Unlackierte Teile kaufen und nachträglich lackieren, Frage?
-
The Chase
Unlackierte Teile kaufen und nachträglich lackieren, Frage?
Hi Leute,
wenn man sich so solche unlakierten Teile kauft und die dann lackiert, was ist zu beachten?
Wieviele Schichten sollte man lackieren und reicht Klarlack zum versiegeln oder muss man was spezielles nehemen?
PS: Ich arbeite in einem Industriebetrieb die Maschienen herstellen und da haben wir auch eine Lackiererrei. Kann man den Lack von da nehmen (ist 1 Komponenten Lack) oder sollte man speziellen Lack kaufen?
Gruß
wenn man sich so solche unlakierten Teile kauft und die dann lackiert, was ist zu beachten?
Wieviele Schichten sollte man lackieren und reicht Klarlack zum versiegeln oder muss man was spezielles nehemen?
PS: Ich arbeite in einem Industriebetrieb die Maschienen herstellen und da haben wir auch eine Lackiererrei. Kann man den Lack von da nehmen (ist 1 Komponenten Lack) oder sollte man speziellen Lack kaufen?
Gruß
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab 3 Schichten drauf, meine Originalfarbe hat aber auch nen Perleffekt... gelb´01. Meine Lackiererei hat die Farbe erst selbst mischen müssen...
War ned billig...
War ned billig...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
slimfaster
Lacke
Schau mal auf den Link vielleicht hilft der ein wenig.
http://www.shcolor.info/scripts/colorin ... &page=home
Gruß
slimfaster
http://www.shcolor.info/scripts/colorin ... &page=home
Gruß
slimfaster
-
SV-Schulzi
Hi,
also ich würd mal sagen es kommt stark drauf an, was für ne Farbe du lackieren willst.
Wenn du ne bundische SV hast, dann bring die Teile gleich zum Lacker oder kauf sie lackiert, was am End wahrscheinlich billiger ist.
Gibts schon ein paar Threads zum Thema saublödes Lacksystem von Suzuki...
Wenn du sie Schwarz oder silber lackieren willst dann kannstes mal versuchen (mach ich auch grad, kann dann bald berichten).
Den schwarzen Lack bekommst du für 12,50 die Dose direkt bei BMW (162), die waren übrigens sehr zuvorkommend!!
Dann brauchste ne gute Grundierung, hab die von ATU mit Filler genommen und halt Klarlack zum versiegeln.
Bin jetzt bis zur Grundierung gekommen und wart noch auf den Lack.
Sieht aber soweit ganz gut aus, soll ne Unterverkleidung werden.
Bei kleineren Teilen ists ja eigentlich noch einfacher,
dann kanns aber sein, dass du bis du alle Brocken zusammen hast, teurer kommst, als wenn dus machen lässt.
Mein Fazit:
- bunt: lackiert kaufen
- schwarz: Ein Versuch isses wert
also ich würd mal sagen es kommt stark drauf an, was für ne Farbe du lackieren willst.
Wenn du ne bundische SV hast, dann bring die Teile gleich zum Lacker oder kauf sie lackiert, was am End wahrscheinlich billiger ist.
Gibts schon ein paar Threads zum Thema saublödes Lacksystem von Suzuki...
Wenn du sie Schwarz oder silber lackieren willst dann kannstes mal versuchen (mach ich auch grad, kann dann bald berichten).
Den schwarzen Lack bekommst du für 12,50 die Dose direkt bei BMW (162), die waren übrigens sehr zuvorkommend!!
Dann brauchste ne gute Grundierung, hab die von ATU mit Filler genommen und halt Klarlack zum versiegeln.
Bin jetzt bis zur Grundierung gekommen und wart noch auf den Lack.
Sieht aber soweit ganz gut aus, soll ne Unterverkleidung werden.
Bei kleineren Teilen ists ja eigentlich noch einfacher,
dann kanns aber sein, dass du bis du alle Brocken zusammen hast, teurer kommst, als wenn dus machen lässt.
Mein Fazit:
- bunt: lackiert kaufen
- schwarz: Ein Versuch isses wert
-
The Chase
-
SV-Schulzi
-
Pinky
der lack besteht aus nem farbigen grundlack dann die farbe selbst und dann ein farbiger klarlack...
die menge und dicke der einzelnen lackschichten bestimmt den endgültigen farbton - also je mehr klarlack desto dunkler etc. ...
ich glaub das kriegst du in eurer 1-komponenten-lackerei nicht hin
sollte ein lacker machen - es sei denn du suchst dir nen ähnlichen farbton... für welche teile ist es denn??? bei ner hiv zb. genügt ja "ähnlich"
die menge und dicke der einzelnen lackschichten bestimmt den endgültigen farbton - also je mehr klarlack desto dunkler etc. ...
ich glaub das kriegst du in eurer 1-komponenten-lackerei nicht hin
-
The Chase
-
SV-Schulzi
-
The Chase
-
stephke
Hallo,
ich hab grad das gleiche Problem mit dem eingefärbten Lasurlack.
Der Lack heißt meines wissens "Candy" Lack. Ist ein 3 Schichtlack und wohl total bescheuert zum Lackieren.
Ich hab versucht im Raum Stuttgart einen Lackierer zu finden, der mir meinen Orginallack, von meiner Honda CB 500f draufmacht. Es gibt dir keiner die Gewähr das Sie den Farbton auch wirklich treffen. Einer hat sogar grundweg abgelehnt, "zu schwierig nur Ärger". Aber dieser Candy Lack sieht nunmal extrem gut aus. Ob in Blau bei der SV oder in Braun bei meiner Honda.
Die Kosten für meinen Tank und 2 Seitendeckel liegen bei ca. 300- 350€ ohne Lack, den ich auch noch selber besorgen musste.
Viele Grüße
Stephke
Wenn einer eine gute Lackiererei im Raum Stuttgart weiss,
ich bin für jeden Rat zu haben.
ich hab grad das gleiche Problem mit dem eingefärbten Lasurlack.
Der Lack heißt meines wissens "Candy" Lack. Ist ein 3 Schichtlack und wohl total bescheuert zum Lackieren.
Ich hab versucht im Raum Stuttgart einen Lackierer zu finden, der mir meinen Orginallack, von meiner Honda CB 500f draufmacht. Es gibt dir keiner die Gewähr das Sie den Farbton auch wirklich treffen. Einer hat sogar grundweg abgelehnt, "zu schwierig nur Ärger". Aber dieser Candy Lack sieht nunmal extrem gut aus. Ob in Blau bei der SV oder in Braun bei meiner Honda.
Die Kosten für meinen Tank und 2 Seitendeckel liegen bei ca. 300- 350€ ohne Lack, den ich auch noch selber besorgen musste.
Viele Grüße
Stephke
Wenn einer eine gute Lackiererei im Raum Stuttgart weiss,
ich bin für jeden Rat zu haben.