Lederkompi oder Textil Jacke + Hose, was habt Ihr?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Michael

Beitrag von Michael » 08.06.2004 18:06

jensel hat geschrieben:@Schnitte, ein Tipp:
Nimm aus der Tex-Jacke Futter und Protektoren raus und zieh sie über die LEderkombi. Mach ich auch --> Sicherheit der Kombi, aber warm und wasserdicht.
Bei Polo gibt es gerade eine einfache Regenjacke zum Drüberziehen. Ohne Protektoren. Sieht auch gar nicht schlecht aus (schwarz, rot, bisschen silber). Von IXS gibt es einen Regen-Überzieher speziell für Lederkombis. Nicht so labrig geschnitten, wie die meisten. Mit eins von beidem werde ich meine Mopped-Garderobe bald ergänzen.

Einige Lederkombi-Hersteller bieten seit kurzem Kombis mit TFL-Cool-Leder an (Schwabenleder, BMW, Waco). Das ist schwarzes Leder, das wesentlich kühler bleibt als normales schwarzes Leder. In der MO April 2004, S. 84f. steht einiges dazu. Weil ich mir wohl eine Erbo-Kombi kaufen möchte, habe ich da nachgefragt. Die würden sich dann auch darum kümmern, das Cool-Leder zu besorgen.
Zuletzt geändert von Michael am 08.06.2004 18:14, insgesamt 5-mal geändert.

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 08.06.2004 18:09

# tote Kuh vom Altvater Nebel im Schrank
# BMW Gore und Dane Gore für kalte Tage
# Polo Cordura-Jeans + Rukka Protektoren und Held mit Lüftungsreißverschlüssen für alle Tage
# Progrip, Axo, Yoko zum Schmuddeln

und IMMER Handschuhe
fast IMMER Stiefel

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 09.06.2004 19:54

Also ich habe mir am Anfang, nachdem ich die SV neu hatte irgendeine Textiljacke und ne Hose von Polo gekauft, dazu dann noch ein paar Motorradstiefel. Nach einiger Zeit ließ aber mein Sicherheitsgefühl in den Klamotten nach, außerdem fand ich das ne Kombi einfach geiler aussieht! Daher hab ich mir jetzt letzes Jahr die Dainese Monza Kombi gekauft sowie einen Rückenprotektor von Dainese. Irgendwie fühl ich mich darin besser aufgehoben und passen tut sie perfekt. Die Protektoren sitzen da wo sie hingehören u nd verrutschen nicht, eine Schicht Leder auf dem ganzen Körper ist iregendwie angenehmer als ne Stoffschicht.

Geh einfach zu einen Händler der große Auswahl besitzt und lass Dich beraten. Probier einfach an! Spar nicht an der falschen Stelle. Solche Klamotten kauft man ja nicht alle 2 Jahre neu, sondern hat lange was davon, wenn man nicht grad noch wächst :D .

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 10.06.2004 23:08

Also ich finde Leder am bequemsten.
Fahre im Winter mit Textiljacke und Hose.
Ansonsten Lederkombi oder nur Lederhose von Harro.
Mit Unterwäsche von Rukka ist auch das Schwitzen kein so grosses Problem. Aber Cool Leder wäre natürlich toll.
Und genügend paar Handschuhe, wenn du schon einmal durch einen Regensturm heimgefahren bist schätzt du ein zweites Paar Handschuhe.
Ach ja die Regenkombi, auch von Harro ist wirklich gut und wasserdicht (Sturmerprobt!) :)
Des weiteren fahre ich immer mit Stiefel. Ich habe ein paar wirklich gute, Doppelschuh, wasserdicht Goretex und Protektoren und zwei billige Lederstiefel, dafür nicht so warm.
Falls du in der Nähe von Rohrdorf wohnst, Harro hat einen Schnäppchenmarkt und macht Massanfertigung. Bei Leder wirklich gut. Oder du kaufst dir Klamotten mit Weitenregulierung, wenn dein Gewicht rauf und runtergeht.
Zur Sicherheit, die Textiljacke von Harro hat beim Sturz gut gehalten. Ich habe nur die Protektoren getauscht nach dem Sturz.
Gruss
sv_kdb

Antworten