Fast bei über 200 die SV weggeworfen!
-
Dodger
-
Teruk
Habe die Sv heute zum Händler gebracht, ist ja noch Garantie drauf. Händler hatte bei einer Probefahrt das gleiche Problem und dem traue ich es schon zu nicht zu verkrampfen (Was ich eigentlich auch nicht mache, allerdings Fehler macht jeder). Hat sie für einen genaueren Check in der Werkstatt behalten, weiß morgen erst mehr.
Danke für die schnellen antworten.
Danke für die schnellen antworten.
-
fallenangel2003
Schlingern....
Hallöchen...
Fahre eine SV650S Bj. 99 mit Sportec M1 und vorher die Original-Reifen.
Mit 65 Kg Zuladung *lach* und einem AGV Helm.
Also alles gut zusammen abgestimmt....
Bin auch schon mit über 200 auf der Bahn gewesen, nach meinem
Unfall im letzten Jahr bin ich sehr erschrocken, dass hier zu lesen!!!!
Mit ist das aber bisher noch nie aufgefallen ?!?!
Mich würde sehr interessieren, was der Händler zu Deinem Mopi sagt.
Ist ja doch ein wenig beunruhigend...
Fahre eine SV650S Bj. 99 mit Sportec M1 und vorher die Original-Reifen.
Mit 65 Kg Zuladung *lach* und einem AGV Helm.
Also alles gut zusammen abgestimmt....
Bin auch schon mit über 200 auf der Bahn gewesen, nach meinem
Unfall im letzten Jahr bin ich sehr erschrocken, dass hier zu lesen!!!!
Mit ist das aber bisher noch nie aufgefallen ?!?!
Mich würde sehr interessieren, was der Händler zu Deinem Mopi sagt.
Ist ja doch ein wenig beunruhigend...
-
Rage
dem kann ich zustimmen. Strasse ist nicht gleich Rennstrecke. Und die Straßenzustände sind teilweise echt traurig. Bei mehr als 200 KM/h kann man m.E. auch kleinere "Schäden" gar nicht mehr richtig erkennen. Das merkt man dann teilweise am Fahrverhalten.
Bin während meines letzten Urlaubes mal auf einem gemütlichen abend auf die A1 in Richtung Lübeck gegangen. Da gibt es dann auch ein schön langes Stück. wo man mal Gas geben kann. Und da nun die Einfahrphase vorbei ist wollte ich zumindest mal sehen, was so geht.
Nachdem auf dem Tache dann 281 zu lesen waren und das Fahrverhalten mor dann doch nicht mehr so geheuer war, reichtes es. Adrenalin war, wie fast immer, bis zum Anschlag im Blut vorhanden.
Bin während meines letzten Urlaubes mal auf einem gemütlichen abend auf die A1 in Richtung Lübeck gegangen. Da gibt es dann auch ein schön langes Stück. wo man mal Gas geben kann. Und da nun die Einfahrphase vorbei ist wollte ich zumindest mal sehen, was so geht.
Nachdem auf dem Tache dann 281 zu lesen waren und das Fahrverhalten mor dann doch nicht mehr so geheuer war, reichtes es. Adrenalin war, wie fast immer, bis zum Anschlag im Blut vorhanden.
-
nofan
-
Teruk
Wenn auf der Autobahn kein Tempolimit ist, gehe ich mal davon aus, daß ich mein Tempo selbst wählen kann. Natürlich muß man trotzdem die Verkehrssituation berücksichtigen, wenn aber die Autobahn nicht dafür geeignet ist, um ein Motorrad auszufahren, dann sollten sie dort ein Tempolimit für Biker machen. Habe ich auch schon mal auf einer Autobahn gesehen habe, allerdings liegt bei mir ein defekt vor.nofan hat geschrieben:da sag ich nur strasse ist nicht gleich rennstrecke...........
(siehe unten)
-------------------------------------------------------------------------------
Habe heute meine Händler angerufen, SV ist noch nicht fertig. Allerdings hat er einen Schaden an den Teleskopgabelholmen entdeckt, muß erneuert werden. Der Schaden ist nach seinen Aussagen schon länger vorhanden. Auf meine Frage, warum es bei der vor 20 Tagen durchgeführten Inspektion nicht gesehen wurden, hat er mir nur gesagt das diese bei der 6000 km Inspektion nicht geprüft werden, sondern erst bei 12000 km. Habe das Geprüft und er hat leider Recht. Soviel zum Thema Nichteinhaltung der Wartungsintervalle kann zum Unfall führen!
Ich glaube ich sollte mich mal selbst mehr um die Technik kümmern, habe momentan leider davon nicht viel Ahnung. Werde aber versuchen das zu ändern, damit ich Zukünftig soetwas hoffentlich selbst merke.
-
Teruk
Rückmeldung
Konnte mich leider nicht früher zurückmelden um zu antworten.
Laut meinem Händler federte meine SV nicht gleichmäßig aus, bei kleineren Bodenwelle und Schlaglöscher sowie beim durchfahren von Kurven merkt man es kaum, solang man kein Profirennfahrer ist. Nur, wenn man sehr schnell fährt und sie dann stark ein- und wieder ausfedert macht sich das bemerkbar und bringt dann halt die unruhe ins Vorderrad. Das ganze wird natürlich auch noch dadurch unterstützt, das man bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so entspannt fährt und der Fahrer das erstmal noch verstärkt, weil er versucht das zu unterbinden. Was nun genau an der Gabel war weiß ich nicht, der Werkstattmeister der meine SV repariert hat, hatte leider frei. Der Inhaber meinte aber ich könnte ja mal bei Gelegenheit nochmal reinkommen und nachfragen, er könnte mir dann sicher mehr sagen. Hatte aber leider einen Trauerfall in der Familie und habe es nach hinten geschoben. Es wurde aber die komplette Gabel getauscht. Ich habe bis lang nichts mehr festgestellt obwohl ich sie mehrfach voll ausgefahren haben und auch extra die gleichen Strecken gefahren bin.
Laut meinem Händler federte meine SV nicht gleichmäßig aus, bei kleineren Bodenwelle und Schlaglöscher sowie beim durchfahren von Kurven merkt man es kaum, solang man kein Profirennfahrer ist. Nur, wenn man sehr schnell fährt und sie dann stark ein- und wieder ausfedert macht sich das bemerkbar und bringt dann halt die unruhe ins Vorderrad. Das ganze wird natürlich auch noch dadurch unterstützt, das man bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so entspannt fährt und der Fahrer das erstmal noch verstärkt, weil er versucht das zu unterbinden. Was nun genau an der Gabel war weiß ich nicht, der Werkstattmeister der meine SV repariert hat, hatte leider frei. Der Inhaber meinte aber ich könnte ja mal bei Gelegenheit nochmal reinkommen und nachfragen, er könnte mir dann sicher mehr sagen. Hatte aber leider einen Trauerfall in der Familie und habe es nach hinten geschoben. Es wurde aber die komplette Gabel getauscht. Ich habe bis lang nichts mehr festgestellt obwohl ich sie mehrfach voll ausgefahren haben und auch extra die gleichen Strecken gefahren bin.
Hallo,
mir fällt als einzig brauchbare Fehlerquelle in diesem Fall nur
das Bauteil am unteren Ende der Standrohre ein.
Es ist eingepresst und kann nicht ersetzt werden.
Dort ist nicht nur ein großes Loch durch das der sehr einfache Oelsteuerstab (?, weis den korrekten Ausdruck im Moment nicht)
hindurchpasst.
Dieses Bauteil ist aus Plastik und bewirkt unterschiedliche Fließwiderstände
in Zug- und Druckrichtung.
Interessant ist dieser Beitrag, weil er eigentlich auf Fertigungstolleranzen
"auch" an diesem Bauteil hinweist.
Besonders gut fand ich, dass Teruk sich nicht ein falsches Fahrverhalten
einreden lies und dass er an eine kompetente Werkstatt geraten ist.
Sehr prikelnd würde ich es empfinden, wenn Suzuki Deutschland endlich
einen Weg finden könnte für die Gabel einen Aufrüstsatz heraus zu bringen. Könnte ja auch unter anderem Namen erfolgen.
Wenn schon die Standrohre gewechselt werden, warum dann nicht mit
einem vertretbaren Aufwand, bessere und zusätzlich andere Innereien.
In diesem Fall kommt es mir vor wie eine verpasste Chance.
Der Zubehörmarkt bietet für teures Geld nur humpelnde Zusätze an.
Gruß Peter
mir fällt als einzig brauchbare Fehlerquelle in diesem Fall nur
das Bauteil am unteren Ende der Standrohre ein.
Es ist eingepresst und kann nicht ersetzt werden.
Dort ist nicht nur ein großes Loch durch das der sehr einfache Oelsteuerstab (?, weis den korrekten Ausdruck im Moment nicht)
hindurchpasst.
Dieses Bauteil ist aus Plastik und bewirkt unterschiedliche Fließwiderstände
in Zug- und Druckrichtung.
Interessant ist dieser Beitrag, weil er eigentlich auf Fertigungstolleranzen
"auch" an diesem Bauteil hinweist.
Besonders gut fand ich, dass Teruk sich nicht ein falsches Fahrverhalten
einreden lies und dass er an eine kompetente Werkstatt geraten ist.
Sehr prikelnd würde ich es empfinden, wenn Suzuki Deutschland endlich
einen Weg finden könnte für die Gabel einen Aufrüstsatz heraus zu bringen. Könnte ja auch unter anderem Namen erfolgen.
Wenn schon die Standrohre gewechselt werden, warum dann nicht mit
einem vertretbaren Aufwand, bessere und zusätzlich andere Innereien.
In diesem Fall kommt es mir vor wie eine verpasste Chance.
Der Zubehörmarkt bietet für teures Geld nur humpelnde Zusätze an.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
Leider Jens, hab ich noch nicht.
Aber ich hab die anderen Beiträge zu den Gabeln gelesen.
Es besteht ja wirklich Bedarf und leider ist keine vernünftige Lösung
in Sicht.
Vielleicht unterstützt uns ja ein Suzuki-Techniker,
obwohl es schwer fallen wird, aus den verschiedensten Gründen.
Hätten wir als Forum und die SV als Typ eigentlich verdient.
Aber ich hab die anderen Beiträge zu den Gabeln gelesen.
Es besteht ja wirklich Bedarf und leider ist keine vernünftige Lösung
in Sicht.
Vielleicht unterstützt uns ja ein Suzuki-Techniker,
obwohl es schwer fallen wird, aus den verschiedensten Gründen.
Hätten wir als Forum und die SV als Typ eigentlich verdient.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten