Knieschleifer nachrüsten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Zorn

Beitrag von Zorn » 22.06.2004 14:09

mebner hat geschrieben:Tag,
X! hat geschrieben:wieso sollte das peinlich aussehen???
Es sieht albern aus.
Beachte die Reaktionen an gängigen Treffs.

Es ist mindestens genauso peinlich wie der Anwalt, der seinen Porsche mit Renn-Handschuhen zum Brötchenholen fährt ;-)
X! hat geschrieben:ich lass sie auch in jungfräulicher ausführung dran..
kann immer mal passieren dass man aufsetzt...
wenn man cool aussehen will nimmt man halt etwas schmirgelpapier wobei ich das wiederum albern finde! :)
Das auf jeden Fall.
Man sieht nicht cool aus, sondern macht sich zum Hampelmann.

Aber auf welcher öffentlichen Straße kann man (Sturz ausgenommen) mal so eben mit dem Knie aufsetzen?

Ich könnt mich des öfteren Kringeln, wenn ich diese sog. Pseudoracer mit weit abgestrecktem Knie sehe.
Bloss den Asphalt berühren, ja, dann ist der Tag gerettet.
Und wir können am Abend den Kumpels wieder tolle Geschichten aufs Ohr binden.

Bei den Moto-GP'lern sieht das irgendwie eleganter aus ;-)

Gruß
Matthias (der findet das Knieschleifer und Aero-Höcker auf die Rennstrecke ghören und mit einem entsprechenden Fahrkönnen untermauert sein sollten)
also bei einem Höcker gebe ich Dir ja noch bedingt recht - sieht schon ein wenig komisch aus, aber wer weiss, vielleicht gab's den Kombi ja nur so.

bei den Knieschleifern bin ich anderer Meinung. Ich bin froh dass ich bei meinem Sturz "peinlich" aussah und die vorher noch jungfräulichen Knieschleifer dranhatte.
Meine Knie ware hinterher nur blau und sonst nix - und die Schleifer leider nicht mehr unbenutzt :wink: .
Beim normalen Fahren werde ich sie wohl nie brauchen, aber ich weiss ja vorher nicht, wann ich mich wieder mal auf die Fresse lege - also bleiben die Dinger dran auch auf die Gefahr hin, dass andere über mich lachhen.

Zorn

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.06.2004 15:21

Ohne Schleifer hättest Du vielleicht keinen blauen Fleck gehabt.
Die Dinger schlucken doch null Stoßenergie. Dafür sind sie auch net gebaut, dafür hast Du den Protektor.
Im Gegenteil besteht sogar noch die Gefahr, dass Du irgendwo damit hängenbleibst.

Zorn

Beitrag von Zorn » 22.06.2004 15:32

jensel hat geschrieben:Ohne Schleifer hättest Du vielleicht keinen blauen Fleck gehabt.
Die Dinger schlucken doch null Stoßenergie. Dafür sind sie auch net gebaut, dafür hast Du den Protektor.
Im Gegenteil besteht sogar noch die Gefahr, dass Du irgendwo damit hängenbleibst.

ich habe keine Ahnung - ging einfach zu schnell - aber ich lass die Dinger trotzdem dran - jetzt sind sie ja angeschliffen ;-)

nee, mal im Ernst, ich glaube nicht, dass die blauen Flecken durch die Schleifer verschlimmert worden sind. und im Rutschen über den Teer kann IMHO zusätzliches Material nicht schaden.

Zorn

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.06.2004 15:42

Zorn hat geschrieben:nee, mal im Ernst, ich glaube nicht, dass die blauen Flecken durch die Schleifer verschlimmert worden sind.
Wahrscheinlich nich. Könnte es mir aber grundsätzlich schon vorstellen, weil der Druck punktuell weitergegeben wird.

Schubser

Beitrag von Schubser » 22.06.2004 15:44

Knieschleifer als Sturzpads :lol: ...auch nicht schlecht.
Bis denne

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 23.06.2004 6:46

jensel hat geschrieben:
buttz hat geschrieben:Alne hat mir heute geantwortet.

"das Nachrüsten von Knieschleifern ist sehr aufwendig und der Preis
beträgt ohne Pads EUR 85,-zzgl. EUR 12,- Versandkosten. Lieferzeit ca. 2-3 Wochen."

Hm.
Na Bravo.
Ich hatte mir die Dinger extra beim Kauf montieren lassen, um das Geld zu sparen. Aber ich hatte nie Schleifer dran, weil die jungfräulich ja albern aussehn.
Was hab ich getz davon? Ohne Schleifer gelatzt, Klett im Arsch *grummel*
Mir gings genau so, auch deswegen habe ich sie immer drauf. Sind halt meine Sturzbügel für die Knie :wink:
Gruß Thomas

Antworten