Zusätzlich solltest du darauf achten das du nur Motorradöle verwendest. Du kannst dein Öl natürlich auch an der Tanke kaufen, ist nur meist teurer.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015