Temposünder ! Nehmt Euch in Acht !!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
the_carnival

Beitrag von the_carnival » 08.06.2004 13:50

Was...sind die Schluchtenscheisser denn so penetrant geworden?!? Da fehlts wohl wirklich in der Portokasse!

Wo ich vor 2 Jahren dort war hab ich grad mal 1 Verkehrskotrolle und einen Bullen mit Laserpistole gesehen!

Und ich will dieses Jahr wieder hin...so ein Müll!

Muss ich wohl doch das Kennzeichen in der mitte durchbrechen und ein paar Schanieren dran machen, um es einfach hochzuklappen! :twisted: :evil: :twisted:

Moare

Beitrag von Moare » 08.06.2004 17:30

SV-Schulzi hat geschrieben:@ Sunny: Was hat den der Schbass dann gekostet?
Laut Bußgeldrechner wären das 40€ + 1 Punkt...
Kommt man bar billiger weg?
Geht doch dann eigentlich gar nicht mehr bar, weil sie einem
unbedingt den Punkt unterjubeln wollen?!
wir haben € 36,- in bar bezahlt (sogar mit quittung :lol: )

damit war dann sie sache erledigt.
:!: wenn du nicht sofort bezahlst, kriegst 'ne Anzeige
weil wir sofort einsichtig waren und garnicht versucht haben uns da rauszureden, hat er uns keine punkte angedroht. weiß jetzt auch garnicht, obs im Ösiland Punkte fürs überholen im Überholverbot gibt.

Michael

Beitrag von Michael » 09.06.2004 19:09

Auch wo ich wohne, wird zur Zeit verdammt viel kontrolliert.

Heute wurde ich erwischt, als ich eine Schnarchtüte im Überholverbot überholt habe. Außerdem 20 km/h zu schnell (minus Toleranz).
=> 1 Punkt, 40 € + 30 €. :?

Der recht freundliche Polizist sagte, dass er mich zu meinem Glück nicht während des Überholvorgangs mit dem Laser erwischt hat. Da hat er wohl nicht Unrecht, weil ich da wohl noch etwas schneller war. Deswegen bekam ich für das andere auch keine Gnade.

Naja, da mein Flensburger-Kontostand bei 0 war, konnte ich es noch mit Humor nehmen.

Der Rekordhalter des Tages hatte 120 km/h statt 50 drauf.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.06.2004 19:22

SV Michel hat geschrieben:Auch wo ich wohne, wird zur Zeit verdammt viel kontrolliert.
Jupp. Es ist das Jahr der Verkehrssicherheit, mit verstärkten Kontrollen.
SV Michel hat geschrieben:Der Rekordhalter des Tages hatte 120 km/h statt 50 drauf.
Bei uns gibts auch so Stückchen. Da kann man auch noch schneller. Und da is zu kurvig zum Lasern :)

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 10.06.2004 8:00

SV Michel hat geschrieben:Auch wo ich wohne, wird zur Zeit verdammt viel kontrolliert.

Heute wurde ich erwischt, als ich eine Schnarchtüte im Überholverbot überholt habe. Außerdem 20 km/h zu schnell (minus Toleranz).
=> 1 Punkt, 40 € + 30 €. :?

Der recht freundliche Polizist sagte, dass er mich zu meinem Glück nicht während des Überholvorgangs mit dem Laser erwischt hat. Da hat er wohl nicht Unrecht, weil ich da wohl noch etwas schneller war. Deswegen bekam ich für das andere auch keine Gnade.

Naja, da mein Flensburger-Kontostand bei 0 war, konnte ich es noch mit Humor nehmen.

Der Rekordhalter des Tages hatte 120 km/h statt 50 drauf.
Hat der dich gelasert?

Wenn ja, kannste sogar Wiederspruch einlegen!
Um gelasert werden zu können, brauchen die eine (recht ebene) Fläche von 10cm*8cm, welche es bei den meisten Bikes nicht gibt, vorallem nicht bei der SV.
Sowas kann man sogar vom Hersteller bestätigen lassen!!!!!

Wenn euer Punktekonto leer ist, habt ihr ne 95% Chance ohne irgendwas davon zu kommen, wenn ihr Punkte habt, wird der Richter euch dann meistens als Wiederholungstäter abstempeln!

Also Good Luck!

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 10.06.2004 10:03

An die in Probezeit: hat den Gendarmen bei MOD82 & mir nicht gekümmert. Gleiche Strafe für alle
juhu, gleichberechtigung für alle ! ;)

naja mal sehn, ob ich n paar grüne männleich (und weiblein) in der eifel treffe - obwohl ich nich grade scharf drauf bin....

tiegar

Beitrag von tiegar » 10.06.2004 11:03

Ich hab mich mal mit zwei Polizisten auf der Bikermayday unterhalten und zugehört, was die zu Laserpistolen zu erzählen hatten. Die brauchen eine senkrechte Fläche (beim Auto meist Nr.-Schild), damit alle 40 ausgesendeten Laserstrahlen wieder zurückkommen. Sonst ist die Messung ungültig. Bei der SV gibt es da nicht viel!

Ich hab jetzt mal was gehört von so einer Art "Stealthbomber". :twisted: Ein Motorrad, dessen Oberfläche alle Strahlen ablenkt und auf keinen Fall zurücksendet. Kann auch ein spezieller Lack sein, ich weiß es nicht. Schon jemand was davon gehört?

Gruß tiegar

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 10.06.2004 11:12

tiegar hat geschrieben:Ich hab mich mal mit zwei Polizisten auf der Bikermayday unterhalten und zugehört, was die zu Laserpistolen zu erzählen hatten. Die brauchen eine senkrechte Fläche (beim Auto meist Nr.-Schild), damit alle 40 ausgesendeten Laserstrahlen wieder zurückkommen. Sonst ist die Messung ungültig. Bei der SV gibt es da nicht viel!

Ich hab jetzt mal was gehört von so einer Art "Stealthbomber". :twisted: Ein Motorrad, dessen Oberfläche alle Strahlen ablenkt und auf keinen Fall zurücksendet. Kann auch ein spezieller Lack sein, ich weiß es nicht. Schon jemand was davon gehört?

Gruß tiegar
Das mit dem Lack gibts, aber Schweineteuer...!

von den 40 Strahlen die ausgesendet werden kommen ja auch ein paar zurück, und da stimmt das Messergebnis meistens auch, aber ist halt nicht zulässig! Und die 40 Strahlen brauchen nun mal 10cm*8cm :twisted:

tiegar

Beitrag von tiegar » 10.06.2004 12:44

Und wie schaffen die es dann, dass irgendwer hier erwischt wurde? 10*8 Keine Idee, wo man das messen könnte.
Außerdem: Die Polizies können keine schrägen Bewegungen messen. Nur dass was direkt auf sie zufliegt! :) Also immer die ganze Fahrbahn nutzen und die Reifenränder abfahren. :)

Lack: Weißt du wo es den gibt oder Infos dazu?

Gruß tiegar

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 10.06.2004 13:37

tiegar hat geschrieben:Und wie schaffen die es dann, dass irgendwer hier erwischt wurde? 10*8 Keine Idee, wo man das messen könnte.
Außerdem: Die Polizies können keine schrägen Bewegungen messen. Nur dass was direkt auf sie zufliegt! :) Also immer die ganze Fahrbahn nutzen und die Reifenränder abfahren. :)

Lack: Weißt du wo es den gibt oder Infos dazu?

Gruß tiegar
Das sind alles Infos von Polizisten und Kumpels von mir die es schon mal erwischt hatte.

wich ich geschrieben hatte schaffen es ja ein paar strahlen zurück zum Laserdingsbums, und die Messungen stimmen zu 50%-70% auch aber sind ja nicht gültig, da ja die Fläche nicht gegeben ist!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.06.2004 13:46

und warum kassieren die häßlichen vögel dann immer fleißig, obwohl doch nach diesen aussagen fast keine messung am mopped möglich ist? :?: :( hell

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 10.06.2004 13:53

bswoolf hat geschrieben:und warum kassieren die häßlichen vögel dann immer fleißig, obwohl doch nach diesen aussagen fast keine messung am mopped möglich ist? :?: :( hell
Weils keiner weis!

Genauso darfst du bloss einmal bestrafft werden, z.B.: Du fährst auf der Autobahn zu schnell, überholst rechts und drängelst.

Da darf dir nur eines von den 3 Sachen angehängt werden, vielmals wird aber dem armen Auto/Motorradfahren alles angehängt, weils eben kaum einer weis!
Und wenn Sie dir dann eins anhängen, das das wo es das meiste Geld gibt!

tiegar

Beitrag von tiegar » 10.06.2004 14:00

Sehr interessant, alles sehr interessant! :evil:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.06.2004 14:09

the_carnival hat geschrieben:
bswoolf hat geschrieben:und warum kassieren die häßlichen vögel dann immer fleißig, obwohl doch nach diesen aussagen fast keine messung am mopped möglich ist? :?: :( hell
Weils keiner weis!

Genauso darfst du bloss einmal bestrafft werden, z.B.: Du fährst auf der Autobahn zu schnell, überholst rechts und drängelst.

Da darf dir nur eines von den 3 Sachen angehängt werden, vielmals wird aber dem armen Auto/Motorradfahren alles angehängt, weils eben kaum einer weis!
Und wenn Sie dir dann eins anhängen, das das wo es das meiste Geld gibt!
letzteres mag ich ja wohl glauben, aber daß nur eine sache von mehreren "vergehen" bestraft werden darf, kann ich nicht glauben.

Michael

Beitrag von Michael » 10.06.2004 20:06

the_carnival hat geschrieben:
(...)
Hat der dich gelasert?

Wenn ja, kannste sogar Wiederspruch einlegen!
Die Geschwindigkeitsüberschreitung kostete nur 30 € und gab keinen Punkt. Selbst wenn es Aussicht auf Erfolg haben sollte, ist es den Aufwand kaum wert. Das Schlimmere war das Überholen trotz Verbot. Das gab einen Punkt.

Antworten