Schock fürs leben!!!
-
charon82
-
SVHellRider
-
gifted
Hm, ich kenne die Strecke dort, es ist immerhin eine der Strecken in Richtung Zollenspieker und liegt in der schönen Region Vierlanden. (Zollenspieker ist ein Elbanleger und im Sommer einer _der_ Treffpunkte für Zweiradfreunde rund um Hamburg)
Nun zur Strecke. Dir Geschwindigkeitsbergrenzung auf 60 macht dort sehr wohl Sinn, da es dort 1.) jede Menge Wohnhäuser an der Strasse gibt (mit zum Teil unübersichtlichen Ausfahrten und 2.) gerade im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel ist (Ausflugsziel bedeutet in diesem Falle Skater und Radfahrer mit Kindern; langsame Autos mit blumenpflückenden Rentnern, die ihre Augen nicht immer auf der Straße haben)
Die Anwohner dort sind eh schon genervt von uns, auch wenn wir uns mit 60 - 80 km/h in Richtung Zollenspieker bewegen. Sie fordern das: http://www.burning-out-online.de/start3 ... ndex.shtml
Letztes Jahr gab es dort einen Annäherungsversuch der Motorradfahrer und es gab eine Demo, um die Anwohner zu besänftigen.
Bei dem Volksbegehren geht es "nur" um den Lärm, aber ich vermute mal, dass ein 160 km/h schnelles Moped dort nicht gerade gut ankommt. Sei froh, dass dich nur die Polizei in die Finger bekommen hat.
Dort sind 160 km/h ganz bestimmt unverhältnismäßig schnell
Nun zur Strecke. Dir Geschwindigkeitsbergrenzung auf 60 macht dort sehr wohl Sinn, da es dort 1.) jede Menge Wohnhäuser an der Strasse gibt (mit zum Teil unübersichtlichen Ausfahrten und 2.) gerade im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel ist (Ausflugsziel bedeutet in diesem Falle Skater und Radfahrer mit Kindern; langsame Autos mit blumenpflückenden Rentnern, die ihre Augen nicht immer auf der Straße haben)
Die Anwohner dort sind eh schon genervt von uns, auch wenn wir uns mit 60 - 80 km/h in Richtung Zollenspieker bewegen. Sie fordern das: http://www.burning-out-online.de/start3 ... ndex.shtml
Letztes Jahr gab es dort einen Annäherungsversuch der Motorradfahrer und es gab eine Demo, um die Anwohner zu besänftigen.
Bei dem Volksbegehren geht es "nur" um den Lärm, aber ich vermute mal, dass ein 160 km/h schnelles Moped dort nicht gerade gut ankommt. Sei froh, dass dich nur die Polizei in die Finger bekommen hat.
Dort sind 160 km/h ganz bestimmt unverhältnismäßig schnell
-
Murray
Hehe ich wusste aber nicht, von WEM es kommt (aber an solchen Vorhersagen arbeite ich noch
)
Seien wir doch mal ehrlich: Es wird immer gesagt, dass jeder schon eigenverantwortlich fährt und es selber entscheiden muss und bla und sülz, aber wie viele Threads gibt es, in denen von anderen und sich selber berichtet wird, dass man sich übernommen hat? Wie oft ist dann doch mehr passiert, als man dachte und das sind nur die Fälle, wo es zufällig schief ging. Die Fälle, wo zufällig nichts passierte, weil halt gerade kein Gegenverkehr kam oder gerade kein Schwein auf der Straße stand, die nimmt ja keiner wahr.
Ziemlich viele fahren eigenverantwortlich mitten in die Misere und versuchen dann mit einem Thread andere darauf aufmerksam zu machen, was deren Verhalten nicht ändert. Ist das nicht irgendwie frustrierend für die? War ja nur gut gemeint...
Übrigens guter Einwurf: Nicht immer ist es nur Gefährdung, die kann man sich an manchen Strecken mit 50 dann wirklich nicht mehr vorstellen kann, sondern Ruhestörung. Und wer sich darüber hinwegssetzt, verhält sich unsozial und unsoziale Leute können wir nicht brauchen!
Leisere Tüten -> Mehr Geschwindigkeit.
Seien wir doch mal ehrlich: Es wird immer gesagt, dass jeder schon eigenverantwortlich fährt und es selber entscheiden muss und bla und sülz, aber wie viele Threads gibt es, in denen von anderen und sich selber berichtet wird, dass man sich übernommen hat? Wie oft ist dann doch mehr passiert, als man dachte und das sind nur die Fälle, wo es zufällig schief ging. Die Fälle, wo zufällig nichts passierte, weil halt gerade kein Gegenverkehr kam oder gerade kein Schwein auf der Straße stand, die nimmt ja keiner wahr.
Ziemlich viele fahren eigenverantwortlich mitten in die Misere und versuchen dann mit einem Thread andere darauf aufmerksam zu machen, was deren Verhalten nicht ändert. Ist das nicht irgendwie frustrierend für die? War ja nur gut gemeint...
Übrigens guter Einwurf: Nicht immer ist es nur Gefährdung, die kann man sich an manchen Strecken mit 50 dann wirklich nicht mehr vorstellen kann, sondern Ruhestörung. Und wer sich darüber hinwegssetzt, verhält sich unsozial und unsoziale Leute können wir nicht brauchen!
Leisere Tüten -> Mehr Geschwindigkeit.
-
mattis
Moin,
ich denk das hier fällt unter die Rubrik "Bait".
Schön hingeworfen und über 35 Antworten bekommen
Falls er es dennoch ernst gemeint hat, wird er früher oder später daraus lernen - vielleicht überlebt er es, vielleicht auch nicht. Mir egal.
Solange mir solche Leute nicht auf meiner Spur entgegen kommen ist's mir relativ egal. Ich würde evtl. sogar anhalten wenns scheppert.
Und wenn einem die Strecke noch so bekannt ist (auch wenn man sie blind fahren könnte) kann es keine Garantie geben, das nach der nächsten Kurve kein Mähdrescher, Bus, Traktor, Tourischleicher etc auf einen wartet.
Aber ich denk das muss er, genau wie wir alle selber "erfahren".
In diesem Sinne.
Einen schönen Tag und allen eine gute Fahrt.
Gruß
Matthias
ich denk das hier fällt unter die Rubrik "Bait".
Schön hingeworfen und über 35 Antworten bekommen
Falls er es dennoch ernst gemeint hat, wird er früher oder später daraus lernen - vielleicht überlebt er es, vielleicht auch nicht. Mir egal.
Solange mir solche Leute nicht auf meiner Spur entgegen kommen ist's mir relativ egal. Ich würde evtl. sogar anhalten wenns scheppert.
Und wenn einem die Strecke noch so bekannt ist (auch wenn man sie blind fahren könnte) kann es keine Garantie geben, das nach der nächsten Kurve kein Mähdrescher, Bus, Traktor, Tourischleicher etc auf einen wartet.
Aber ich denk das muss er, genau wie wir alle selber "erfahren".
In diesem Sinne.
Einen schönen Tag und allen eine gute Fahrt.
Gruß
Matthias
-
FvForell
Passender Spruch gesucht
Nen Kumpel aus früheren Motorradzeiten hat immer gesagt:
"Auf dem Moppi kann man doppelt soviel trinken wie mit dem Auto, man hat ja auch doppelt soviel Platz auf der Straße"
Vielleicht gibt es ja auch nen ähnlichen Spruch für viel zu schnelles fahren.
Sollte meine erste Antwort zu hart gewesen sein, entschuldige ich mich natürlich.
Aber gerade gestern kam ich an einer Unfallstelle vorbei.
Mit nem Moppi etwas zu optimistisch (zu schnell) unterwegs, leichte Kurve zu spät erkannt und ab in den Wald.
Fahrer tot und Sozia schwer verletzt.
Jeder soll für sich entscheiden, was er macht.
Nur könnte es auch mein Sohn sein, der gerade an der Straße spielt und plötzlich auf die Straße läuft.
Und wehe dem Raser, der mein Kind totfährt!!
Gruß Stefan
"Auf dem Moppi kann man doppelt soviel trinken wie mit dem Auto, man hat ja auch doppelt soviel Platz auf der Straße"
Vielleicht gibt es ja auch nen ähnlichen Spruch für viel zu schnelles fahren.
Sollte meine erste Antwort zu hart gewesen sein, entschuldige ich mich natürlich.
Aber gerade gestern kam ich an einer Unfallstelle vorbei.
Mit nem Moppi etwas zu optimistisch (zu schnell) unterwegs, leichte Kurve zu spät erkannt und ab in den Wald.
Fahrer tot und Sozia schwer verletzt.
Jeder soll für sich entscheiden, was er macht.
Nur könnte es auch mein Sohn sein, der gerade an der Straße spielt und plötzlich auf die Straße läuft.
Und wehe dem Raser, der mein Kind totfährt!!
Gruß Stefan
-
Das ist ja die beste Idee, die ich je gelesen habe.Avatar hat geschrieben:Vielleicht sollten die "Raser" mal auf 25 KW umrüsten. Damit zu schnell zu fahren ist nicht wirklich einfach
Wenn aber schon alle ihren Senf dazu geben möchte ich wengistens auch mal was dazu schreiben.
Meine Erkenntnis, die ich nämlich aus diesem Thread ziehe ist die, dass viel mehr SV-Rider im Forum sind, die dafür geeignet sind mit mir als Anfängerin und bekennende Langsamfahrerin durch die Lande zu fahren, als ich je gedacht hätte.
Also, auch wenn in diesem Fall die Geschwindigkeit wirklich nicht angemessen war, ist es ja dennoch nicht ungewöhnlich und keiner kann sich davon wirklich freisprechen, dass er auch mal rast. Dass man dann dafür grade stehen muss, ist ja wohl völlig klar und vom Schock des Lebens zu sprechen ist natürlich wirklich nicht grad angemessen, sieht aber so aus, als wenn Windsurfer noch keine wirklichen Schicksalsschläge verarbeiten musste...
In diesem Sinne, jeder so wie er meint, es für sich verantworten zu können. Raser wird es immer geben, sowohl mit Auto als eben auch mit Motorrad...
Gruß
Michaela
Lieben Gruß von Mic
-
charon82
Kann ich SV.Schnitte nur zustimmen das du bei weitem die beste Idee hast.Avatar hat geschrieben:Vielleicht sollten die "Raser" mal auf 25 KW umrüsten. Damit zu schnell zu fahren ist nicht wirklich einfach
Aber man kann es ja noch etwas erweitern...
Geldstrafe, 3 Monate Führerscheinentzug und danach je nach Geschwindigkeitsüberschreitung 1 bis 3 Jahre 25KW.
Das würd glaub ich schon irgendwie abschrecken oder?
Das frage ich mich allerdings auch manchmalSV-Schnitte hat geschrieben:Wieso begegnen mir eigentlich (fast) immer nur die, die sehr wohl 160 km/h und noch viel mehr auf der Landstrasse eher für eine Untertreibung halten???
Das stimmt allerdings es kann immer mal vorkommen das man selber mal rast. Kommt halt mal vor das man das mit der Geschwindigkeit voll verrafft ist mir ja auch schon passiert.SV-Schnitte hat geschrieben:Also, auch wenn in diesem Fall die Geschwindigkeit wirklich nicht angemessen war, ist es ja dennoch nicht ungewöhnlich und keiner kann sich davon wirklich freisprechen, dass er auch mal rast.