Schock fürs leben!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dodger

Beitrag von Dodger » 21.06.2004 6:33

el Kaputtnik hat geschrieben: @windsurfer
Glück gehabt! Solltest schauen dass du auf der Landstraße nicht mehr als 40 Sachen zu viel drauf hast, sonst is der Lappen für nen Monat weg. (Will dich jetz wirklich net belehren :wink: ) Strafe weiß ich jetz net genau kuck mal hier www.bußgeldrechner.de
Fahr am besten nur 20 km/h schneller als erlaubt, dann bekommste, mit ein bißchen Glück, nichtmal nen Punkt. (ab 21km/h zu schnell außerorts gibts 1 Punkt) Mit der aktuellen Führerscheinregelung muss man ja schon mit einem Punkt zur Nachschulung und für das Geld, was die kostet, kannste Dir'n feines Fahrwerk und vielleicht sogar nochn Zubehörpott an die SV basteln. Ach ja... und 2 Extra-Jahre Probezeit gibts dann auch noch.

:arrow: www.bussgeldrechner.de (Das Internet mag wohl keine "ß".. :wink: )

SVHellRider

Re: Schock fürs leben!!!

Beitrag von SVHellRider » 21.06.2004 8:22

windsurfer hat geschrieben:...Na ja es wird mir auf jeden fall ne lehre sein. ...
Dann is ja gut.
Übrigens hab ich nich den Eindruck, daß hier auf jemand "rumgehackt" wird. Wenn jamand seine Fahrweise hier zur Diskussion stellt, dann muß er auch mit Kritik rechnen. Es gibt eben verschiedene Meinungen, und das sollte man auch tollerieren.

PS: die Anregung von Fatty zu nem Sicherheitstraining find ich prima, denn mal n paar praktische Übungen zum Thema Brems-/Anhalteweg können sehr erkenntnisreich sein.

Murray

Beitrag von Murray » 21.06.2004 8:41

Zum Glück gehts aber nich nach Leuten wie Dir.
Hehe, wieso wusste ich, dass genau das kommt, als ich gestern schlafen ging? :lol: Naja, für manche ist es eben Glück, das stimmt.

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 21.06.2004 9:01

Ich kenne die Strecke nicht und erlaube mir daher kein Urteil über angemessen oder nicht. Ich oute mich hier mal, dass ich auch schon 160 auf Landstraße gefahren bin und zwar auf schnurgerader Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (also 100 erlaubt) und ohne Seitentraßen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du die "angenommenen" 120 akzeptieren muß.
Die haben nur geschätzt und das ist meines Wissens nach in Deutschland zu wenig. Die müssen schon was handfesteres vorweisen.
Wenn es wirklich nacher um Punkte gehen sollte oder gar Fahrverbot ziehe auf jeden Fall einen Anwalt zu Rate.

Gruß

Norbert

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.06.2004 9:10

windsurfer hat geschrieben:...nach 10 minütiger belehrung meinte er dann das es erstmal bei einer mündlichen verwarnung bleibt, und er versicherte mir das da kein brief mehr kommen soll (hoff ich auch oder???)...
Na, dann wird auch nix mehr kommen, sonst hätt er dirs ja auch gleich sagen können. :wink:

ZE 9

Beitrag von ZE 9 » 21.06.2004 9:29

:D Tag zusammen,

sich damit zu brüsten, mit 160 über die Landstrasse zu büglen ist für
mich pupertäres Gewäsch. Sorry, ist halt meine Meinung dazu.
Wer zu schnell unterwegs ist, wie viele von uns, sollte es doch für
sich behalten und froh sein, wenn er nicht erwischt wird.

Gruß

ZE 9

PS: Interessant, dass solche Threads immer viel Beachtung finden,
oftmals aber weitaus interessantere Themen ohne passende
Antworten bleiben.

Murray

Beitrag von Murray » 21.06.2004 9:58

Weise gesprochen 8)

charon82

Beitrag von charon82 » 21.06.2004 10:24

Hab das hier gerade erst gesehen da fällt mir nur ein geht's noch?
Wenn ich das alles richtig gelesen habe warst du mit 160 bei 60 unterwegs.
Das wir alle mal zu schnell sind ist wohl auch jedem klar,
aber in der Probezeit dermaßen übertreiben?
Wozu?
Ich frag mich echt wie du den Lappen bekommen hast.
Lern erstmal richtig Fahren!
In der Fahrschule bringt man dir nur das nötigste bei und danach geht das lernen erst richtig los.
Aber auch nach dem einen oder anderen Training solltest du das besser lassen. Wenn du schnell fahren willst geh auf ne Rennstrecke is billiger als wenn se dich auf der Landstraße erwischen! Aber was viel wichtiger ist du schädigst nicht den Ruf von uns allen und gefährdest niemanden!!!
Nächstesmal hast du hoffentlich weniger Glück mit der Rennleitung!!!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 21.06.2004 10:48

Schock fürs Leben? *prust* Schlimmstenfalls hätts Dich ne Stange Geld gekostet und Du hättest Dich nicht mal drüber beschweren können.
Immerhin war es so, wie es gelaufen ist, die billigste Variante, mal zum Nachdenken über das eigene Fahrverhalten angeregt zu werden.

Mal rausgegriffen:
> Eine Gedenkpause (Führerscheinsperre) und einen Eingriff in den
> Geldbeutel würden Dir ggf. gut tun
...
> Ich frag mich echt wie du den Lappen bekommen hast.
> ...
> Nächstesmal hast du hoffentlich weniger Glück mit der Rennleitung!

Die Gutmenschen sind irgendwie genauso verbohrt wie die bösen Rocker, hab ich manchmal den Eindruck.

Das einzig Interessante für mich an der Story: mit 160 eiert ne gedrosselte SV schon an Vmax rum. Ich würd mir das nicht geben, damit auf ner Landstraße überholen zu wollen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.06.2004 10:55

Das hast Du schön gesagt, Jan :)

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.06.2004 11:01

ack,

wenn´s denn ein heilsamer "schock" war, soll´s das dann gewesen sein.

bischen drüber is schon o.k., 100 drüber ist hart, grade in der probezeit.

ansonsten ist auch die frage: wie kommst du ohne lappen zur arbeit?

das sollte man im hinterkopf behalten, wenn einen das gefahrenpotential schon nicht schockt.

charon82

Beitrag von charon82 » 21.06.2004 11:07

Wenn man jetzt schon einen drauf bekommt weil man Kritik am Fehlverhalten anderer übt sag ich besser garnix mehr zu solchen Themen!
Hätte eventuell sachlicher bleiben könn.
Soll er machen was er will aber soll sich nicht beschweren wenn der Lappen weg is oder schlimmeres passiert.
Hat sicher nen Grund wenn da 60 is...
Aber mir solls jetzt egal sein

SV-Elchi

Beitrag von SV-Elchi » 21.06.2004 11:15

Hi,

ich bin garantiert nicht mehr pubertär und halte mich auch für einen vorsichtigen und vorausschauenden Fahrer. ABER selbst mir passiert es öfters, dass ich die vorgegebenen Geschwindigkeit deutlich überschreite.
Z. B. Hausstrecke 70 erlaubt 110 gefahren. Und bin dabei sicherlich nicht der Schnellste.

Also Mal Bälle flachhalten, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich hier alle so genau an die Vorschriften halten.

Grüsse
Elchi

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.06.2004 11:24

Murray hat geschrieben:
Zum Glück gehts aber nich nach Leuten wie Dir.
Hehe, wieso wusste ich, dass genau das kommt, als ich gestern schlafen ging? :lol:
Shit, Treffer *grummel* ;)
SV-Elchi hat geschrieben:Also Mal Bälle flachhalten, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich hier alle so genau an die Vorschriften halten.
Und wenn nicht auf der Straße, dann schlägt man irgendwo anders über die Stränge.
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ist zwar nich von mir, passt aber grad ;)

Aber mein erster Gedanke bei dem Satz:
windsurfer hat geschrieben:hab dann gleich gefragt ob sie ne kamera dabei hatten, was sie zum glück nicht hatten.
Wie blöd muss man sein? Warum sagt man nicht gleich "Ja Herr Wachtmeister, bin hier grad mit 160 lang, mit Absicht, also unter Vorsatz, bitte nehmen sie mir endlich meinen blöden Führerschein weg!"

Wolfram

Beitrag von Wolfram » 21.06.2004 11:29

Immer langsam Leute. Finde auch, daß hier nicht jeder sofort an den Pranger gestellt werden muß, wenn er zugibt, daß er mal etwas schneller gefahren ist..
160 km/h erreicht man doch ruck zuck. Ich jedenfalls fahr auf übersichtlicher Strecke auch schon mal schneller. Muß doch jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich zähle mich trotzdem zu den vorsichtigen Fahrern (egal was auch für Kommentare folgen werden), da ich nur auf wirklich übersichtlichen Streckenabschnitten richtig schnell fahre. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Wer sich dessen nicht bewußt ist, sollte eben kein Motorrad fahren.

Wolfram

Antworten