So schnell kanns passieren ....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.06.2004 23:19

Die Tauchrohre mal genau prüfen, ja.
Vermessen würde ich auch nicht lassen.

Mach keine nackte draus, SVs regelt :)
Die Zeit, bis Du Geld für´ne komplette Front hast, fährst Du halt´n Ratbike.

Zum Tank:
Wenn, rostets auf den Kratzern zuerst. Das siehst Du frühzeitig und kannst was dagegen machen.
Du musst jetz also nich überhastet irgendwas deswegen unternehmen.

Kara

Beitrag von Kara » 22.06.2004 23:37

Hast Du beim Tank mal daran gedacht:
viewtopic.php?t=13977&highlight=magicpaint

Tschüß, kara

Michael

Beitrag von Michael » 22.06.2004 23:48

Au, Mann...

Hauptsache Du bist dabei heil geblieben.

Mir ging es ja vor ein paar Wochen ganz ähnlich, ich kann mich da noch gut reinversetzen.
Urgestein hat geschrieben:zum grund, vielleicht war die straße davor leicht staubig und in verbindung mit ein wenig regen wird das um einiges rutschiger, als wenn´s wie aus kübeln schüttet!!
Mir sagte ein Polizist mal: Wenn es längere Zeit nicht geregnet hat und dann leicht regnet, ist die Straße besonders rutschig. Aber in letzter Zeit hat es ja öfter geregnet, hier zumindest.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 23.06.2004 0:06

Hallo Arthur,

zum Glück bist du halbwegs heil geblieben, denn das hätte leider auch schlimmer ausgehen können! :?

Ich wünsche dir viel Glück beim Aufbau deiner SV ......ich muß morgen auch nochmal gucken, ob ich noch ein paar Teile der SV liegen habe!

Viele Grüße und gute Besserung dir

MO

merke

Beitrag von merke » 23.06.2004 0:25

hi arthur

erst einmal gute besserung glück gehabt sieht echt übel aus.
bei den bildern machen sich bestimmt einige dedanken über ihre fahrweise (wahr ne gute idee von dir die bilder zu veröffentlichen)

viel glück und gedult beim aufbau!

SVHellRider

Re: So schnell kanns passieren ....

Beitrag von SVHellRider » 23.06.2004 7:51

Chef hat geschrieben:...Einige Regentropfen landeten auf meinem Visier. Für mich kein Grund zur Panik, fuhr ich doch schon oft im Regen, und war dabei kein Schisser. Ich fuhr ca. 120, der Niesel ließ nach. Nach der Geraden folgte eine Wechselkurve, die ich schon oft sehr unkritisch mit 120 Sachen nahm, und daß immer ohne Probleme. Doch dieses mal kam es anders:...
Warum ich nun gestürzt bin, kann ich nicht sagen. Ich war nicht sonderlich schnell unterwegs und hatte noch massig Schräglagenfreiheit. Die Straße war sauber und trocken, und der Z6 sollte etwas Temperatur gehabt haben. Ich bin schon so manches mal gefahren wie ein Bekloppter, und es passierte nix, aber heute war das Glück wohl nicht auf meiner Seite.
. ...
Von meiner Seite auch noch gute Besserung!

Zur Unfallursache: kann es sein, dass die Straße vielleicht doch etwas feucht war und der Reifen auch? Wie auch schon Urgestein schrieb können ein paar Tropfen auf etwas staubiger Straße ziemlich rutschig werden (oft rutschiger, wie wenn sie ganz naß ist). Bist du evtl. über nen weißen Mittelstreifen gefahren und dabei weggerutscht? Bis du auf dem Moppi rumgeturnt (hanging off)?
Also am Reifen wirds wohl nicht gelegen haben, wenn du die Stelle schon mehrfach in dem Tempo befahren hattest.

BTW: wo war das eigentlich genau?

Common

Beitrag von Common » 23.06.2004 8:09

Viel Erfolg beim Wiederaufbau.

Ich bewundere deinen Optimismus.

Chef

Beitrag von Chef » 23.06.2004 10:49

Kara hat geschrieben: Gestrippt und gewaschen siehts schon gar nimmer so schlecht aus. Jetzt hast Du wenigstens einen Grund für ein schnuckliges Heck.

Tschüß, kara
Mein Heck hat mir eigentlich sehr gut gefallen :wink:
ich denke, daß ich es nochmal genauso aufbauen werde.
Gutso hat geschrieben: Wo genau ist es passiert?
Das kann ich leider nicht genau erklären. Ich fahre zwar oft da lang, kenne aber die Städtenamen absolut nicht ... die haben im Odw ja auch so komische Namen :roll:
Sollte aber in der Nähe von Vielbrunn gewesen sein.
jensel hat geschrieben: Die Zeit, bis Du Geld für´ne komplette Front hast, fährst Du halt´n Ratbike.
Darauf wirds wohl oder übel hinauslaufen ...

Kara hat geschrieben:Hast Du beim Tank mal daran gedacht:
viewtopic.php?t=13977&highlight=magicpaint

Tschüß, kara
Danke für den Link, hab mir das noch gar nicht angeschaut :oops:

Beitrag von Avatar » 23.06.2004 13:00

Hiho,

krasser Unfall, die SV einfach so durch die Gegen zu pfeffern :wink:

Haste denn genug Kohle für die Reparatur?

Udo66

Beitrag von Udo66 » 23.06.2004 13:11

Hi Chef,

auch von mir Beileid!! Ist die Gabel denn noch in Ordnung?
So wie das aussieht brauchst Du einen neuen Instrumentenhalter (Hilfsrahmen). Da ich auch einen benötige, kannst Du mir bescheid geben, wenn Du eine Quelle hast?

Mein Kumpel hatte vor 2 Wochen einen ähnlichen Unfall. Er war in einer Gruppe normal unterwegs (da fuhr u.a. eine CBF600 mit...) und in einer Rechtskurve ist er ohne Vorwarnung zu Boden gegangen und geradeaus auf eine Birke zugerutscht..... und hat sie leider getroffen.
Bilder: http://www.pixum.de/members/mikelforum/ ... d05d79dac2
Auch bei ihm keine Erklärung, er fährt ne 12er Bandit mit BT56, und die waren definitiv warm. Und wenn einer fahren kann, dann er. Das kann ich neidlos anerkennen. Nächsten Tag hab ich die Kurve genauer inspiziert und siehe da, mitten auf der Ideallinie kleine fiese Ölflecken. Vielleicht hat er in Schräglage genau im Kurvenscheitel auf so einem Drecksfleck am Kabel gezogen, wer weiß?
Jedenfalls ist ihm bis auf heftige Prellungen und Schleudertrauma nichts Schlimmes passiert.

Dir und Deiner SV alles Gute!

Beitrag von Avatar » 23.06.2004 13:18

Sauber, die Bandit ist wohl hin. Zum Glück ist deinem Kumpel nichts passiert.

charon82

Beitrag von charon82 » 23.06.2004 13:37

@Chef
Gut das bei dir alles drangeblieben ist!
Hätte nach den Bildern auch völlig anders sein können!
Viel erfolg beim neuaufbau.

@Udo66
Ne Bandit is ja so schon nich schön aber die sieht ja mal echt zum :) huh aus...
Nur gut das deinem Kumpel nichts passiert ist!!!

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 23.06.2004 13:52

Udo66 hat geschrieben:mitten auf der Ideallinie kleine fiese Ölflecken
denke sowas in der richtung wird bei mir wohl auch der grund gewesen sein. sowas is echt hölle gefährlich, weil man die dinger während der fahrt ja auch nicht sieht. wie meine 2 odenwaldbegleiter bestätigen können ;) die sind nämlich seelenruhig durch die kurve gezwitschert wie wenn nix wär, und mir zieht´s übelst das heck weg :?

Pepe

Beitrag von Pepe » 23.06.2004 16:02

Aber holla, hast du vielleicht Glück gehabt!!!! Super, dass dir eigentlich nichts passiert ist.

Mir ist am Wochenende in einer Rechtskurve im Harz das Hinterrad weggerutscht, aber ich konnte die SV auf der Straße halten. Selbe Situation - vorher Regen, dort eigentlich die Straße trocken...und trotzdem. Also ich denke, dass es an dem noch nassen Hinterreifen lag.

Ist denn der Schalldämpfer auch kaputt????

Falls du Original-Blinker brauchst, kannst du dich per PN melden. Einen Aufkleber für die Frontverkleidung habe ich auch noch liegen.

Dir und deiner SV alles Gute!

Tschö die Pepe

Beitrag von Avatar » 23.06.2004 16:12

Mh, wenn Du nen Endtopf brauchst, melde dich mal bei mir. Vielleicht kann ich Dir da helfen.

Antworten