Heisser Endtopf kann Batterien retten!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Biertroll

Heisser Endtopf kann Batterien retten!

Beitrag von Biertroll » 15.06.2004 12:07

Hört sich komisch an - is aber so! :lol:
Da stell ich gestern meine SV bei Freundin vor der Haustür ab und kann meine Plane noch nich übers Bike stülpen da ja das Rohr vom Ofen noch nen bissl heiss is. Kette mein Bike an ne Laterne und lass das Lenkerschloss einrasten ziehe den Zündschüssel und vergebe eine letzte Streicheleinheit
8)
3h später geh ich mit der Plane raus und will die Maschine abdecken und 8O 8O 8O DAS LICHT IS AN! naja ich SV-Newbie schaue ob es ne Art Standlicht gibt wegen Blinker noch an und so, mache an dem Lichtschalter rum NICHTS. Naja Licht ging erst aus als Zündschlüssel reinsteckte ca. 1mm bewegt habe und wieder rauszog.
Is das nen bekannter Fehler der SV-Elektrik oder bin ich mal wieder ein glücklicher Besitzer eines unbekannten Fehlers :?

P.S. Nochmals danke an den heissen Endtopf der mir eine tote Batterie erspart hat :P

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 15.06.2004 12:13

klingt so, als hättest du den schlüssel über das lenkradschloss hinaus gedreht ... dann geht das standlicht an. als newbie ein fehler, der passieren darf, trotzdem gehört dir dann mein auslacher ...

Bild

obi

Beitrag von obi » 15.06.2004 12:14

schau mal dein zündschloß genau an:

da gibts on - off - lock - parklicht (bezeichnungen ev. anders)

sprich:
nach der langen drehung für das lenkradschloß kannst du den schlüssel noch ein wenig weiterdrehen, dann hast du das parklicht an.

vielleicht hilft dir das weiter...

silver650

Beitrag von silver650 » 15.06.2004 12:23

Mal vom Licht weg und zum heißen Auspuff hin.
Wer von euch hat einen BOS dran und dieser ist extrem heiß?
Auch bei kurzer Fahrt?

Gruß

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 15.06.2004 13:36

:?: Wie meinen :?: Klar wird der Auspuff heiss, ist ja auch ganz normal. Nachgeprüft habe ich das noch nicht - ich meine mit Handauflegen oder so. Bin ja nicht blöd. :lol:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 15.06.2004 13:52

.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 9:46, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 15.06.2004 14:29

War am Freitag mit der SV auf dem Prüfstand, BOS und Original.
Der BOS war nicht heißer als der Originale.
Ich habs nich gemessen, aber jeweils gleich lange bis zum Abschrauben gewartet :)

silver650

Beitrag von silver650 » 15.06.2004 14:35

Dann kann ja was nicht stimmen, bei meinem! :x 8O
Werde mal da anrufen.

Anruf getätigt, werden mich auf einen Prüfstand schicken, schauen ob es eine Einstellungssache ist, sollte so sein wird sie von den Technickern vor Ort gleich ordentlich eingestellt, wenn nicht dann neuer Endtopf.

Morgen bekomme ich Rückruf :wink:

Konne

Beitrag von Konne » 15.06.2004 15:39

Kann sein, dass dein Bock zu mager läuft :idea:

silver650

Beitrag von silver650 » 15.06.2004 15:40

Ja das meint er auch, aber die Nadel wurde doch schon höher gestellt, was soll ich denn noch tun??

Konne

Beitrag von Konne » 15.06.2004 15:48

Abgasmessung :idea:
Mach ich auch am Freitag :wink:

silver650

Beitrag von silver650 » 15.06.2004 15:54

Jaja, diese welche, aber BOS bezahlt.

Wo machst du diese?

Blacksvs

Re: Heisser Endtopf kann Batterien retten!

Beitrag von Blacksvs » 15.06.2004 17:19

Biertroll hat geschrieben:Hört sich komisch an - is aber so! :lol:
Da stell ich gestern meine SV bei Freundin vor der Haustür ab und kann meine Plane noch nich übers Bike stülpen da ja das Rohr vom Ofen noch nen bissl heiss is. Kette mein Bike an ne Laterne und lass das Lenkerschloss einrasten ziehe den Zündschüssel und vergebe eine letzte Streicheleinheit
8)
3h später geh ich mit der Plane raus und will die Maschine abdecken und 8O 8O 8O DAS LICHT IS AN! naja ich SV-Newbie schaue ob es ne Art Standlicht gibt wegen Blinker noch an und so, mache an dem Lichtschalter rum NICHTS. Naja Licht ging erst aus als Zündschlüssel reinsteckte ca. 1mm bewegt habe und wieder rauszog.
Is das nen bekannter Fehler der SV-Elektrik oder bin ich mal wieder ein glücklicher Besitzer eines unbekannten Fehlers :?

P.S. Nochmals danke an den heissen Endtopf der mir eine tote Batterie erspart hat :P

Also ich weiß ja nu auch net alles aber sowas zu fragen ist absolut peinlich.
:) scream :) scream :) scream

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Heisser Endtopf kann Batterien retten!

Beitrag von heikchen007 » 15.06.2004 18:02

Blacksvs hat geschrieben:
Biertroll hat geschrieben:Hört sich komisch an - is aber so! :lol:
8)

Also ich weiß ja nu auch net alles aber sowas zu fragen ist absolut peinlich.
:) scream :) scream :) scream
Also ich finde es nicht sooo peinlich, kann ´nem Newbie doch mal passieren.

Ist mir z.B. bei meiner GS auch passiert. Wußte auch erst nicht, warum Licht noch brannte, obwohl Schlüssel gezogen. Mußte erst im Handbuch nachsehen... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Biertroll

Beitrag von Biertroll » 15.06.2004 20:04

LOOOL geil0 voll in die scheisse gegriffen! hihi :lol: :lol: :lol:
aber wieso sollte mir das peinlich sein? ich wusst es einfach nich, mein Kumpel auch das sowas nich unbedingt Standard is.

:P

Antworten