Vom Dosenfahrer zurechtgewiesen.

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
34PS-Bolide

Vom Dosenfahrer zurechtgewiesen.

Beitrag von 34PS-Bolide » 22.06.2004 9:43

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wie ihr so fahrt. Mir ist heute morgen
nämlich was unangenehmes passiert.
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und fahre halt wie üblich ein bisschen Slalom um die vor sich hin trödelnden Dosen, überhole zwischen den Spuren bei langsam rollendem oder stehendem Verkehr bis ich an einer Ampel halten muss. Da steht dann auf einmal so'n Dosenfahrer neben mir
und fragt mich ob ich auch mal an andere denke und das ich ordentlich fahren soll, sonst bekäm ich 'ne Anzeige.
Bin ich jetzt der einzige der so fährt, ist euch auch schon mal mit einer Anzeige gedroht worden und womit muss ich rechnen wenn mich der Typ echt anzeigen sollte.

Gruß
Bolide

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.06.2004 10:01

Mach ich jeden Morgen, weil auf der verk***ten Tangente immer 3km Stau ist.
Die Dosenfahrer kennen das aber schon und machen meistens Platz, auch wenn dort zusätzlich Überholverbot ist.
Allerdings ist die Straße auch etwas breiter, sodass man da nicht schlängeln braucht.

Ansonsten Müde lächeln.
Meist sind das die, welche schon 10min. in der Schlange steh und "neidisch" sind, dass man als Zweiradfahrer sich ein Privileg herausnehmen kann :wink:
Die Androhung einer Anzeige von solchen Vögeln bringt gar nix und ist meist eine leere Versprechung.
Oberprollig sind dan jene, welche sich dann bei geschalteter Grünphase noch einen Sprint leisten wollen und die Dose abwürgen *lach*

*offtopic*
Letzte Woche hat ich wieder so zwei freundliche Dosenfahrer, welche unbedingt ihre Scheibenwaschanlage betätigen mussten, als ich STVO konform hinter denen hergezockelt bin.
Unglaublich wie schnell in einem die Stimmung umschlagen kann :( hell
Zuletzt geändert von svbomber am 22.06.2004 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 22.06.2004 10:02

fahre auch so ... bin bisher weder angezeigt, noch zurecht gewiesen worden. würde aber grundsätzlich immer "nett" bleiben und in deinem fall sagen: "guten tach erstmal, wie kann ich ihnen helfen?"

und wenn ich mit dem auto auf motzende taxifahrer in düsseldorf treffe kriegen von mir immer einen schmatzer angedeutet - die freuen sich dann riesig !!

und bei mir zuhause hatte ich morgens auch eine begegnung: alles 30er zone, auto aus einer "spielstraße", sieht für die dame aus wie rechts-vor-links, ist es aber nicht. gehupe, gemotze ... ich ausgestiegen und gefragt was los ist ?? stressig hat sie auf ihr recht gepocht - hab ihr alles in ruhe erklärt und zum abschluss gesagt, dass wir beide schon 6 ampeln weiter hätten sein können ... ich es aber nicht eilig hätte.

:mrgreen:

charon82

Beitrag von charon82 » 22.06.2004 10:08

Mach dir nix draus das passiert anderen auch!!!
Mich hat schon jemand angezeigt weil ich mich verschaltet habe...

Zur Situation:
Es liefen zwei ich sagmal möchtegern Bonzen(Mann mit seiner Frau) nebeneinander auf nem Fahrweg eines Parkplatzes bin dann langsam an denen vorbei damit die keinen schock fürs Leben bekommen. Wollte dann kurz nach dem ich an denen Vorbei war in den 2ten schalten. Naja hab den Leerlauf erwischt. :autsch:
Kuplung wie normal los und Gas auf. Tja haben sich dann tierisch aufgeregt. Hat mich nicht weiter interessiert bin einfach weiter gefahren.
Ne woche später bekam ich dann Post.
Ne Anzeige wegen Nötigung!
Ging dann bis vor Gericht. Ist halt doch was feines so eine Rechtsschutzversicherung :D
Das Verfahren wurde nach 6 Minuten eigestellt.
Das beste war der Spruch des Richters nach der Verhandlung...
Er meinte zu dem der mich angezeigt hatte nur: "Für so einen Scheiß verschwenden sie meine Zeit?"

Also Kopf hoch gibt halt viele die uns Motorradfahrer einfach nicht ausstehen können.

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 22.06.2004 10:21

Diese Dosenfahrer sind einfach nur tierisch neidisch, das wir Morgens ein paar Minuten länger schlafen können und trotzdem eher da sind. :lol: :lol: :lol:

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Common

Beitrag von Common » 22.06.2004 10:25

Wenn der Verkehr (fast) steht, fahre ich auch zwischen den Spuren. Maximal mit 50 km/h- meist weniger.

In Berlin gibt es sogar Idioten, die absichtlich den Weg versperren, damit sich bei Stau auch ja kein Moppedfahrer durchschlängeln kann. :lol: Erlebe ich regelmäßig. So richtig lustig wirds spätestens, wenn sich dann die Polizei einen Weg bahnen muss.

Leider kapieren die nicht, dass der Stau noch länger wäre, wenn wir uns artig mit hinten anstellen würden.

charon82

Beitrag von charon82 » 22.06.2004 10:37

Ich finde bei Stau sollte es erlaubt werden mit dem Motorrad an den Dosen vorbei zu fahren wir behindern oder gefährden schließlich niemanden!
Übrigens im Berufsverkehr mach ich das an Ampeln auch...

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 22.06.2004 10:43

hmm ich denke das macht jeder. bei stockendem verkehr ist es in manchen fällen zu gefährlich aber langsam durch den stehenden verkehr zu fahren halte ich für in ordnung.
bin auch schon des öfteren an polizeiautos im stau vorbeigefahren und hab nie was bekommen
also mach dir keinen kopf..
solltest halt keine spiegel abfahren :D

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.06.2004 11:08

Ist es nicht sogar erlaubt, an stehendem Verkehr vorbeizufahren (natürlich entsprechend langsam und vorsichtig)?
Also z.B. an Ampeln.
Meinte mal, entsprechendes hier gelesen zu haben, in irgendeinem Thread...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 22.06.2004 11:10

SunnyFrani hat geschrieben:Ist es nicht sogar erlaubt, an stehendem Verkehr vorbeizufahren (natürlich entsprechend langsam und vorsichtig)?
Vielleicht in Österreich, aber bei uns leider nicht. :roll:

stephke

Beitrag von stephke » 22.06.2004 11:21

Hi,
ich fahre bei einem Stau auch in der mitte durch. Es ist bei uns im Stuttgarter Raum sogar so, dass einem sogar die Brummifahrer platz machen. Es gibt aber auch Dosenfahrer die bewusst oder unbewusst (zeitungslesend) nach innen ziehen.
Es gibt aber bei uns einen Supermotofahrer, der heizt beim Stau durch, da meine ich mit meinen 30-50 KM/h zu stehen. Ich finde das ist unvernünftig, da er mit so einem Verhalten uns in verruf bringt.

Gruß Stephke

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 22.06.2004 11:34

Jaja, solche Autofahrer gibt´s immer wieder!

Österreich: bei uns ist es tatsächlich erlaubt, wenn entsprechend Platz vorhanden ist, an einer stehenden Kolonne (z.B. Ampel) vorbeizufahren - rein theoretisch ist´s sogar egal auf welcher Seite (re oder li) man vorbeifährt - praktisch siehts aber so aus das dich natürlich niemand auf der rechten Seite erwartet und die Beifahrer ja noch schussliger (Türe auf ohne Schulterblick etc.) sind.

Also wenn es die Situation zulässt, d.h. genug Platz und Voraussicht fahr ich sicherlich in "Schritttempo" (es gibt immer wieder Autofahrer die rüberziehen oder die Tür mal eben so aufmachen) vorbei .

ciao
*hexle*

PS.: Nur in der Schweiz bin ich vorsichtig, da wollte man mir doch letztes Jahr in St. Moritz (prominentenzuschlag * :evil: )350 CHF 8O abknöpfen - da wir anscheinend beim vorbeifahren eine Sperrlinie überfahren hatten. Gottseidank kamen hinter uns gleich wieder 2 Biker die hat er dann auch angehalten und uns darüber vergessen :wink: - (und weg waren wir 8))

mattis

Beitrag von mattis » 22.06.2004 11:37

Morgen,

also ich halte das genauso.

Ist doch Schwachsinn sich mit dem Mopped in den Stau oder eine Schlange an der Ampel zu stellen.

Für was fahren wir den Einspurfahrzeuge? ;-)

Hatte neulich auch mal so einen Kasper.
Als ich diagonal hinter ihm an der Ampel stand gabs erst einen bösen Blick in den Spiegel und bei Grün hat er alles gegeben.

Was für ein Vollidiot.

Ich könt mich immer wegschmeißen wenn die Spießer in ihren Käfigen denken sie hätten auch nur den Hauch einer Chance - lol

Schon wieder abgeschweift ;-)

Ich freue mich jedesmal wenn eine Dose nach rechts fährt und somit Platz macht. Auch auf der Landstraße.

Halte ich als Autofahrer genauso.

Ist halt doch das Optimale wenn man Rad-, Motorrad- und Autofahrer in einem ist. Dann hat man den Blick aus allen Richtungen.

Gruß
Matthias

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.06.2004 11:46

Lass sie motzen. Solange Du Dir nix schlimmes vorzuwerfen hast, hat er ohnehin keine Chance. (Vorsichtiges) Durchschlängeln wird auch in BRD geduldet, obwohl nicht ausdrücklich erlaubt.

Und:
Wenn doch was passiert, wird die Schuld meist geteilt, der Autofahrer hat mit schlängelnden Moppeds zu rechnen. Gabs schon mehrere Gerichtsurteile zu.

Michael

Beitrag von Michael » 22.06.2004 12:29

jensel hat geschrieben:Und:
Wenn doch was passiert, wird die Schuld meist geteilt, der Autofahrer hat mit schlängelnden Moppeds zu rechnen. Gabs schon mehrere Gerichtsurteile zu.
Hmmm, Schupo hat vor fast genau 2 Jahren was anderes geschrieben:
www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?p=7418#7418
www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?p=7886#7886

Sinngemäß: Gedultet wird das Schlängeln von der Polizei. Aber wenn dabei etwas passiert, trägt die Schuld zu 100% der Schlängler. Mit allen Konsequenzen.

Sollte sich in der Zwischenzeit was geändert haben? Weißt Du es genau, Jensel?

Antworten