Kurventraining am Kyffhäuser
-
Stranger
- Michi
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Michael
Find ich ja witzig daß wir uns im Forum wiedersehen.
Ja, ich hab mich dann doch noch getraut und es ging echt von Runde zu Runde besser.
Zum Schluß wollte ich garnicht mehr weg
Mich würde interessieren ob der Fahrer der schwarzen 650er mit den Grööölllauspuff hier auch schon mitglied ist.
War ja echt ein Hammersound.
Find ich ja witzig daß wir uns im Forum wiedersehen.
Ja, ich hab mich dann doch noch getraut und es ging echt von Runde zu Runde besser.
Zum Schluß wollte ich garnicht mehr weg
Mich würde interessieren ob der Fahrer der schwarzen 650er mit den Grööölllauspuff hier auch schon mitglied ist.
War ja echt ein Hammersound.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damals : SV ( Verkauft )
Heute : R1 RN12 und XT600e
Und: Fahrrad ;-)
Ach ja,....die SV 6-Einhalb meiner Kleenen :-)
Damals : SV ( Verkauft )
Heute : R1 RN12 und XT600e
Und: Fahrrad ;-)
Ach ja,....die SV 6-Einhalb meiner Kleenen :-)
-
Michael
Ich meine, es ist nicht zu empfehlen. Ich war zwar nur einmal am Kyffhäuser, aber so sehr sicher kam es mir da nicht vor.Stranger hat geschrieben:Bin auch alle 2 Wochen im Kyfhäuser, bekomme aber meine Knie noch nicht ganz auf den Asphalt, ist das überhaupt mit den erstausrüster Reifen möglich, oder nicht zu empfelen?
Durch den Unterfahrschutz ist es zwar sicherer als auf einigen anderen Landstraßen, aber Knieschleifen würde ich da nicht versuchen wollen. Fahrt für sowas besser nach Oschersleben. Ist doch gleich um die Ecke.
Am Kyffhäuser würde ich üben, ganz locker und entspannt zu fahren. Aber nicht am Limit.
-
Grins
-
Michael
Davon hängt es ab, klar. Auch von der Reifenbreite (je breiter der Reifen, bei so niedrigerer Geschwindigkeit schleift es). Aber solange man nicht lange Spinnenbeine hat, ist Knie am Boden schon ziemlich extrem.Grins hat geschrieben:Knie am Boden sagt doch nicht viel aus...
mit übertriebenen hääng-off und langen beinen musst du gar nicht sooo schräg sein, damit das kinie auhockt.
Bei meiner Größe (1,74 m) ist es selbst auf der Rennstrecke für mich ein Anhaltspunkt, dass ich mit dem Gas dann sehr sensibel umgehen muss. Auch in Richtung weniger Gas.
Auf der Straße hat es IMO nix zu suchen, aber muss jeder selber wissen. Ich bin hier nicht der Papi von irgendwem.
Ich traue mir mit Knie am Boden jedenfalls nicht mehr viel Reserven zu, wenn mir einer teilweise auf meiner Fahrbahnhälfte entgegenkommt. Und was die Landstraße sonst noch für Überraschungen bereit hält...
Allerdings. Freitag im Vogelsberg. Hab vor dem schönsten Stück an der Applauskurve noch überholt, in die Rechtskurve...SV Michel hat geschrieben:Und was die Landstraße sonst noch für Überraschungen bereit hält...
...und
...
Kuhmist! Fast auf der ganzen Fahrspur.
Ich bin heilfroh, dass ich genug Reserven gelassen habe, sonst würd ich heut wohl net hier posten.
Hab grad noch so ´ne freie Linie gefunden.
-
Zorro
knieschleifen am kyff
tja was soll ich sagen. letztes jahr habe ich auch so gedacht und die ganzen stimmen von wegen das hat auf öffentlichen straßen nix zu suchen als übertrieben abgetan. okay mein knie hat noch nie geschliffen aber dafür die fußrasten um so mehr und das geht am kyff schon schnell. haben ja auch dort ein video gedreht was man hier im forum sehen kann.
wenn man den kyff mehrmals hoch und runter fährt, so fährt man sich richtig in einen rausch........ leider mußten wir dieses jahr feststellen das sowas auch ganz schlecht ausgehen kann
also denkt daran wenn ihr eure angstnippel abschleifen wollt, hinter der nächsten kurve könnte es zu ende sein.
möchte jetzt nicht den finger heben und sagen ihr dürft das nicht machen. möchte euch nur das ersparren, was wir sehen mußten.....einen sehr guten freund unter einem auto...........
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Den Kyffhäuser als Ort zum Kurventraining zu benutzen oder besser gesagt zu missbrauchen, finde ich gar nicht gut. Die Asphaltqualität ist meiner Meinung nach nicht sehr gut (viele Flickstellen), die Fahrbahn ist viel zu schmal und, was noch viel schlimmer ist, die Kurven sind überhaupt nicht einsehbar. Und der letzte Punkt wird jedes Wochenende ein paar Bikern zum Verhängnis.
Ich habe ja nichts dagegen, zwei oder drei Mal hoch und runter zu fahren, aber je öfter man die Strecke fährt, umso mehr riskiert man, da man automatisch versucht, immer schneller zu fahren. Zorro hat recht, wenn er sagt, dass man sich in einen Rausch fährt. Genau das ist mir nämlich auch passiert. Wohin das geführt hat, brauche ich wohl nicht noch mal zu erwähnen. Außerdem ist es mir selbst schon oft genug passiert, dass mir ein anderer Biker auf meiner Fahrbahnhälfte entgegen kam, weil er sich überschätzt und die Kurve mit der Geschwindigkeit nicht mehr geschafft hat.
Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was er tut und welches Risiko er einzugehen bereit ist. Ich würde mir aber einen anderen Ort zum trainieren suchen.
just my 2 cents...
Ich habe ja nichts dagegen, zwei oder drei Mal hoch und runter zu fahren, aber je öfter man die Strecke fährt, umso mehr riskiert man, da man automatisch versucht, immer schneller zu fahren. Zorro hat recht, wenn er sagt, dass man sich in einen Rausch fährt. Genau das ist mir nämlich auch passiert. Wohin das geführt hat, brauche ich wohl nicht noch mal zu erwähnen. Außerdem ist es mir selbst schon oft genug passiert, dass mir ein anderer Biker auf meiner Fahrbahnhälfte entgegen kam, weil er sich überschätzt und die Kurve mit der Geschwindigkeit nicht mehr geschafft hat.
Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was er tut und welches Risiko er einzugehen bereit ist. Ich würde mir aber einen anderen Ort zum trainieren suchen.
just my 2 cents...
-
eckirider
Ich kann alles, was Schakal und Zorro hier geschrieben haben, nur unterschreiben. Ich gehörte auch zu denen, die Schräglagen bis auf den Auspuff am Kyff hin bekommen haben. Man kann schon sagen, dass ich dann zwingend auch mal stürzen musste. Als es dann passiert ist hatte es seine Ursachen zwar am feuchten Straßenbelag, aber ich war eben zu schnell. Und an die vielen Situationen, in denen man durch eigenes Verschulden oder, was noch viel häufiger der Fall war, durch die Fehler der "Anderen" in keine gute Lage geriet und wo dann nichts passiert ist, aber hätte können, dann denkt man doch etwas anders über solche Fahrweise.
Auch ich hebe hier nicht den Zeigefinger. Wer mich kennt, der weiß, dass ich auch mal gerne "zügig" fahre (Powercruisen). Wo ich vor 2, 3 Jahren noch wie im Rausch langgedonnert bin, fahre ich jetzt eher verhalten und vorsichtiger und wenn einer von hinten drängelt, lass ich ihn vorbei. Was ich damals nie getan habe (hat eigentlich auch keiner gedrängelt, fällt mir gerade ein
).
Auch ich hebe hier nicht den Zeigefinger. Wer mich kennt, der weiß, dass ich auch mal gerne "zügig" fahre (Powercruisen). Wo ich vor 2, 3 Jahren noch wie im Rausch langgedonnert bin, fahre ich jetzt eher verhalten und vorsichtiger und wenn einer von hinten drängelt, lass ich ihn vorbei. Was ich damals nie getan habe (hat eigentlich auch keiner gedrängelt, fällt mir gerade ein
-
N-Brenner
-
Michael
Ich habe schon mehrmals gehört, dass "im Rausch" Unfälle passiert sind.Zorro hat geschrieben:wenn man den kyff mehrmals hoch und runter fährt, so fährt man sich richtig in einen rausch........ leider mußten wir dieses jahr feststellen das sowas auch ganz schlecht ausgehen kannein sehr guter freund ist unter ein auto gerutscht. leider ist der kyff eben doch keine rennstrecke
Warum Rossi Doktor genannt wird