Tiefere Lenkerstummel
-
spacey
Tiefere Lenkerstummel
Hallo,
ist es möglich tiefere Lenkerstummel an die SvS K3 zu bauen!
ich meine solche, die direkt an der gabel befestigt sind und nicht diese erhöhung wie die serienteile haben.
So das man noch sportlicher darauf sitzt?
ist es möglich tiefere Lenkerstummel an die SvS K3 zu bauen!
ich meine solche, die direkt an der gabel befestigt sind und nicht diese erhöhung wie die serienteile haben.
So das man noch sportlicher darauf sitzt?
Technisch sicherlich möglich. Allerdings dürfte das den Lenkeinschlag beeinträchtigen, weil die Stummel bei Volleinschlag gegen die Verkleidung stoßen werden.
btw: ist es nicht möglich, die original Stummel weiter nach unten zu versetzen, indem man die Klemmböcke löst und weiter nach unten schiebt
Bike steht auf dem Parkplatz, kann grad nich gucken.
btw: ist es nicht möglich, die original Stummel weiter nach unten zu versetzen, indem man die Klemmböcke löst und weiter nach unten schiebt
Bike steht auf dem Parkplatz, kann grad nich gucken.
-
Herr Hase
ja, das "durchstecken" der gabelholme ist möglich, aber nicht empfehlenswert. tpl hat es an seinem mopped gemacht, jedoch wirklich nur ein kleines stück. es ändert sich dabei die fahrwerkgeometrie und die schräglagenfreiheit. und die cm der originalbefestigung kann man per "durchstecken" nicht erreichen ...
EDIT: ALLES FALSCH VERSTANDEN - GEHE MICH JETZT SCHÄMEN UND VERDRÜCKE MICH INS GSX1400-FORUM

EDIT: ALLES FALSCH VERSTANDEN - GEHE MICH JETZT SCHÄMEN UND VERDRÜCKE MICH INS GSX1400-FORUM
Zuletzt geändert von Herr Hase am 15.06.2004 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
spacey
-
Bombwurzel
Nur die Stummel weiter nach unten schieben funktioniert phantastisch. Halten tut das auch ganz gut. Hatte ich bei mir ne Zeit lang auch gemacht.
Hatte die Stummel ca. 2cm tiefer und weiter nach vorne - fuhr sich sehr angenehm durch die Kurven.
Allerdings war mir die SV dann inkl. der Heckhöherlegung zu nervös, im instabilen Bereich (heranrollen an eine Ampel, etc) war die SV kaum noch zu handhaben.
Hinzu kommt das Problem, dass die Verkleidung im Weg ist und kein voller Lenkanschalg mehr möglich ist. Das ging bei mir soweit, dass ich beim Wenden mit dem Bremshebel an die Verkleidung gekommen bin und beinah auf der Fresse gelegen hätte.
Alles zusammen hat mich dazu bewogen, die Stummel wieder in ihre originale Position zu bringen.
Hatte die Stummel ca. 2cm tiefer und weiter nach vorne - fuhr sich sehr angenehm durch die Kurven.
Allerdings war mir die SV dann inkl. der Heckhöherlegung zu nervös, im instabilen Bereich (heranrollen an eine Ampel, etc) war die SV kaum noch zu handhaben.
Hinzu kommt das Problem, dass die Verkleidung im Weg ist und kein voller Lenkanschalg mehr möglich ist. Das ging bei mir soweit, dass ich beim Wenden mit dem Bremshebel an die Verkleidung gekommen bin und beinah auf der Fresse gelegen hätte.
Alles zusammen hat mich dazu bewogen, die Stummel wieder in ihre originale Position zu bringen.
-
Noxmortis
hm also ich ba die sv 650n mod. 03 und habe unter die obergabelbrücke lenkerstummel von ner gsxe dran gebaut und fahre so schon gute 800km ohne probleme. lenerkeinschlag geht bei mir halt gut da ich ja keine verkleidung hab. aber das mit der gewichtsverteilung stimmt. ich hab auch ne heckhöherlegung drin (ca. 5 cm unterschied am heck) und damit wird die sache sau lipplig bei höheren geschwindigkeite sowie wenn es ein wenig naß auf der gasse is, rutscht schonmal n bissel das hinterrad. da es nicht mehr richtig belastet wird. ich werde die heckhöherlegung auch wieder raus machen. sosnt brauch ich bald mehr vorderreifen als schlappen für hinten. nunja aber von der sitzposition finde ich meine stummel mit höheren fußrasten besser als bei der s die ich dieses wochenende zum vergleich mal gefahren habe. dagegen sitzt man da wie auf nem roller (windschatten und sau aufrecht).
-
bulls
Also ich habe an meiner S (Bj2000) auch die Stummel durch kleine Alu-Röhrchen (ca. 1mm größer im Durchmesser als die Schraube mit der die Stummel festgezogen werden) ungefähr 1,5cm tiefer gelegt. Die Probleme mit der Heckhöherlegung habe ich nicht. Diese Massnahme in Verbindung mit einer anderen Scheibe bietet auch einen guten Windschutz bei hohen Geschwindigkeiten.
So long Bulls
So long Bulls