K&N High Flow Airfilter

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 16.05.2004 17:22

Na dann ,

Ich schraube mir morgen ne devil tüte dran.

dann kommt das duc feeling auch da her wo es soll :D

Milka

Beitrag von Milka » 16.05.2004 17:46

Duc`s machen überall einen schönen Ton, brauchst nur noch ne Trockenkupplung....... :wink:

Das Geräuch aus der Airbox einer 916er ist allerdings durch nichts zu toppen. Bild

Konne

Beitrag von Konne » 16.05.2004 17:54

Milka hat geschrieben:Duc`s machen überall einen schönen Ton, brauchst nur noch ne Trockenkupplung....... :wink:
Trockenkupplung, dann klingt's ja wie ne Kiste Schrauben Bild

Milka

Beitrag von Milka » 16.05.2004 22:24

Genau wie ein Rennbock, herlich, da ist leben drin, am besten noch ne Offene..... Bild

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 04.06.2004 23:16

macht das irgendwelche negativen Erscheinungen wenn der Rüssel ab ist?!?
Also das eher irgendwelche defekte auftreten?!?

Denn schneid mal dem Elefanten den Rüssel ab...der kann sich ja dann nocht mehr duschen ^^

Ich will aber auch das die lauter wird...weil die ganzen neuen Endtöppe sind alle so schweine Teuer!

Milka

Beitrag von Milka » 05.06.2004 18:50

the_carnival hat geschrieben:macht das irgendwelche negativen Erscheinungen wenn der Rüssel ab ist?!?
Also das eher irgendwelche defekte auftreten?!?

Denn schneid mal dem Elefanten den Rüssel ab...der kann sich ja dann nocht mehr duschen ^^

Ich will aber auch das die lauter wird...weil die ganzen neuen Endtöppe sind alle so schweine Teuer!
Nö, bis zum Unfall hab ich über 7000 Km ohne gefahren.

Wird nur lauter sonst tut sich da nix, wie gesagz, der Rüssel dient nur der besseren Geräuschemision.
Schmeiss ihn weit weg. :wink:

mfs.geronimo

Beitrag von mfs.geronimo » 07.06.2004 1:32

Moin

Der sogenante "Rüssel"dient in Verbindung mit der Airbox als Resonanzdämpfer.Wer sich ein wenig mit Lautsprecherbau auskennt weiß was gemeint is.Bei einer Bassreflexbox wird dieses Rohr genutzt um den Bass zu verstärken.Dieses Prinzip kann man aber bei angepaßter Rohrlänge auf für das Gegenteil benutzen,zur Schallminderung.
Lange Rede kurzer Sinn,dieses Rohr dient nur zur Geräuschredurierung.

Wenn der Rüssel raus ist und die Schnittlauchs den Bock kontrollieren gibt es eins auf den Rüssel,dat is nicht erlaubt.
Bei einer Geräuschmessung wird das gesammte Fahrzeuggeräusch gemessen,meinetwegen mit rasselnden Steuerketten und auch das Ansauggeräusch gehöhrt dazu.
Wenn das Rohr raus is ist das Fahrzeuggeräusch deutlich über der 5dB Marke drüber und damit wird es teuer weil rechtlich gesehen die BA erloschen ist.Den Bock stilllegen dürfen Sie deshalb aber nicht,weil es kein schwerwiegender Mangel ist und der Verkehr dadurch gefährdet wäre.
Muß jeder selber wissen ob das schöne Ansuggeräusch die Strafe wert is,schaden tut es dem Bock nicht.

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 07.06.2004 2:12

Oki alles klar...!

Also lass ich das ding lieber drin, auf meiner Hausstrecke sind jedes WE immer die Bullen da, und einige haben auch Ahnung von Moped´s, von daher nicht so doll :(

Aber hab mir ja jetzt den Hurricauspuff bestellt...das wird dann schon schön Bollern :D

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 07.06.2004 12:22

mfs.geronimo hat geschrieben:gibt es eins auf den Rüssel,dat is nicht erlaubt.
Soviel lauter ist die Maschine nun auch wieder nicht.
Ein Stino-Polizist hört das mit Sicherheit nicht heraus.
Extrem wird es außerdem erst unter Belastung ab 3000 U/min-1

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 08.06.2004 2:34

Wörsty hat geschrieben:
mfs.geronimo hat geschrieben:gibt es eins auf den Rüssel,dat is nicht erlaubt.
Soviel lauter ist die Maschine nun auch wieder nicht.
Ein Stino-Polizist hört das mit Sicherheit nicht heraus.
Extrem wird es außerdem erst unter Belastung ab 3000 U/min-1
naja...und da wo ich fahr auf der Serpentinenstrecke gibt es 6 möglichkeiten für die Rennleitung(Begriff für die Polizei bei uns) Verkehrskontrollen zu machen...und wenn man da angepoltert kommt ist man gleich mal beliebt :twisted:

Silversurfer

Beitrag von Silversurfer » 08.06.2004 18:52

Moin....!!!

Habe heute den Rüssel rausgeschmissen :D ist das Geil.

Der Hammer,jetzt hört sie sich richtig wie ein V2 an :twisted:

Ich kann nur allen raten RAUS damit.

P.S.: Und sie läuft auch ohne 268 :(

Gruß Dirk

Milka

Beitrag von Milka » 08.06.2004 21:36

Silversurfer hat geschrieben:Moin....!!!

Habe heute den Rüssel rausgeschmissen :D ist das Geil.

Der Hammer,jetzt hört sie sich richtig wie ein V2 an :twisted:

Ich kann nur allen raten RAUS damit.

P.S.: Und sie läuft auch ohne 268 :(

Gruß Dirk

Bild so muss das sein...... Bild

Bild

Rage

Beitrag von Rage » 09.06.2004 8:03

Hallo alle zusammen,

hier in Hamburg geht gerade die Welt unter - tiefschwarz draussen, es stürmt, blitzt und schüttet wie aus Eimern - ein Beileid an alle, die jetzt auf 2-Rädern unterwegss sind.

Gestern, wo das Wetter noch traumhaft war, habe ich auch den K&N Luftfilter eingebaut. Geniales Teil - klingt tatsächlich super ab ca. 4000 Umdrehungen.

@Milka - würde auch gern den Rüssel entfernen. Kannst Du mir per PN eventuell dazu ein paar Tips geben oder Bilder senden ? Wäre echt klasse. :wink:

Bis dense, Rage 8)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 09.06.2004 10:58

Da brauchse keine Tipps.
Tank hoch - Gummiding raus - fertig.
Bild

Rage

Beitrag von Rage » 09.06.2004 11:10

Hallo Wörsty,

vielen Dank für die schnelle Info. Muß da am Luftfilterkasten noch irgendetwas abgedichtet werden ? Sieht auf dem Bild von Milka m.E. so aus, als wenn da noch was gemacht wurde. Danke

Antworten