Vom Dosenfahrer zurechtgewiesen.

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dodger

Beitrag von Dodger » 22.06.2004 20:08

mebner hat geschrieben:'N Abend.
Dodger hat geschrieben:Allerdings... alter Schwede... manchmal nehm ich'n Kumpel mit, ich ca. 100kg, er knapp 100kg... da geht die SV ganz schön inne Knie und's fahren macht auch nich wirklich Spass
http://www.slimfast.de :twisted:

Bild

Gruß
Matthias
I'm not fat, i'm BIG BONED!!! :evil: :wink:

Ich seh zwar scheiße aus, aber Dick bin ich nich! :lol: :arrow: http://www.angelfire.com/goth/arkadius/ ... er/WE1.jpg

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 22.06.2004 20:56

Ihr macht mir ja ein richtig schlechtes Gewissen hier :oops:

Also ich fahre rechts, links in der Mitte und überall durch, wo es auch nur annähernd passen könnte :?

Sonst komm ich doch überhaupt nich vorwärts hier.

Habe auch erst 2 Spiegel mitgenommen.

1x an der Schulter von einem VW Bus (verdammt, sind die hoch angebaut :D )

1x Mit der Bremse am PKW-Fahrerspiegel hängen geblieben.
Hab mich entschuldigt, freundlich gelacht und dann war dem gut.
War ja der Handschuh zwischen... 8)

Und einmal habe ich mich in Neukölln vorgedrängelt und da habe mich hinter dem 1.PKW hingestellt und hinter mir der VW-Bus (diesmal ein anderer) ist mir gegen mein Bein gefahren. Was'n Arsch :evil:

Ansonsten passt das schon.
Autobahn auch nur links vorbei aber da drängel ich auch manchmal :(

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 22.06.2004 21:15

Bin mal von nen Sharan fast runtergholt worden!

Die Strasse führte von City nach ausserhalb und war 2spurig baulich begrenzt.
Schlängelte mich, mit nen Kumpel, gemütllich durch den Verkehr. ( nix Rasen)
Als ich dann denn roten Sharan im Augenwinkel sah ohne mich umzudrehen.
Da ich mich auf der linken Spur befand fand ich das ganz schön heftig!
Wie er dann bemerkte das ich ihn gesehen habe, drückte er auf die Hupe und fing an nach rechts ziehen.
Ich gab dann Gas und war weg.
Er fand das wohl lustig oder befriedigend, ich fand das es schon gefährlich war. Vielleicht hat er's net vertragen das ich schneller durch den Verkehr kam

Michael

Beitrag von Michael » 22.06.2004 22:49

Newfarmer hat geschrieben:Bin mal von nen Sharan fast runtergholt worden!
Sharan? Das ist doch so'n Mini-Van-Mist, oder? Meiner Erfahrung nach sind das die Gefährlichsten. :!: Gibt aber auch da Ausnahmen, hatte ich vor ein paar Tagen. Aber verhältnismäßig oft fahren die die rücksichtslos, intolerant oder zumindest unachtsam. Wenn nicht sogar aggressiv. Auch die Weiber dadrin.
Zuletzt geändert von Michael am 22.06.2004 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.06.2004 22:54

SV Michel hat geschrieben:Sharan? Das ist doch so'n Mini-Van-Mist, oder? Meiner Erfahrung nach sind das die Gefährlichsten. :!: Gibt aber auch da Ausnahmen, hatte ich vor ein paar Tagen. Aber verhältnismäßig oft fahren die rücksichtslos, intolerant oder zumindest unachtsam. Auch die Weiber dadrin.
Michel 8O wie bist Du den drauf :?: Was hat das denn mit dem erfolgreichen Sharan zu tun ...

Michael

Beitrag von Michael » 22.06.2004 23:01

svbomber hat geschrieben:Michel 8O wie bist Du den drauf :?: Was hat das denn mit dem erfolgreichen Sharan zu tun ...
Was weiß ich. Reine Beobachtung. Zur Erklärung kann ich nur spekulieren, das lass ich lieber (ich würde dabei nicht viele wohlwollende Formulierungen benutzen). Aber wie gesagt: Vor kurzem begegnete ich auch mal einem Mini-Van-Fahrer, der freundlich zu mir als Motorradfahrer war.

Nachtrag: Ich meinte nicht, dass speziell Sharan-FahrerInnen schlimm sind. Sondern bei Mini-Vans im Allgemeinen gehen bei mir die imaginären Warnleuchten an.

Nachtrag 2: Du arbeitest nicht zufällig bei VW, oder? :wink:
Zuletzt geändert von Michael am 22.06.2004 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.06.2004 23:11

SV Michel hat geschrieben: Auch die Weiber dadrin.
GRAD die Weiber da drin.

Bei uns im Dorf sind die Heizer ganz klar einzugrenzen:

Jungs und junge Mütter.

Die Jungs in tiefergelegten Golfs und die Mütter im Sharan. Aber solltest die mal sehn, wenn ich mit 35 an deren Kids vorbeirolle...

Dodger

Beitrag von Dodger » 23.06.2004 6:28

Allerdings, grad diese jungen Mütter (Opis und Omis sowieso) sind manchmal sowas von stur... oder unfähig! (Sorry Mädels, nix gegen euch! :wink: )
Da ich Berufsbedingt praktisch den ganzen Tag am Straßenrand rumturne kann ich mir da schon so einige Sachen anschauen.

Beispiel: Wir arbeiten an einer unübersichtlichen Stelle, vor/nach/in einer Kurve... so daß sich einer von uns hinstellen muss, um mehr oder weniger den Verkehr zu regeln. Ner jungen Mutter (kein Sharan, aber Passat... :P ) wir bedeutet, daß sie (auch zum eigenen Wohl) anhalten möge. Nix da! Lichthupe und "aus-dem-Weg"-Gesten, Gas und vorbei :arrow: Knapp 2m vorm Gegenverkehr wieder nach rechts gezogen, mit 2 Kindern drin...:( idiot

Dann gibts noch Leute die vorbeigewunken werden WOLLEN, obwohl man schon 100m vor der Baustelle sehen kann, daß alles frei is... also stehen sie hinterm LKW und hupen wie die gestörten. Manchmal regen sie sich auch auf, warum wir gerade hier stehen müssen, wo doch in der Mitte eine durchgezogene Linie ist, man könnte ja gar nicht vorbeifahren... :roll:

Könnte die Beispiele wohl noch unendlich weiterführen... :evil:

Beitrag von Avatar » 23.06.2004 7:20

Man ist das lang geworden hier...

Mein Senf dazu:
Ich fahr bei lahmendem/stehendem Verkehr immer vorbei bzw. zwischendurch. Angemacht hat mich noch keiner, allerdings gibt es tatsächlich Leute die einem den "Weg" absichtlich versperren. Egal, 1 Min warten, dann die Beschleunigung des Zweirads ausnutzen.
Erstaunlich viele machen Platz. Vielleicht fahre die ja selbst Motorrad...
Aber mal ehrlich... Wenn man an 10 Autos vorbeifährt und dann vorne an einer roten Ampel steht, wer soll sich darüber aufregen? Schliesslich ist es nicht das Motorrad das bei grün anfängt "wegzuschnecken"...

Avi

Zorn

Beitrag von Zorn » 23.06.2004 8:41

Avatar hat geschrieben:Man ist das lang geworden hier...

Mein Senf dazu:
Ich fahr bei lahmendem/stehendem Verkehr immer vorbei bzw. zwischendurch. Angemacht hat mich noch keiner, allerdings gibt es tatsächlich Leute die einem den "Weg" absichtlich versperren. Egal, 1 Min warten, dann die Beschleunigung des Zweirads ausnutzen.
Erstaunlich viele machen Platz. Vielleicht fahre die ja selbst Motorrad...
Aber mal ehrlich... Wenn man an 10 Autos vorbeifährt und dann vorne an einer roten Ampel steht, wer soll sich darüber aufregen? Schliesslich ist es nicht das Motorrad das bei grün anfängt "wegzuschnecken"...

Avi
dto. kann ich nur voll zustimmen.
Nur Spiegel habe ich noch keine mitgenommen so wie Wörsty. Da pass ich schon immer gut auf, ich würde als Autofahrer auch nicht sonderlich begeistert reagieren (soll jetzt nicht heissen, dass Wörsty nicht aufpasst).

Zorn

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 23.06.2004 8:48

Zorn hat geschrieben:soll jetzt nicht heissen, dass Wörsty nicht aufpasst
Wird wohl aber so sein. Sonst hätte es ja gepaßt :lol:
Egal, war beides mal beim Anhalten.
Also Resttempo 0-2 km/h :twisted:

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 23.06.2004 10:43

zewasofti_666 hat geschrieben:Tja,
Autofahrer sind halt sehr oft uneinsichtig :!:
Erst letzte Woche schnippte so ein Idiot seine Zigarettenkippe aus dem Fenster obwohl ich hinterherfur :( hell . Sie flog mir (bei meinem Glück) direkt ans Visier :!: :!: :!:
Ja ja, Sachen aus dem Auto werfen. Da hatte ich auch schon so ne tolle Aktion: Hat einer auf der Schnellstrasse aus seinem oben offenen Jeep doch direkt vor mich so ne Plastikpulle rausgeworfen, ich glaub so ein halbliter bis einliter Teil. Ist vor meinem Vorderrad vorbei an meinen linken Fuß gesprungen. Will ja nicht wissen was gewesen wäre, wenn ich drüber gefahren wär. Dann hätt ich den nie erwischt. So hab ich mir das Kennzeichen gemerkt und ihn angezeigt.
Leider wurde die Klage fallen gelassen, weil der Fahrer nicht festgestellt werden konnte. Aber ich glaube das ist ein schei** Gefühl, wenn auf einmal die Polizei vor der Tür steht, mit dem Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Da geht der A**** erst mal auf Grundeis. 8O

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 23.06.2004 16:29

SV Michel hat geschrieben: Sharan? Das ist doch so'n Mini-Van-Mist, oder? Meiner Erfahrung nach sind das die Gefährlichsten. :!: Gibt aber auch da Ausnahmen, hatte ich vor ein paar Tagen. Aber verhältnismäßig oft fahren die die rücksichtslos, intolerant oder zumindest unachtsam. Wenn nicht sogar aggressiv. Auch die Weiber dadrin.
Ja genau!

Und dann bekommt man von diesen Hardcore Mamis auch noch die Standart belehrungen wie z.B.:
Ihr Motorradfahrer seit doch alle gleich...., rücksichtslose Raser....., und wenn dann da ein Kind auf die Strasse springt?

Wer läßt den schon seine Kinder auf ner Bundes- oder Landstrasse spielen?

charon82

Beitrag von charon82 » 23.06.2004 16:56

Thema rasende Mammis:
Live bei mir zuhause erlebt...
Direkt bei mir vor der Haustür ist ein Kindergarten daher 30!
Polizei macht mal wieder Lasermessungen. Die Straße ist sehr gut ausgebaut, würde für 2 Spuren in jede Richtung reichen. Ich mit Moped auf eine Lücke gewartet und vom Parkplatz gefahren. Keine 20 Meter
weiter hab ich fast das Gefühl das mich ne Mammi anschieben will bin normal weitergefahren ca 35 auf dem Tacho. Hab dann doch nochmal an der Straße angehalten weil ich meine Papiere in der Wohnung vergessen hatte, bin also zurück gelaufen und nochmal hoch. Die Mammi hatte auch angehalten um ihr Kind einzusammeln und kam gleichzeitig mit mir wieder am auto bzw. ich am Motorad an fängt noch an zu Mecker das ich ihr die vorfahrt genommen hätte und ich demnächst besser aufpassen sollte. Hab mir da schon meinen Teil gedacht... Kaum hatte sie ihr kind im Auto und saß wieder am Steuer hat sie mit quitschenden Reifen auf der Straße gedreht und weg war sie naja nicht ganz... Die nette Rennleitung hat sie dann direkt rausgewunken weil sie immer noch für die Gegenrichtung gemessen haben :autsch:

Das Eltern die Ihr Kind im Auto haben rasen ist ja nichts neues gibt es schon mehrere Studien zu. Aber direkt an einer Lasermessung vorbei fahren und dann auf dem Rückweg erwischt zu werden is doch wohl mal voll dämlich oder?

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 23.06.2004 18:57

zur messung, da hat man dann andere sachen im kopf. das vergisst man recht leicht. nen freund von mir hat auch ne mutter auf dem weg zum kindergarten überfahren. er mitm roller ca 30 kmh, die frau mit nem vw bus ca 60 kmh und kurve geschnitten. ist nich wirklich schön son frontalzusammenstoss... die frau hat nichtmal erste hilfe geleistet oder die kinder beruhigt. ist einfach weggegangen um erstmal eine zu rauchen.
erkundigt oder besucht hat sie ihn auch nicht.

Antworten