Schock fürs leben!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 22.06.2004 9:41

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 22.06.2004 10:36

:) up

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 10:42

ok, dann schreib ich auch mal was... (bin eben an der hand operiert worden , also alles klein)

als ich mit mopped anfing (ende letzten jahres) bin ich deutlich öfter als jetzt zu schnell gefahren (bis 140 etwa), weil ich meinen freundun nicht hinterherkam. klar, die fahren seit 20 jahren und fahren sicher in kurven, ich da noch net. mittlerweile hinke ich nicht mehr hinter.
unser Vmax liegt bei 140, dann aber auch nur um aufzuschliessen. sonst bei 120. ich denke 120 ist ein gutes tempo, man riskiert nicht den schein und kopf und kragen, und alles ist noch recht kontrollierbar.
auf dosenbahn fahren die auch net schneller als 140, obwohl ne 12200er bandit und ne 1000er v-strom sicher auch schneller könnten. alles in allem bin ich etwas ruhiger durch die beiden geworden. sicher hat am anfang auch die drossel geholfen, denn mehr als 160 ist nicht drinn, und die auch nur mit viel geduld.

gruss,

Christian

.

Beitrag von Christian » 22.06.2004 10:55

Wow, ne 12200´er Bandit die hat doch dann so 1300PS!? :wink:
Dir und Deiner Hand gute Besserung :!:

Re: .

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 10:57

Christian hat geschrieben:Wow, ne 12200´er Bandit die hat doch dann so 1300PS!? :wink:
Dir und Deiner Hand gute Besserung :!:
ja, mit links schreiben suxx. er sagt von sich selbst das er 3500 ps oder so hat. alleinm die wilbers federn haben 300 ps gebracht, und das putzen am we 30 ;)

avi

mattis

Beitrag von mattis » 22.06.2004 11:27

Morgen,

also das Schnellfahren um nicht den Anschluss an eine Gruppe zu verlieren oder das Schnellfahren um wieder Aufzuschließen ist meiner Meinung nach das Dümmste was man machen kann.

Das geht sehr oft schief.
Sprech da aus eigener Erfahrung.
Habe das bereits 2x miterleben dürfen, wie ein Hinterherhetzender ins Gebälk gekracht ist.

Gerade als Einsteiger und weniger guter Fahrer (zu denen hier vermutlich die Mehrzahl gehört, mich eingeschlossen).

Sowas sollte man vorher klären.

Und mit Leuten die in der Gruppe nicht davon ablassen können will ich nicht fahren, weil es einfach zu gefährlich ist und auch nicht wirklich Spass macht.

Gruß
Matthias (der die Gemütlichkeit ab und an neu entdeckt)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.06.2004 12:27

mebner hat geschrieben:Schnellfahren um wieder Aufzuschließen ist meiner Meinung nach das Dümmste was man machen kann.
Das geht sehr oft schief. [...]
Gerade als Einsteiger und weniger guter Fahrer [...].
Dieser Satz ist mir da spontan eingefallen:
Wörsty hat geschrieben:Übrigens: Wer am Ende fährt, sollte am Besten fahren können... :!:
Aus diesem Thread.
Und ACK, Hinterherheizen macht echt keinen Spass... Habe ich auch schon manchmal gemacht - nur stressig. :?

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 12:32

SunnyFrani hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:Schnellfahren um wieder Aufzuschließen ist meiner Meinung nach das Dümmste was man machen kann.
Das geht sehr oft schief. [...]
Gerade als Einsteiger und weniger guter Fahrer [...].
Dieser Satz ist mir da spontan eingefallen:
Wörsty hat geschrieben:Übrigens: Wer am Ende fährt, sollte am Besten fahren können... :!:
Aus diesem Thread.
Und ACK, Hinterherheizen macht echt keinen Spass... Habe ich auch schon manchmal gemacht - nur stressig. :?
Wenn der, der Hinten fährt spass drann hat ok. Aber die meisten wollen sich in Kurven nicht ausbremsen lassen...
Wie auch immer, die Zeiten sind für mich vorbei, ich brauch auf der Geraden nicht mehr aufschliessen ;)

Ansonsten fand ich es auch nicht so schlimm. Die anderen sind ja nicht mit 200 Weggefahren... Da gibts deutlich schlimmere...

Avatar, dem seine Betäubung nachlässt und die Schmerzen langsam anfangen

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 22.06.2004 12:38

Was mich betrifft, mache ich mir da keine Sorgen drum, denn ich hetze nicht hinterher. Das hab ich mir vor langer Zeit schon abgewöhnt.
Ich fahre nur auch schon auch gerne mal schneller, aber eben nur auf der gerade Strecke. In den Kurven kann ich noch nicht so fahren, wie ich gerne würde und fahre so, wie ich es mir halt zutraue. Und nicht wie andere das gerne hätten.

Diejenige die mit mir öfter fahren wissen wie ich fahre und nehmen da dementsprechend Rücksicht drauf und warten dann halt an der nächsten Kreuzung, wenn ich nicht hinterher komme.

Von Hinterherhetzen kann da keine Rede sein...

Gruß

Michaela
Lieben Gruß von Mic

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 12:42

SV-Schnitte hat geschrieben:...und warten dann halt an der nächsten Kreuzung, wenn ich nicht hinterher komme...
Das halte ich für selbstverständlich!!!
Wer vorne nicht warten kann, hat da nichts zu suchen...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.06.2004 12:44

Avatar hat geschrieben:[...] die meisten wollen sich in Kurven nicht ausbremsen lassen...
Das ist eben das Dilemma. Man will die Gruppe weder in den Kurven blockieren, noch verlieren und auch nicht aufhalten, indem sie immer wieder die Fahrt unterbrechen, anhalten und warten muss.
Das ist für Anfänger nicht immer einfach. Da muss man entweder selbstbewusst genug sein, um innerhalb seiner (engen) Grenzen zu bleiben. Oder man sucht sich andere Mitfahrer.

Wie gesagt, mir ging es auch so. Habe das aber auch als Lehrstunden gesehen.

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 12:46

SunnyFrani hat geschrieben:...Wie gesagt, mir ging es auch so. Habe das aber auch als Lehrstunden gesehen.
Dito, und es hat, zumindest bei mir, funktioniert :)
Jeder muss da mal durch ;)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.06.2004 12:55

Ich hab mit sowas keine Probleme ... weder vorne noch hinten ... in der Gruppe :roll: :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.06.2004 12:57

ACK@Avatar. :D

Ich hatte nach solchen Touren analysiert, warum es denn nicht gut geklappt hat.
Das Ergebnis war: falsche Blickführung zusammen mit Schräglagenscheu. Dazu kommt: verkrampft auf den Bock gehockt. Typisch für Einsteiger also.
Mein Gott was bin ich durch die Kurven gekrochen. :lol:
Jetzt, nach einem SHT und daraufhin einigen Touren haben sich meine Grenzen auf jeden Fall erweitert. Das Fahren klappt viel flüssiger. Jetzt macht's wirklich Spass. Aber es gibt ja noch viel lernen. Kann ja mit zunehmender Erfahrung nur besser werden. :D

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 13:01

SunnyFrani hat geschrieben:ACK@Avatar. :D

Ich hatte nach solchen Touren einfach analysiert, warum es denn nicht gut geklappt hat und warum es deshalb eigentlich eher stressig als spassig war.
Das Ergebnis war: falsche Blickführung zusammen mit Schräglagenscheu. Dazu kommt: verkrampft auf den Bock gehockt. Typisch für Einsteiger also.
Mein Gott was bin ich durch die Kurven gekrochen. :lol:
Jetzt, nach einem SHT und einigen Touren haben sich meine Grenzen auf jeden Fall erweitert. Das Fahren klappt viel flüssiger. Jetzt macht's wirklich Spass. Aber es gibt ja noch viel lernen. Kann ja mit zunehmender Erfahrung nur besser werden. :D
Kommt mir alles bekannt vor :D. Ging vom "Man so langsam war ich noch nie unterwegs" bis "Respekt, hab ja fast Angst dir bei dem Tempo durch die Kurven zu folgen" :)
Der 1. Lob von einem Erfahrenen Fahrer baut einen auf :)

Antworten