[SV-Treffen 2005] Eure Unterstützung für die SV-Treffen-History ist gefragt !

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.06.2004 20:57

Hippe hat geschrieben:@svbomber: Da findest Du übrigens auch eine Menge Bilder vom Treffen 2001, falls Du sie nicht schon längst hast...
Jo, danke, aber Bilder von 2001 haben wir genug:
http://www.svrider.de/index.php?seite=svtreffenarchiv

2000er fehlen noch gänzlich, aber da ist Jan ja bemüht. Du könntest sie mir auch schicken (oder nur die Negative) dann scan ich sie ein und schicke sie dir zurück.

Der Rest (Teilnehmer, Programm, ...) ist trotz Euer vielen Hinweise so nur schwer nachvollziehbar, zudem ich leider an diesen Treffen nicht teilgenommen habe.

Kommt Zeit kommt Rat.

Hippe

Beitrag von Hippe » 09.06.2004 10:35

@svbomber:
Wenn Du einen Report zum 2001er Treffen benötigst, also eine kurze Zusammenfassung aller wesentlichen Details, kann ich mal versuchen, eine Pille mehr gegen mein Alzheimer zu nehmen und alles niederzuschreiben. Es wäre dazu auch gut, die Strecke (Karte als Scan :?: ) der gemeinsamen Ausfahrt vom Samstag zu bekommen. Damit kann Jan sicher auch aushelfen.

Von 2000 kann ich ebenfalls nix berichten. Wenn ich allerdings lese, wieviele SV-Fahrer sich da getroffen haben, gab es sicher jedes zweite Wochenende ein SV-Treffen in Deutschland. Ich würde daher gern das 2001er Treffen als erstes SV-Treffen benennen. Dann wäre ich nämlich auch einer der Veteranen :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 09.06.2004 10:55

Hippe hat geschrieben:@svbomber:
Wenn Du einen Report zum 2001er Treffen benötigst, also eine kurze Zusammenfassung aller wesentlichen Details, kann ich mal versuchen, eine Pille mehr gegen mein Alzheimer zu nehmen und alles niederzuschreiben. Es wäre dazu auch gut, die Strecke (Karte als Scan :?: ) der gemeinsamen Ausfahrt vom Samstag zu bekommen. Damit kann Jan sicher auch aushelfen.
Wann bist Du fertig? :wink: Wäre Dir sehr verbunden. daher ja der Topic hier.
Hippe hat geschrieben:... Ich würde daher gern das 2001er Treffen als erstes SV-Treffen benennen. Dann wäre ich nämlich auch einer der Veteranen :wink:
Ne. Dem geht nicht.

Arni

Beitrag von Arni » 09.06.2004 15:45

2001 war ich auch dabei - Arni

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.06.2004 20:53

Besten Dank @andreasblacksvs für deine eMail :top: :)

Enhalten war u.a. das Treffen Logo von Weimar 2001 :)
Zu finden und zum download im SV-Treffen Archiv

Weiterhin angefügt eine damalige Rundmail von Jan Zoellner mit den feststehenden Teilnehmern in Form von eMail-Adressen.
Die kann ich leider hier nicht posten, weil dann euer Postfach irgendwann überflutet wird.

@Jan: Soll ich Dir dein Rundmail mal zurücksenden und Du schaust mal, ob Du die Nicks noch zusammen bekommst?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.06.2004 13:22

> Soll ich Dir dein Rundmail mal zurücksenden und Du schaust mal, ob Du
> die Nicks noch zusammen bekommst?

Yo, mach mal.
Ich fürchte wirklich, die Listen hab ich nicht mehr. Hab allerdings noch ne CD mit den alten Streckenplänen entdeckt, muß ich mal mit auf Arbeit bringen ...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 16.06.2004 15:16

Mal fetten :) grins an Hippe. Er hat sich die Mühe gemacht, und mal folgenden Bericht verfasst.

Meine Bitte an alle Teilnehmer von damals: Lest Euch das bitte mal durch und postet eure Ergänzungen oder Meinungen.
Hippe hat geschrieben:...
SV-Treffen 2001

Freitag:
Anreise. Am späten Nachmittag trafen die ?Nordlichter? in Weimar ein. Die gemeinsame Anfahrt startete in Hannover. Von dort ging es ein Stück über die A7, weiter über Goslar und Bad Harzburg zum Torfhaus. Hier wurde erst einmal Rast gemacht.
Über Hasselfelde führte der Weg dann Richtung Kyffhäuser, der damals noch nicht so überbevölkert war und eine kurze sportliche Hatz zuließ. Am Kyffhäusre wurde dann noch Hoffi eingesammelt und weiter ging auf kürzestem Weg nach Weimar. Dort trafen wir am späten Nachmittag ein. Jan wartete bereits (mit Dose!!!) auf uns, um den Scout Richtung Garten seiner Eltern (Veranstaltungsort) zu geben. Diese Prozedur wiederholte er noch mehrmals am Abend, bis auch der letzte Teilnehmer eingesammelt war.

Nun war erst einmal Beschnuppern angesagt. Einige SV-Fahrer kannten sich bereits persönlich, die meisten jedoch nur aus dem Forum oder dem Chat. Hierbei war eine spontane Idee hilfreich: Jeder Teilnehmer erhielt ein Namensschild aus feinstem Malerkrepp.

Irgendwann trafen dann auch unsere Schwaben ein und erklärten, dass Darky wohl etwas später kommen würde. Er benötigt noch etwas Zeit, die Teile seiner SV aus dem Graben zu bergen und in einen geeigneten Transporter zu verfrachten. Ihm ist aber, Gott sei Dank, nichts gravierendes passiert. Aber seine SV hatte den innigen Kontakt mit einem Betonrohr im Straßengraben nicht überlebt.

Nachdem die ersten Kontakte geschlossen und alle Zelte aufgebaut waren, wurde der Grill angeworfen und es ging zum gemütlichen Teil des Abends über. Zwischendurch wurde kurz noch die Planung für Samstag und Sonntag bekannt gegeben und Karten für die verschiedene Touren am kommenden Tag verteilt.

Samstag:
Mit mehr oder weniger schwerem Kopf wurde die morgendliche Hygiene so gut es eben ging hinter sich gebracht. Dann war erst einmal Frühstück angesagt.
Anschließend hieß es Aufsatteln und wir brachen zur gemeinsamen Tour auf. Da uns das Wetter nicht all zu sehr gesonnen war, fuhren alle zusammen in einem Korso. Auch unterwegs wurden wir von dem einen oder anderen Schauer erfrischt.

Die regelmäßigen Pausen nutzte man wieder, um sich gegenseitig kennen zu lernen und die eine oder andere Umbaumaßnahme zu begutachten. In Erinnerung bleibe z.B. die ungewöhnliche Reifenpaarung von Jensel, der jedoch von seinen 70er Querschnitten noch heute schwärmt.

Wieder zurück in Weimar liefen, oder besser fuhren, uns die ?Samstag-Ankömmlinge? (inklusive der Holländer) förmlich über den Weg. Wir trafen uns dann allesamt noch einmal in Jans Garten. Von dort ging es dann mit nunmehr ca. 60 SVs und einer XJR1300 zu einem Supermarkt-Parkplatz. Hier ging es weiter im Programm. Irgend jemand hatte ein Lautstärken-Messgerät besorgt und damit wurden dann erst einmal alle Auspuffanlagen näher untersucht. Dabei spielte es keine Rolle, ob diese original oder nachgerüstet war.

Einigen schien dieser Teil des Programms jedoch zu langweilig. Achmed und Hippe übten sich daher in der Verbesserung Ihrer Wheelie- und Stoppie-Fähigkeiten. Auch Christian Pfeiffer hat schließlich mal klein angefangen. Nachdem es Hippe bei einem Stoppie fast hingehauen hatte, brach er seine ?Session? ab. Achmed machte jedoch tapfer weiter. Diese Hartnäckigkeit endete schließlich in den Rabatten und mit einem Totalschaden seiner SV, an der ziemlich alle wesentlichen Frontteile das Zeitliche gesegnet hatten.

Von diesem Zwischenfall betroffen, dauerte es nur wenige Minuten, bis alles wieder nach Plan weiter ging ? Wir hatten schließlich keine Zeit zu verlieren. Noch schnell die größten Angststreifen vermessen und ein paar Gruppenfotos geschossen, und schon ging es wieder zu Jans Garten. Schließlich knurrten mittlerweile die Bäuche schon lauter als so mancher Auspuff ohne DB-Eater.

Endlich hatte Bratmaxe seinen großen Auftritt. Den ganzen Abend verbrachte er damit, die wilde Horde mit echten Thüringer Rostbratwürsten und Thüringer Rostbräteln zu versorgen.

Nachdem der Hunger der ganzen Bagage gestillt war, war endlich Preisverleihung und Verlosung der LOUIS-Sponsorartikel.

Hier die Liste der Preisträger:

Schönste SV: SVBlitz

Rat-Bike: Achmed - kurz vor Elvis (mit XJR1300) / die kurzfristige Kaltverformung wenige Stunden zuvor sicherte ihm den knappen Sieg.

Weiteste Anreise: Marvin (?) aus Österreich

Lautester Auspuff: ?

Randkönig: ?
(breitester Angstreifen)

Nach der Preisverleihung wurde zum Tagesgeschäft zurück gekehrt. Man wandte sich also wieder den leiblichen Genüssen in Form von Alkohol, Alkohol und ich glaube Alkohol zu. Natürlich wurden auch weiterhin kräftig Erfahrungen und Geschichten mit und über die SV ausgetauscht.

Sonntag:
Wider Erwarten standen am Morgen noch alle Bäume im Garten, obwohl doch in der Nacht scheinbar eine ausdauernde Horde Waldarbeiter alles nieder sägten, was an hölzernen Gewächsen zu finden war. Na egal. Gleiche Prozedur, wie einen Tag zuvor (ein bisschen Wasser und viel Deo an den Körper und frühstücken).

Nachdem alle gesättigt waren und die Köpfe mit Hilfe von viel Aspirin und Dolormin endlich wieder in die Helme passten, wurde Richtung Schleiz aufgebrochen. Einigen war diese Tour jedoch zu weit von Ihrer Route gen Heimat entfernt. Deswegen brachen sie bereits jetzt zur Heimreise auf.
In Schleiz empfing uns strahlender Sonnenschein. Für viele war es eine Premiere, da sie noch nie live ein Motorrad-Rennen gesehen hatten. Und so konnten wir die Helden des SV-Cup und die deutsche Meisterschaft in der Klasse bis 125 ccm bewundern. Bei den 125ern siegte übrigens Steve Jenkner.
Dann ging es für die Meisten zurück gen Heimat. Natürlich wieder einmal nicht ohne Handicap. Randy hatte seinen Schlüssel unter der Sitzbank vergessen (so dachte er jedenfalls zunächst) und natürlich zu gedrückt. Nachdem es gelang, die Sitzbank ?Stunden später? zu öffnen, war da jedoch kein Schlüssel. Wie Randy es dennoch geschafft hat, nach Hause zu kommen (damals Hildesheim) ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht kann er ja zur Aufklärung beitragen.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.06.2004 19:56

Kann so übernommen werden, geil geschrieben!
Der 70er Hinterreifen war´n geiler Ballon :)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 16.06.2004 21:14

Randys Schlüssel wurde von einem Streckenposten gefunden.

Kann jemand niederländisch? Obwohl, im Großen und Ganzen ist es ja verständlich.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.06.2004 15:01

So, kurze Zusammenfassung der Fakten (nakter Entwurf):

SV-Treffen 2000:

Teilnehmerliste:
Jan Zoellner, AndreasBlackSVS
Weitere Teilnehmer erschienen wetter- bzw. pannenbedingt leider nicht.

Aktivitäten:
Extremgrilling
Anbau Heizgriffe an Jan´s Mopped
Besuch des SV-Cup in Schleiz

Bilder:
Muss Jan noch scannen oder mir schicken und ich mach das.

SV-Treffen 2001:

Teilnehmerliste:
[W2K]Shadow
Achmed
AndreasBlackSVS
Arni
BlueXstream
Bratmaxe
Christian725
Darkrider
Elvis
Fellfrosch
Fun Lucky
Grauer Wolf
Hippe
Hoffi
Jan Zoellner
"Jan´s Erzeuger" ?
Jensel
Katanatoa
KnNiRider
Lutz Mehl
micstar
MJanko
N-Brenner
Randy
Rene (NL)
Streetfighter
SV29
SV650SFrank
sveze
SVGun
SVHellRider
SV-Marvin (Wien)
SVS Blitzripley
svsyellow
VauZwei
VauZwo
West34
wumbo650

Aktivitäten:
kommt noch ...

Bilder:
Sind schon im Treffenarchiv

Ergänzungen? Dann los :)
Zuletzt geändert von svbomber am 18.06.2004 0:50, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.06.2004 17:36

Mit "Jan´s Erzeugern" sind seine Eltern gemeint, um Dein Fragezeichen zu erklären.
Die waren für die morgendliche Brötchen- und Wurstversorgung zuständig. Und für Bratmaxes Arbeitsmaterial am Abend.

Außerdem hat der Passat der Eltern beim Soundcheck beeindruckende 62dB oder so gedrückt... :D

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.06.2004 23:43

Weiss jemand noch den genauen Zeitraum [Datum] vom 1. V.S.T 2000 :?:

Ansonsten hab ich hier schon mal ein bisschen gebastelt 8)
Zuletzt geändert von svbomber am 18.06.2004 0:49, insgesamt 1-mal geändert.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 18.06.2004 0:48

also zur egänzung.
Randkönig war ich, wie schon so oft erwähnt!
DB sieger weiß ich nur das es über 115 DB waren, wer es war ka :-

falls ein pokalfoto benötigt wird, bitte melden ;)

randy und ich kamen am SO erst spät nach weimar zurück.
ich weiß gar nicht ob wir dann noch mal gegrillt haben, oder ob das schon sa war,

solltest du noch genauere fragen haben bombi, sags, ich versuch des dan noch genauer zu rekonstruieren
=========
[W2k]Shadow
=========

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.06.2004 13:04

[W2k]Shadow hat geschrieben:DB sieger weiß ich nur das es über 115 DB waren, wer es war ka :-
Ich glaube, das war Manni (Grauer Wolf) mit der gelben SV von ZTV.

Hippe

Beitrag von Hippe » 18.06.2004 13:27

War das nicht einer von den Holländern?

Gesperrt