Schock fürs leben!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
RyoOh

Beitrag von RyoOh » 22.06.2004 13:03

SunnyFrani hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben:[...] die meisten wollen sich in Kurven nicht ausbremsen lassen...
Das ist eben das Dilemma. Man will die Gruppe weder in den Kurven blockieren, noch verlieren und auch nicht aufhalten, indem sie immer wieder die Fahrt unterbrechen, anhalten und warten muss.
Das ist für Anfänger nicht immer einfach. Da muss man entweder selbstbewusst genug sein, um innerhalb seiner (engen) Grenzen zu bleiben. Oder man sucht sich andere Mitfahrer.

Wie gesagt, mir ging es auch so. Habe das aber auch als Lehrstunden gesehen.
Genau in dieser Phase befinde ich mich :oops:
Aber ich fahre eigentlich immer als letzter in der Gruppe und die anderen warten dann und wann auf mich :wink:

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 13:05

RyoOh hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben:[...] die meisten wollen sich in Kurven nicht ausbremsen lassen...
Das ist eben das Dilemma. Man will die Gruppe weder in den Kurven blockieren, noch verlieren und auch nicht aufhalten, indem sie immer wieder die Fahrt unterbrechen, anhalten und warten muss.
Das ist für Anfänger nicht immer einfach. Da muss man entweder selbstbewusst genug sein, um innerhalb seiner (engen) Grenzen zu bleiben. Oder man sucht sich andere Mitfahrer.

Wie gesagt, mir ging es auch so. Habe das aber auch als Lehrstunden gesehen.
Genau in dieser Phase befinde ich mich :oops:
Aber ich fahre eigentlich immer als letzter in der Gruppe und die anderen warten dannn dann und wann auf mich :wink:
Bloß nicht unter Druck setzen lassen :)
Warst Du letztes WE nicht mit blackwolf und Colonia unterwegs ?!

Avi

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 22.06.2004 13:11

@ avatar: genau!

und da habe ich colonia durch eine Kurve (im Anstatz verissen und etwas gebremst um dann "eckig" durch die Kurve zu fahren :oops: ) ziemlich in die Bedroullie gebracht....
Ich muss lernen die Sache ruhiger anzugehen, dann klappen die Kurven auch besser :!:
Allerdings werde ich mich nie trauen, wie manch andere um die Ecken zu fegen, selbst wenn ich es könnte. Ich fühle mich nur wohl auf dem Motorrad wenn ich noch genügend reserven habe um noch auf überraschungen reagieren zu können.

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 13:17

RyoOh hat geschrieben:@ avatar: genau!

und da habe ich colonia durch eine Kurve (im Anstatz verissen und etwas gebremst um dann "eckig" durch die Kurve zu fahren :oops: ) ziemlich in die Bedroullie gebracht....
Ich muss lernen die Sache ruhiger anzugehen, dann klappen die Kurven auch besser :!:
Allerdings werde ich mich nie trauen, wie manch andere um die Ecken zu fegen, selbst wenn ich es könnte. Ich fühle mich nur wohl auf dem Motorrad wenn ich noch genügend reserven habe um noch auf überraschungen reagieren zu können.
Ich glaub, Du musst mal mit mir ne Runde durch die Eifel drehen :)
Colonia und blackwolf sind dann bestimmt wieder dabei. Wenns soweit ist, poste ich was...
Achja, ich fahr auch immer so das ich noch Reserven habe, und wenn es die 1,5 cm Angstnippel sind... *scherz*

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 22.06.2004 13:26

Hätte ich schon Bock dazu!
Du weisst es vielleicht nicht mehr, aber ich war auch bei der Tour nach Cochem mit dabei. Du warst ja auch mit dabei, wenn ich mich recht erinnere! :o

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 13:31

RyoOh hat geschrieben:Hätte ich schon Bock dazu!
Du weisst es vielleicht nicht mehr, aber ich war auch bei der Tour nach Cochem mit dabei. Du warst ja auch mit dabei, wenn ich mich recht erinnere! :o
Ach, dann wusste ich einfach deinen Nick nicht. Aber Du bist ja mittendrinn zurück, oder? Next time fahren wir nicht so weit.

Btw, ich bin ganz vorne gefahren...

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 22.06.2004 14:58

Nene, ich war die ganze Strecke mit dabei, haben ja zusammen Pizza gegessen.. hihi :lol:

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 15:24

RyoOh hat geschrieben:Nene, ich war die ganze Strecke mit dabei, haben ja zusammen Pizza gegessen.. hihi :lol:
ups... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Dann kann ich mich nicht mehr 100% Erinnern.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

FritZZZ

Beitrag von FritZZZ » 22.06.2004 21:14

Fatty hat geschrieben:Moralapostel hin ... Moralapostel her ...

Bei 160km/h brauchste 48m zum Reagieren (eine Sekunde) und 256m zum Stillstand ... macht knappe 300m Strecke ... und 300m sind gar nicht mal sooooo wenig ... da kann echt viel passieren.

.

.

wie kommst du auf die 256 meter ? Wenn das idealwerte der SV sind vergiss das mal schnell. Das schaffen Rennstreckenprofis. Aber der Ottonormalverbraucher waffelt sich bei enr Vollbremsung aus 160 km/h schneller als man glaubt. Wobei die Profis eh sagen "Mit dem Motorrad weicht man nicht durch bremsen sondern durch gasgeben aus" Darin liegt viel Wahrheit. Natürlic hbraucht man dazu auch das richtige Bike mit genug vortrieb" :lol:

buttz

Beitrag von buttz » 22.06.2004 22:56

Avatar hat geschrieben:Kommt mir alles bekannt vor :D. Ging vom "Man so langsam war ich noch nie unterwegs" bis "Respekt, hab ja fast Angst dir bei dem Tempo durch die Kurven zu folgen" :)
Der 1. Lob von einem Erfahrenen Fahrer baut einen auf :)
Häng Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, denn Du weisst sicher, Hochmut kommt vor dem Fall... :roll:

Beitrag von Avatar » 22.06.2004 23:02

buttz hat geschrieben:...Häng Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, denn Du weisst sicher, Hochmut kommt vor dem Fall... :roll:
Stimmt. Ich denke Du hast es zu wörtlich genommen (war auch nicht so gemeint). Was ich meine ist das man, wenn man mit erfahrenen Leuten unterwegs ist, schneller/besser lernt als allein. Und wenn man dann noch gelobt wird, wirds noch besser. Das passt grad zu ne Unterhaltung im IRC von eben...

Kara

Beitrag von Kara » 22.06.2004 23:14

Avatar, Du brauchst Dich mit Deinen Fahrkünsten bestimmt nicht zu verstecken - seid ich Dir mehr schlecht als recht nachgefahren bin, weiß ich, zu was 34 PS (mit dem richtigen Fahrer drauf) in der Lage sind.

Zur Erklärung für die anderen.
Eifeltour; Teilnehmer:
SV, 34 PS
Duc SS, 77 PS
BMW, 130 PS
SV, 71 PS (-> meinereiner)

Die Reihenfolge bei schnellem Landstrassengeschlängel war immer dieselbe:
1. SV (die mit 34 PS)
2. mit Mühe folgte die Duc
3. mit Angstschweiß in weitem Abstand die zweite SV
4. ganz weit abgeschlagen die BMW

und nun dürft Ihr alle mal raten, wer der Typ auf der 34 PS SV war. :D

Tschüß, kara

buttz

Beitrag von buttz » 22.06.2004 23:21

Ich will doch Avatars Fahrkünste nicht schlecht reden, wie auch, unbekannterweise ;-) Aber zu viel Mut ist auch nicht immer gut... aber das sagt wahrscheinlich der falsche :oops: War nur so ein Gedanke bei seinen Worten.

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 22.06.2004 23:31

@buttz
@Avatar

Ihr beide müsstet euch mal Kennenlernen;

Habt beide ne Super Kurventechnik :!:

Gruß Wolf
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Kara

Beitrag von Kara » 22.06.2004 23:33

buttz, hatte ich auch nicht so verstanden, daß Du Avatars Fahrkünste schlechtreden willst.
Ich wollte mit meinem Beitrag Avatar nur zu verstehen geben, daß er sich mit seinem Fahrkönnen bestimmt nicht verstecken muß. War wirklich beeindruckend, was er mit seiner 34-PS Maschine so anstellt.

Nachdem ich live erlebt habe, was mit 34 PS so alles drin sind, kann ich die ganzen JammerFreds wie "Ich will meine Maschine illegal entdrosseln weil 34 PS ist mir zu wenig" echt nimmer verstehen.

Tschüß, kara
*diehoffentlichmorgenmalwiederzeitfürsametimeconnecthat*

Antworten