Leistungsverlust durch entfernen des Schnorchels??? :-?
-
greekie
Leistungsverlust durch entfernen des Schnorchels??? :-?
hab meinen Schnorchel an der airbox schon seit längerem abgemacht, natürlich wegen dem besseren sound, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich dadurch weniger power hab.
was sagt ihr dazu? kann das sein?
danke im voraus
greekie
was sagt ihr dazu? kann das sein?
danke im voraus
greekie
-
ex_Bandit
-
Milka
-
Konne
Naja kann eigendlich schon sein, durch den größeren Luftdurchsatz mager sie ziehmlich ab un keiner is da der dis wieder ausgleicht(z.B. Kandidat Lambdasonde
)
An dem Toppseed kann man das aba recht gut erkennen ob sie noch gut geht(215 sollten schon grin sein) un am Verbrauch merkt man das auch(kommst du im Heizbetrieb über 180km is was faul
)
PS: Wenn du den schon länger drin hast solltest du mal schauen ob der nich schon verkeimt is
An dem Toppseed kann man das aba recht gut erkennen ob sie noch gut geht(215 sollten schon grin sein) un am Verbrauch merkt man das auch(kommst du im Heizbetrieb über 180km is was faul
PS: Wenn du den schon länger drin hast solltest du mal schauen ob der nich schon verkeimt is
-
Milka
Hat die 650er etwa keinen Luftmengenmesser ??
Wenn der drin ist und er müsste es sein....lach...., dann gibt es keinen Leistungunterschied.
Als ich meine erste Einspritzermaschine bekommen hab, haben sich gleich zwei Teile verabschiedet, der Original Luffi und das Kondom, so halte ich das schon immer, das zeug taugt nix oder wenig, also raus damit.
Bei einen Saugmotorauto mit ordentlichem Vierventilmotor ist das richtig geil, viel bessere Gasannahme, schöner Ton beim beschleunigen und zudem weniger Verbrauch, Leistung sollte auch mehr da sein, aber die merkt man bei einer Dose nicht so deutlich.
Wenn der drin ist und er müsste es sein....lach...., dann gibt es keinen Leistungunterschied.
Als ich meine erste Einspritzermaschine bekommen hab, haben sich gleich zwei Teile verabschiedet, der Original Luffi und das Kondom, so halte ich das schon immer, das zeug taugt nix oder wenig, also raus damit.
Bei einen Saugmotorauto mit ordentlichem Vierventilmotor ist das richtig geil, viel bessere Gasannahme, schöner Ton beim beschleunigen und zudem weniger Verbrauch, Leistung sollte auch mehr da sein, aber die merkt man bei einer Dose nicht so deutlich.
-
Milka
Danke, das wusste ich nicht, aber der Onkel Motor braucht sowas normal, ist doch (E)in Spritzer....?svbomber hat geschrieben:SV650 = U-KATMilka hat geschrieben:Hat die 650er etwa keinen Luftmengenmesser ??
SV1000 = G-KAT
Hab ich auch erst hier gelernt
Hat den keiner ne Betriebsanleitung von der Maschine ??
-
Doctor Spoktor
wie auch schon mal in nem anderen beitrag gepostet.
durch entfernen des schnorchels, hat die SV zwar keinen Verlust der Leistung, aber eine Verteilung.
damit meine ich , das das Moppi ohne schnorchel
mehr bums unten raus hat, auf drehzahl oben raus aber etwas abmagert.
habs selbst anhand vergleichtests 2er SV 1000 getestet.
das gleiche prinzip ist auch bei der dose so, nur da fällt es kaum auf.
ich glaube ich war sogar der erste der 1000er Fraktion der das Ding entfernt hatte. bin aber mittlerweile wieder mit unterwegens.
wenn es nur um den sound geht, kann ich devil empfehlen
durch entfernen des schnorchels, hat die SV zwar keinen Verlust der Leistung, aber eine Verteilung.
damit meine ich , das das Moppi ohne schnorchel
mehr bums unten raus hat, auf drehzahl oben raus aber etwas abmagert.
habs selbst anhand vergleichtests 2er SV 1000 getestet.
das gleiche prinzip ist auch bei der dose so, nur da fällt es kaum auf.
ich glaube ich war sogar der erste der 1000er Fraktion der das Ding entfernt hatte. bin aber mittlerweile wieder mit unterwegens.
wenn es nur um den sound geht, kann ich devil empfehlen
-
Konne
Also die 650er hat keinen Luftmengenmesser
(hab ich auch mal angenommen
) die hat eine Ansauglufttemperaturmesser, einen Luftdruckmesser, einen Drosselklappensensor aba keine Lambdasonde

Bei der 1000er kommt dann die Lambdasonde hinzu(glaub ich)
Also bringen hier die Erfahrungen mit der 1000er leider nix
Zu mageres Gemisch bei der 1000er erkennt die L-Sonde un regelt nach
Um das abgemagerte Gemisch bei der kleine wieder anzufetten bitte hier nachschlagen(aba nich ao dolle
):
viewtopic.php?t=13055
Bei der 1000er kommt dann die Lambdasonde hinzu(glaub ich)
Also bringen hier die Erfahrungen mit der 1000er leider nix
Zu mageres Gemisch bei der 1000er erkennt die L-Sonde un regelt nach
Um das abgemagerte Gemisch bei der kleine wieder anzufetten bitte hier nachschlagen(aba nich ao dolle
viewtopic.php?t=13055