Na das is n ding! Will mich einer töten ??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sledge

Beitrag von Sledge » 13.06.2004 21:49

In Gross Dölln ham wa bei Common auch erstmal die Schrauben richtig gedreht, die Standen auch nachm Mond

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 14.06.2004 7:27

Wörsty hat geschrieben:Meine Federvorspannung/Negativfederwegschraube war auch schon mal böse verstellt. Common ist mein Zeuge. ABER ich gehe nicht davon aus, dass das jemand war. An meine SV geht eigentlich niemand ran und ich vermute, dass sich das beim Fahren verstellt hat.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Bei mir war das Ding rechts verstellt.
Das heisst, man muss tatsächlich die Einstellungen vor jeder Fahrt kontrollieren :?: :!: :?:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.06.2004 8:16

Tauschi hat geschrieben:Das heisst, man muss tatsächlich die Einstellungen vor jeder Fahrt kontrollieren :?: :!: :?:
Das lernt man doch schon in der Fahrschule :roll: nur wer geht denn vor jeder Fahrt um sein Motorrad, prüft sämtliche Beleuchtung und Funktionen 8)

Wenn man allerdings sein Motorrad über Nacht draußen stehen hat (weil keine Garage) oder in Wohngebieten mit potentiell hoher kriminieller Energie wohnt, würde ich den einen oder anderen Blick vor Fahrtantritt schon mal verschwenden.

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 14.06.2004 8:48

svbomber hat geschrieben: Das lernt man doch schon in der Fahrschule :roll: nur wer geht denn vor jeder Fahrt um sein Motorrad, prüft sämtliche Beleuchtung und Funktionen 8)
Ja, ja, klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich die Fahrwerkseinstellungen von alleine verstellen 8O

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 14.06.2004 19:57

Tauschi hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben: Das lernt man doch schon in der Fahrschule :roll: nur wer geht denn vor jeder Fahrt um sein Motorrad, prüft sämtliche Beleuchtung und Funktionen 8)
Ja, ja, klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich die Fahrwerkseinstellungen von alleine verstellen 8O
Jau und in der Fahrschule lernt man auch, das man bei der Dose auf die Bremse tritt und dann ganz schnell hinten zum guggen rennt obs noch brennt *duckundwech* :lol:

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 15.06.2004 14:30

Moin...

muss mich ja auch mal zu Wort melden... Wenn du Hilfe bei der Überwachung von deinem Möp-Möp brauchst, speziell wenn es eine Terasse ist (optimal), kann ich dir gerne tipps geben...

Seit ich meine Maschine dauerhaft (automatisch) überwachen lasse, ist nichts mehr vorgekommen.. ich hoffe ja das ich den Täter abgeschreckt habe.. Wenn man bedenkt, was ich alles verantsaltet habe, könnte man meinen ich si paranoid.. fakt ist aber, das mich einfach nur die Bastelwut gepackt hat...

Ich wäre übrigens froh gewesen, wenn es bei meinem Mopped etwas so offensichtliches wie bei dir gewesen wäre...
z.B. wurde bei mir der Kabelbinder, der das Kabel meiner Heizgriffe hält gelöst, darunter wurde die Isolation weggebrannt, die Adern verdrillt, Kabelbinder wieder drüber, man sieht nichts --> Folge: Beim Einschalten der Heizgriffe wird die Versorgung kurzgeschlossen, dumm nur das die Kabel dick genug sind, um die Sicherung der Bordelektronik zurchzuhauen --> Motor aus. Klingt nicht wild, nur war das im Frühling, wo ich die Heizgriffe erst unterwegs einschalte und in der Regel nur auf Autobahnetappen..... Oder anritzen der Benzinleitung, abziehen von verdeckten Ölleitungen, etc.. fast nur Dinge, die erst während der Fahrt auffallen und dann aber richtig...
Nach der erstan Manipulation hab ich die SV gerade noch schlingernd, öl und benzin spuckend auf der leeren Landstrasse zu stehen bekommen...
...
Sorry.. war vielelicht ein wenig OT... hab auch ganz viel kram gelöscht, den ich schon getippt hatte...

Gruß Q

Common

Beitrag von Common » 15.06.2004 14:35

Sledge hat geschrieben:In Gross Dölln ham wa bei Common auch erstmal die Schrauben richtig gedreht, die Standen auch nachm Mond
Die musste ich gestern wieder gerade stellen.

Die verdrehen sich offensichtlich selbständig. :(

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.06.2004 19:24

ich glaube das attentat war nicht nur für mich bestimmt, von gestern auf heute wurden meinem nachbarn alle vier reifen abgestochen. :evil:

muss ich wohl mal ne nachtschicht einlegen und dem kerl die scheisse aus dem hirn rausprügeln :twisted:

na den wenn ich erwische !

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 18.06.2004 19:29

Spoktor hat geschrieben:muss ich wohl mal ne nachtschicht einlegen und dem kerl die scheisse aus dem hirn rausprügeln :twisted:
:idea: Webcam => PC => RECORD :wink:

Murray

Beitrag von Murray » 19.06.2004 22:06

Bei Conrad gibt es einiges an lustigem Überwachungsequipment und bei ELV auch :) Lustige Sachen und durchaus kein Spielzeug. Leider teuer, aber das Geld hat man eventuell schnell raus, wenn der Penner erstmal seine "Schulden" begleichen darf :twisted: :twisted:

Antworten