federbein oder sitzbank?
federbein oder sitzbank?
hallo biker,
ich werde vielleicht bald vor dem problem stehen, die sv etwas tiefer zu kriegen.
es gibt da eine möglichkeit: die sitzbank von suzuki um 17mm abgesattelt zu kaufen. doch die 138€ scheinen mir etwas übertrieben.
eine zweite möglichkeit wäre: die sitzbank von einem sattler nach dem kauf abzusatteln. kommt evt. etwas billiger.
als fahrwerksleihe stellt sich mir die dritte möglichkeit. hier könntet ihr mich informieren.
geht es vielleicht, das hintere federbein bis zu 20mm zu verkürzen, ohne daß das fahrwerk darunter leider?
oder gibts vielleicht noch eine vierte lösung?
unfallfreies biken - oliverA
ich werde vielleicht bald vor dem problem stehen, die sv etwas tiefer zu kriegen.
es gibt da eine möglichkeit: die sitzbank von suzuki um 17mm abgesattelt zu kaufen. doch die 138€ scheinen mir etwas übertrieben.
eine zweite möglichkeit wäre: die sitzbank von einem sattler nach dem kauf abzusatteln. kommt evt. etwas billiger.
als fahrwerksleihe stellt sich mir die dritte möglichkeit. hier könntet ihr mich informieren.
geht es vielleicht, das hintere federbein bis zu 20mm zu verkürzen, ohne daß das fahrwerk darunter leider?
oder gibts vielleicht noch eine vierte lösung?
unfallfreies biken - oliverA
- SVblue
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Federbein kürzen - wie das denn?
Eine Möglichkeit wäre ein Tieferlegungssatz via Umlenkhebel - gibt's u.a. bei POLO. 30mm tiefer für 129,-€ mit TÜV-Teilegutachten
Eine Möglichkeit wäre ein Tieferlegungssatz via Umlenkhebel - gibt's u.a. bei POLO. 30mm tiefer für 129,-€ mit TÜV-Teilegutachten
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
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Hallo OliverA!
Schau dir das hier mal an.......:http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=1830
Hilft dir bestimmt auch weiter
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Hallo Olli,
ich habe vor kurzem einem Mädel eine SV abgekauft, die sich die Sitzbank um 3-4 cm vom Fachmann absatteln lassen hat. Ich selber (1,86cm) hätte gern die original Sitzhöhe gehabt. Man muss halt manchmal Kompromisse eingehen.
Mein Vorschlag nun, wenn bei dir noch aktuell, die Sitzbänke auszutauschen. Für dich billiger als den Sattler zu bezahlen, und ich fänds schade um die original Sitzbank für die ich beim Händler ordentlich löhnen müsste!
Überleg es dir mal, ich werde meinen Tauschwunsch demnächst auch noch in der Rubrik "Kleinanzeigen" äußern.
MfG Arne
ich habe vor kurzem einem Mädel eine SV abgekauft, die sich die Sitzbank um 3-4 cm vom Fachmann absatteln lassen hat. Ich selber (1,86cm) hätte gern die original Sitzhöhe gehabt. Man muss halt manchmal Kompromisse eingehen.
Mein Vorschlag nun, wenn bei dir noch aktuell, die Sitzbänke auszutauschen. Für dich billiger als den Sattler zu bezahlen, und ich fänds schade um die original Sitzbank für die ich beim Händler ordentlich löhnen müsste!
Überleg es dir mal, ich werde meinen Tauschwunsch demnächst auch noch in der Rubrik "Kleinanzeigen" äußern.
MfG Arne
hallo arne,
ich habe mich inzwischen genauer erkundigt.
abpolstern wäre eine möglichkeit. die würde ich privat machen lassen - nicht von suzuki.
es gibt auch die möglichkeit einen sog. umlenkhebel auzutauschen. das fahrwerk hinten kann so bis zu 40mm tiefer gelegt werden.
auch so meine suzi wird erst im kommenden jahr gekauft. ich habe dieses jahr zwar schon eine probefahrt gemacht, aber nur um zu sehen, ob die wirklich so gut ist. ich kanns kaum erwarten.
ciao, oliverA
ich habe mich inzwischen genauer erkundigt.
abpolstern wäre eine möglichkeit. die würde ich privat machen lassen - nicht von suzuki.
es gibt auch die möglichkeit einen sog. umlenkhebel auzutauschen. das fahrwerk hinten kann so bis zu 40mm tiefer gelegt werden.
auch so meine suzi wird erst im kommenden jahr gekauft. ich habe dieses jahr zwar schon eine probefahrt gemacht, aber nur um zu sehen, ob die wirklich so gut ist. ich kanns kaum erwarten.
ciao, oliverA
Abpolstern !!!
Warum ?
weil dann die Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel, Nachlauf) erhalten bleibt. Wenn ihr die Maschine hinten absenkt verändert sich das Fahrverhalten und wird unhandlich. Und wenn abpolstern nicht ausreicht, dann kann man sich noch beim Schuster ein paar Millimeter unter die Schuhsohle kleben lassen (kein Witz).
Warum ?
weil dann die Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel, Nachlauf) erhalten bleibt. Wenn ihr die Maschine hinten absenkt verändert sich das Fahrverhalten und wird unhandlich. Und wenn abpolstern nicht ausreicht, dann kann man sich noch beim Schuster ein paar Millimeter unter die Schuhsohle kleben lassen (kein Witz).