Hi!
"eine zerballerte in OÖ gefunden" ist genau mein Stichwort! (hab' keine Ahnung, ob ich jetzt ein lanchendes oder weinendes Smiley dazu machen soll)
Mir ist nämlich auf meiner Sardinientour meine SV eingegangen. Erst hat sie (nach Aussagen der Hinterherfahrenden) ein bisschen nach verbranntem Öl gerochen, dann kam ein kurzes klappern aus (imho) obere Motorhälfte und zum Schluss ist sie ausgegangen
Nach knappen 20km am Seil hinterhergezogen werden (ist natürlich mitten im Nirgendwo passiert) hab' ich dann nochmal kurz zu starten probiert, Standgas war vom Geräusch her fast normal, aber beim leichten gasgeben hat sie dann wieder metallisch geklopft (eindeutig obere Hälfte des Motors).
Tja, nächste Woche kommt sie wieder zurück nach Ö und wird gleich mal beim Händler abgeladen... Nun denk' ich mir halt, dass alleine schon die Fehlersuche nicht gerade billig ausfallen wird - ganz zu schweigen was die Behebung des Schadens ausmachen wird.
Eine Alternative ist nun gleich nach einem neuen Motor zu schauen (bis BJ 2002), die österreichsichen E-Teile-Händler haben aber überhaupt nix in der Richtung zu bieten und auf ebay hab' ich einen Motor um 500€ gefunden...
@dEuS: Weisst Du zufällig, was denn an der Oberösterreichischen SV kaputt ist und ob der evtl. weitere Teile davon abgeben würde?
@Alle anderen: Falls Ihr in D irgendwo einen kennt, der einen kennt (oder so), der einen billigen (idealerweise wenig gelaufenen) Motor abzugeben hätte, denkt doch bitte an mich
Die einzige Alternative: Kennt Ihr vielleicht jemanden, der mir günstig 6000€ geben würde, um eine Aprilia Falco zu kaufen
Grüsse aus Wien,
Markus